Samsung Galaxy Note 3 — Seit Auslandsaufenthalt kein Wlan daheim möglich

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2014, 20:14:37 via Website

Hallo :)

ich war für zwei Tage im Ausland, dort nur im Hotel über Wlan verbunden, ansonsten alles deaktiviert gehabt (Flugmodus). Jetzt kam ich heute zurück und komme daheim nicht mehr ins Netz per Wlan. Ständig heisst es das Passwort wäre falsch, dies hab ich aber mehrmals überprüft. Auch Akku raus, und Neustart vom Handy hat nichts gebracht...

Jemand eine Idee wie ich daheim wieder Wlan nutzen kann? Gastzugang geht komischerweise, wenn ich den offen lasse...

LG, Ela

— geändert am 15.04.2014, 20:15:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2014, 20:18:42 via Website

Welche zusätzlichen Einstellungen kannst du denn noch wählen?

— geändert am 15.04.2014, 21:00:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

15.04.2014, 20:21:50 via App

lösch dein heimisches WLAN aus der Liste und trag es erneut ein

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2014, 21:01:09 via Website

Hab ich schon gelöscht, keine Chance, lediglich der Gastzugang ist möglich... ansonsten immer das gleiche, Passwort nicht korrekt, Authentifizierungsfehler.... Nur das PW habe ich schon zigmal überprüft...

Einstellungen am Handy? Bei erweitert kann ich Proxy (ohne oder manuell), IP-Einstellung (DHCP oder statisch) usw machen, aber das ist für ich ein böhmisches Dorf :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

15.04.2014, 21:50:36 via App

Hallo, die proxi sollte auf automatisch stehen, und die ip auf dhcp.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

15.04.2014, 22:06:45 via App

Router zurücksetzen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Ela Ariane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2014, 22:14:38 via Website

Proxi lässt nur ohne oder manuell zu, steht derzeit auf ohne, DHCP ist drin... Router zurücksetzen... mpf.... da brauch ich dann jemanden da der leider offensichtlich weiblich und sehr zickig ist... hat schonmal recht arge Probleme gegeben, aber nicht sowas wie jetzt... puh.... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

15.04.2014, 22:36:32 via App

Router mal vom strom.nehmen quasi wie dieses beim Smartphone mal paar Minuten Akku raus nehmen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Ela Ariane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

15.04.2014, 22:38:38 via App

Mach doch ein Backup vom Router, dann kannst es wiederherstellen zur Not.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Ela Ariane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2014, 22:44:30 via Website

Router war auch schon vom Netz... fünf Minuten lang...

Backup... jap, werde ich wohl noch versuchen, aber das kapier ich trotzdem nicht warum ein PW nicht akzeptiert wird obwohl richtig... und am Handy hab ich nix verstellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

15.04.2014, 23:13:31 via App

Ela Ariane

Router war auch schon vom Netz... fünf Minuten lang...

Backup... jap, werde ich wohl noch versuchen, aber das kapier ich trotzdem nicht warum ein PW nicht akzeptiert wird obwohl richtig... und am Handy hab ich nix verstellt.

Wunderwelt Technik. 😂😂

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2014, 23:19:40 via Website

Wunderwelt Technik. 😂😂 <--- das ist doch echt zum Mäuse melken.... manchmal glaub ich echt, ich hab die technischen Kuriositäten gebucht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

15.04.2014, 23:25:06 via App

Vielleicht habe ich es übersehen, aber hast du schon den wlan Zugang vom Hotel entfernt? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und das hat damals geholfen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2014, 23:43:45 via Website

ja, der ist auch weg, hab, sofern es ging, alle gelöscht... das lustige ist nur, mein eigenes kann ich nicht wirklich löschen, nur verbinden..... was widerum ja nicht hinhaut... auch als ich bei meiner Freundin war, hatte ich da plötzlich bei ihr keinen Zugang mehr, ging aber problemlos nach Neueingabe vom Pw. Nur bei mir daheim nicht. Abgeglichen mit den Unterlagen und mit dem Laptop, Pw stimmt... aaaaaaaaaaaaber....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.04.2014, 12:44:19 via Website

Ich würde mal jemanden aus Bekannte/Freundeskreis holen. Der soll sich mit seinem Smartphone und deinem PW versuchen ins WLan einzuwählen. Klappt das auch nicht, liegt es meines Erachtens am Router, klappt es musst du versuchen die Einstellungen der beiden Smartphons zu vergleichen. Dann hast du zumindestens schon mal Gewissheit welches Gerät die Probleme macht. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Wilfried

Ela Ariane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.04.2014, 14:17:34 via Website

ok, das versuch ich mal.... vielleicht bringt mich das ja weiter :)

Antworten

Empfohlene Artikel