Samsung Galaxy S5 — "Kies Wi-fi" Funktion beim S5 fehlt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2014, 17:17:24 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin seit Samstag Besitzer eines Galaxy S5 mit der neusten Android Version. Durch Zufall habe ich gesehen, das Kies sich auch über Wi-Fi verwendet lässt. Leider habe ich aber im Handy ansich keine Option etwas zu aktivieren oder ähnlich. Kies Air läuft auf meinem iMac nicht wirklich rund und daher würde ich gerne die Kies Wi-Fi Funktion verwendet.

Weiß jemand von euch, wo sich diese befindet bzw. ob Samsung diese ggf. entfernt hat?

Viele Grüße,

Max

— geändert am 15.04.2014, 18:27:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

15.04.2014, 17:30:53 via Website

Hallo Max,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Post auf "Bearbeiten" klicken. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2014, 17:33:07 via Website

Hallo Jan,

danke dir. Habe den Titel geändert. Sollte jetzt besser sein.

Gruß

Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.04.2014, 18:00:37 via Website

Öffne den samsung store und suche nach KIES AIR. Installiere die App und öffne sie. Verwende die angezeigte IP Adresse in deinem MAC Browser und voilà fertig.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2014, 18:28:28 via Website

Hallo Stefa,

danke für deine Antwort. Wie bereits geschirben, läuft Kies Air im Browser nicht ganz runt. Angeblich hätte ich eine veraltete Flasch Version installiert. Laut Adobe habe ich aber mit 13.x.x die neuste drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.04.2014, 20:31:42 via Website

Kies wifi ist Kies air. Es gibt allerdings auch Samsung Link. Keine Ahnung ob gewünscht ist, dass Apple dies unterstützt, aber schau dir das auf Samsung.de mal an. Du musst dich für den Dienst anmelden und der läuft über ne Cloud. Airdroid kannst du dir auch mal anschauen. Verwende vielleicht auch mal einen anderen Browser.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2014, 15:47:05 via Website

Werde es dann wohl mit Kies Air bzw. mit Kies per Kabel machen. Laut Samsung gibt es die Funktion seit Kies 3 nicht mehr.

/close

Antworten

Empfohlene Artikel