Nachfolger des Sony Xperia Z Ultra?

  • Antworten:158
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

15.04.2014, 11:35:33 via Website

Das Z Ultra wurde im Juni 2013 vorgestellt und demnach ist es bald wieder ein Jahr her. Seit ich das Z2 testen konnte, bin ich ganz angetan davon und hoffe auf eine "Ultra-Version" des Geräts. Denkt Ihr, dass im Juni ein neues Ultra vorgestellt wird?

Was erhofft Ihr Euch von dem Nachfolger?

image

Meine Wünsche:

  • bessere Kamera
  • LED-Blitz
  • 6,4" Display
  • technische Daten vom Z2 oder besser
  • Schlaufe für Band oder Anhänger

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hermann S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.04.2014, 12:17:13 via Website

Hallo Sophia ,

Wenn du wieder so ein großes Phone haben möchtest , dann solltest du auf die Ultra Variante warten ;)

Was dir vielleicht interessieren könnte ist das LG G Pro 2

Hier mal ein paar Specs :

5,9 Zoll 1080p Display Wahlweise 16 oder 32 GB Speicher 3 GB Ram 13 MP Kamera mit LED Blitz 4K oder 120 FPS Video Aufnahmen möglich Qualcomm MSM8974 Snapdragon 800 4x 2,26 GHZ

Ich muss mal erwähnen das der Unterschied zwischen dem Snapdragon 800 und 801 gering sind. Der Snapdragon 801 ist nur um 200 MHZ höher getaktet und da macht es in der Praxis keinen Unterschied.

:)

— geändert am 15.04.2014, 12:24:29

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

15.04.2014, 12:21:56 via Website

Was anderes habe ich hier doch nicht geschrieben. ;) Mich interessiert aber, welche Wünsche die anderen Z-Ultra-Nutzer haben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

15.04.2014, 21:12:14 via Website

Zu den Gerüchten | Rumors schrieb ich bereits in einem anderen Fred (da gab´s den hier noch nicht). :D Nun, der Nachfolger kommt, man munkelt was vom Herbst (klassische Relaunch-Saison). pfeiftatüdel ;)

Hätte nichts gegen eine Vorstellung erst zur CEBIT, weil ich nicht scharf auf den Snapdragon, sondern die geheimnisvolle CPU von Intel bin, die wohl schon in Planung | Produktion ist. Wunsch Nr. 1. Wunsch Nr. 2: gern noch größer, 7" oder etwas mehr. Izmir Latte, wenn hier die Aufschreie nach Tablet & Co.-Ähnlichkeit kommen, das ZU ist ein Phone. Punkt. Asus macht es mit dem Phonepad ähnlich, wobei Sony im Design für mich Nr. 1 ist.

Schaun mer mal.

— geändert am 15.04.2014, 21:12:54

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

15.04.2014, 23:32:55 via Website

Ich hoffe doch ganz stark das Sony nach einem Jahr ein neues Ultra vorstellen wird. Ansonsten wäre ich doch schon etwas enttäuscht :O Was ich mir erhoffe? Ich hoffe das Sony seiner Linie treu bleibt und systematisch das Gerät verfeinert ... mit Sony Details eben ;) Das Gerät darf gerne etwas leichter und auch einen Tick (noch) dünner werden. Die technischen Daten natürlich wieder auf dem dann neusten Stand. Um auch neue Käuferschichten anzusprechen wäre Sony gut beraten die Kamera zu verbessern und einen LED-Biltz einzubauen. Cool wäre es irgendwie, wenn Sony sich was einfallen lasst um die Bedienung mit jedem leitfähigen Stift zu verbessern. Beim neuen Z2 Ultra sollte Sony auch auf die Schutzfolie verzichten, um die Kratzempfindlichkeit zu reduzieren.

Zudem hoffe ich auf ein 2K-Display mit einer dann perfekten Blickwinkelstabilität. Das Display konnte dann mit 6,66" auf den Markt kommen, ohne den eigentlichen Umfang des Gerätes zu vergrößern ... wobei dann die Ränder nicht allzu schmal werden sollten. Ansonsten reichen auch 6,55" :)

@ Sophia

wie empfindest Du die Qualität des Displays des Z2 zum Ultra? Hat sich da noch merklich was verbessert?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

16.04.2014, 06:44:17 via Website

Also seid ihr beide für ein noch größeres Display? ^^ Ich hoffe auf eine schnelle Vorstellung, dass ich es wieder kurz nach der IFA kaufen kann...bin schon wieder in kauflaune :0

Das Display des z2 hat auf den ersten Blick nicht viel anders gewirkt, aber der Blickwinkel ist wirklich besser geworden. Mir würde es im Alltag allerdings nicht auffalen, da ich selten schräg aufs Handy schaue. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

16.04.2014, 13:36:58 via Website

Naja, ich persönlich nur bedingt. Eine dezente Optimierung eben ohne den Geräteumfang an sich zu vergrößern. Ich hoffe natürlich auch auf eine baldige Vorstellung. Was man zum Z2 aktuell hört ist nicht so ermutigend, hoffe nicht das Sony sich da etwas verzettelt hat. Wäre echt schade :'(

Na das Display des Z Ultra ist schon sehr gut, ich denke im Detail lässt sich da noch was machen. :$

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

17.04.2014, 07:52:01 via App

Ich würde mich sehr über ein Nachfolger freuen, da ich bereits am überlegen bin mir ein größeres Smartphone zuzulegen. Also ab 6" min.

Aber ob ich bis Herbst warten kann...

