LG G2 — Symbole durch kippen verschieben?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 96

15.04.2014, 22:12:25 via App

Hi Leute,

Ich versuche seit Tagen diese lästige Funktion auszuschalten bei der man Homescreen Symbole durch kippen verschieben kann...

Und ich finde ums verrecken nicht die Option...

Kann mir da wer helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

27.04.2014, 23:21:04 via App

echt keiner? bin immer noch nicht fündig geworden...

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.176

28.04.2014, 00:47:44 via App

Hi,

ich weiß jetzt ganz ehrlich nicht, was du meinst? erkläre es doch noch mal anders?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.04.2014, 01:30:13 via App

Ich weiß nicht wie's bei LG ist, aber bei Samdung gibts unter den Einstellungen/ Bewegung die Möglichkeit das Abzustellen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

28.04.2014, 07:39:42 via App

@Ronja: Wenn ich auf dem Homescreen ein Appsymbol gedrückt halte popt es auf und man kann es verschieben. Wenn ich dabei das Gerät nach links oder rechts kippe wechselt er die Seite des Homescreen automatisch ohne dass ich mit dem Appicon den Rand des Bildschirms berühren muss. Das ist aber zum Beispiel im liegen total nervig. Und ich finde den Punkt zum deaktivieren nicht mehr... Voll am verzweifeln...

@Alex: Den Punkt gibt es bei LG leider nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

28.04.2014, 10:59:28 via App

Ich habe jetzt alles mögliche probiert. Bei mir verschiebt sich kein Icon wenn ich es zum Verschieben anfasse und dann das Gerät kippe oder drehe, egal was ich einstelle. Bist Du sicher, dass Du nicht aus Versehen doch den Rand berührst oder hast Du vielleicht eine App installiert, die das verursacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

28.04.2014, 11:02:16 via App

100 Prozent nicht.

Ich mache mal ein Video davon. Hab jetzt nochmal alles durchsucht. Kann es mir nur so erklären dass ich es vor 4.4. aktiviert hatte und LG mit dem Update die Option rausgeworfen hat die Funktion aber nicht...

Edit: Habe mal ein Video aufgenommen: http://youtu.be/FwH8LVpXrLE

Dort sieht man zuerst die Funktion durch kippen des Gerätes. Das Icon bleibt dabei in der Mitte. Danach zum Vergleich nochmal der Verschieben durch Berührung des Rands...

— geändert am 28.04.2014, 11:46:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

28.04.2014, 11:46:51 via App

Und diese Feature habe ich an Day 1 aktiviert als ich das G2 bekommen habe. Noch weit vor Root, Tweaks, Launcher und App Installationen...

— geändert am 28.04.2014, 11:48:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

28.04.2014, 14:17:58 via Website

Wenn ich das mit dem kippen mache, passiert nur eines, das der Pinsel verschwindet. Und dadurch das verschieben der Anwendung nicht mehr möglich ist. Also bei mir geht es nicht, nur mit dem Finger auf dem Icon kann ich es auf einer anderen Homescreenseite verschieben

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.176

28.04.2014, 22:49:26 via App

jetzt weiß ich was du meinst. ich dachte immer das ist ein Bug. das ist sehr nervig, ja. aber nein, ich weiß leider nicht ob bzw wo man das deaktivieren kann.

Gruß Ronja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

02.05.2014, 20:32:06 via Website

Man kann es deaktivieren, den Knopf dafür hab ich iregndwo gesehen. Allerdings weiß ich nicht mehr wo :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

04.05.2014, 22:49:21 via App

Zum Glück. Ich bin nicht verrückt. Aber kann die Einstellung auch ums verrecken nicht finden...

Glaube mittlerweile echt dass die mit 4.4 einfach entfernt / vergessen wurde...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.05.2014, 12:11:39 via App

es muss aber bei bewegungen sein, ist bei meinem optimus g auch so.

sonst schau doch mal in youtube in unboxing videos hinein, da siehst du dann wie die einstellungen vor dem update ausgesehen haben.

und sonst:

LG SUPPORT

— geändert am 05.05.2014, 12:24:02

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel