Kontaktadresse per Karte eingeben

  • Antworten:0
Frank Schühlein
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2014, 21:22:27 via Website

Hallo,

Was mir bei der Eingabe von neuen Kontakten immer wieder stört ist, dass die Adresse manuell eingeben werden muss. Nicht immer hat man aber alle Adressebestandteile parat bzw. weiss die Adresse nicht genau. Hier wäre eine Eingabe per Google Maps sinnvoll, d.h. Position wird in der Karte gewählt und Google Maps liefert die passende Adresse bzw. falls nichts passendes an der Position gefunden wurde ist die Geo-Position (Longitude/Latitude). Die gewählte kann einem Kontakt zugewiesen werden. Leider habe ich bisher immer nur Apps gefunden, die die umgekehrte Richtung beherrschen sprich die Position zu einer Adresse auf der Karte anzeigen

Darum meine Frage: kennt jemand eine App, die die beschriebene Funktion unterstützt?

Besten Dank!

Frank

Antworten