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2014, 14:29:38 via Website

Ich bin recht zufrieden mit dem XZU wie es jetzt ist. Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt es aber natürlich immer:

  • Stereolautsprecher
  • genauere und empfindlichere Stifteingabe
  • Möglichkeit, das Gerät mit "Hausmitteln" zu rooten
  • Unterstützung für mini SD- Karten mit mehr als 64 GB
  • Akku mit 4000 mAh und Unterstützung von Akkuladeströmen > 1,5 A
  • noch besseres Display (obwohl ich das Display bereits jetzt sehr gut finde, auch Kratzer sind nach nunmehr 7 Monaten Dauereinsatz trotz angeblich "ach so empfindlicher" Displayfolie keine zu sehen.)
  • ach ja, und eine LED als Taschenlampe auf der Rückseite wäre auch manchmal ganz praktisch

— geändert am 19.04.2014, 14:32:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

08.05.2014, 22:56:54 via Website

Schmeißen wir mal die Glaskugel an, die gar keine mehr ist, sondern recht plausible Infos spiegelt.
Das Zx kommt vor dem ZUx.

Ab August soll das Z3 kommen, was ich nicht glaube, tippe eher auf Oktober.
Das schaut so im Concept aus -->

image
Weblink:
http://appinessh.com/sony-xperia-z3/

LG hat das Curve-Design gestartet; ich war anfangs skeptisch. Finde aber gut, dass das Sony-Typische trotzdem vorsticht - es gefällt mir gut.
Sony hat angedeutet, dass die OmniBalance-Design Zeit ggf. ausläuft. Das ZU2 dürfte dann das neue Design haben und wird somit zum Minitaschenkino. Es gib zig Ansätze, wie das neue Sony-Design aussehen könnte - das hier scheint mir am wahrscheinlichsten.
Fazit: sehr spannend. Das nächste ZU darf gern genauso aussehen. Mit der allerneuesten Hardware obendrauf wandert der südkoreanische Einheitsbrei ein wenig mehr in die Vernachlässigbarkeit.

— geändert am 08.05.2014, 23:11:43

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

12.05.2014, 00:44:20 via Website

@ Sophia: Ich würde mir wünschen, dass die Vibrationsfunktion nicht so eine Fehlkonstruktion wird.

Bei meinem ZU bereits eine Stunde nach Lieferung defekt (scheint ein Serienproblem zu sein..) und behalte es nur, weil ich wegen dieser kleinen Sache keinen Bock auf Einschicken - Reparatur hin und her-Theater habe... :(

Achja: ansonsten schließe ich mich deinen Wünschen an, nur bessere und lautere Stereolautsprecher fehlen noch...
Mehr Speicher und mehr Akku sind natürlich immer gut; leichter und dünner möchte ich es nicht haben, dafür lieber etwas solider.
Die Rückseite sollte nicht so glatt sein, weil es derzeit von allen Textiloberflächen sofort runterrutscht bei der kleinsten Neigung.

Und, mir gaaanz wichtig: Drahtloses Aufladen wie dieses Qi-Dingens muß unbedingt rein! Und eine bessere Dockingstation als dieses miese DK30-Teil! :D

— geändert am 12.05.2014, 00:58:52

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

12.05.2014, 09:21:44 via Website

Telefonschluppi

Und, mir gaaanz wichtig: Drahtloses Aufladen wie dieses Qi-Dingens muß unbedingt rein! Und eine bessere Dockingstation als dieses miese DK30-Teil! :D

Oh ja, das habe ich ganz vergessen! Derzeit schaue ich immer neidisch auf die tolle Nexus-Ladestation <3

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2014, 12:20:37 via Website

  • QI Funktion
  • Mehr Stift Apps (Sony eigen im schlichten Sony Design und Funktionalität)
  • Hardware minimum wie das Z2
  • besserer Lautsprecher
  • 32GB intern (oder mehr, aber bleiben wir mal realistisch)
  • <6 Zoll (so jetzt bin ich weg, bevor ich gebashed werde :))

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

12.05.2014, 12:29:35 via Website

A. K.

  • <6 Zoll (so jetzt bin ich weg, bevor ich gebashed werde :))

Aber ist es denn dann noch ein Ultra? :) Unter 6 Zoll finde ich mittlerweile zu klein und dann könnte man zu anderen Modellen greifen. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

12.05.2014, 18:47:15 via Website

Sophia Brennecke

A. K.

  • <6 Zoll (so jetzt bin ich weg, bevor ich gebashed werde :))

Aber ist es denn dann noch ein Ultra? :) Unter 6 Zoll finde ich mittlerweile zu klein und dann könnte man zu anderen Modellen greifen. ^^

Unter 6"? Falsches Forum! :D

— geändert am 12.05.2014, 18:48:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

02.06.2014, 19:43:42 via Website

Das sind tolle Neuigkeiten! Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten! :*

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

03.06.2014, 09:04:30 via Website

Ich verfolge es selbst gebannt. ^^
Aber das Bild wirkt von den Proportionen wirklich wie ein 6" Gerät <3

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

03.06.2014, 09:20:13 via Website

Wenn wir Pech haben, hat Sony das heute vorgestellte Xperia T3 gemeint.

http://blogs.sonymobile.com/press_release/stand-out-from-the-crowd-with-the-stylish-and-slim-xperia-t3-smartphone-from-sony/

edit: Bei den Produktbildern des Xperia T3 sieht man das Bild von gestern. Also müssen wir uns anscheinend noch länger gedulden, um einen Nachfolger zu erhalten.

— geändert am 03.06.2014, 09:30:38

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

03.06.2014, 15:25:37 via Website

heul:'( ... und was machen wir wenn es gar keinen Nachfolger geben wird ?!?!:O

Antworten

Empfohlene Artikel