Große Zalando-Reportage

• Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.04.2014, 05:43:57 via App

So lange wir (die Verbraucher) alles billigst und geizigst haben wollen und den Wert einer Ware nicht mehr zur Kenntnis nehmen geschweige denn bezahlen wollen, wird sich nichts ändern bei Amazon, Zalando & Co.

Der Verbraucher hat es in der Hand. Er alleine. Er entscheidet, ob im Innenstadt-Parcour außer 1-Euro-Läden auch noch andere Läden existieren und überleben können. Und er entscheidet auch über die Arbeitsbedingungen in der Lagerlogistik.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.04.2014, 06:14:23 via Website

Also billig ist anders. Zalando ist nicht unbedingt der günstigste Anbieter. Solange aber die Regierung mit Harz 4 die Arbeitgeber subventioniert damit diese weiter Niedrichstlöhne zahlen können wird sich nichts ändern. Aufstockung, Wohngeld, Kinderzuschlag all das ist gut dass es da ist, aber es sind Subventionen damit für 40 Stunden ein Gehalt niedriger als der Grundbedürfnisse bezahlt werden kann.

Solange ich also wenig verdiene werde ich auch wenig ausgeben. Folglich kaufe ich bei Amazon und Co ein.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

15.04.2014, 06:21:30 via App

Stefan K.

Solange ich also wenig verdiene werde ich auch wenig ausgeben. Folglich kaufe ich bei Amazon und Co ein.
ROFL

Dann solltest Du für die Hartz IV Subventionen eher dankbar sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

15.04.2014, 07:09:41 via Website

Ja muss man sogar sein. Dankbar, dass es ohne nicht geht. Dankbar, dass es Idioten gibt die vom System abhängig sind damit wenige Gewinne fahren.

Aber auch hier bin ich dankbar, dass es noch dümmere gibt, die noch weniger verdienen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

15.04.2014, 07:32:24 via App

Geld und billig ist die eine Sache, die Arbeitsverhältnisse und das Zwischenmenschliche die andere.

Nachvollziehbar, dass die Arbeiter 8,79 /Stunde verdienen. Es sind keine hochqualifizierte Fachkräfte die eine jahrelange Ausbildung für den Job brauchen.
Aber was mich erschüttert hat, waren die gezeigten Zustände, das Bespitzeln, Anschwärzen, die Teamleiter, die sich aufführten wie die Aufpasser im Arbeitslager, die Abteilungsleiter, die für 500 € mehr ALLES machen würden
DAS hat mich erschüttert.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.04.2014, 19:57:15 via App

Tja,das ist Kapitalismus pur,hat schon der Herr Marx im Kapital niedergeschrieben.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

16.04.2014, 13:44:48 via Website

Wenn man etwas verändern möchte ist Zalando ein No-Go!

Aber dann muss man das auch in anderen Bereichen konsequent umsetzen.

Antworten
Gelöschter Account

16.04.2014, 15:52:50 via Website

Harry

Wenn man etwas verändern möchte ist Zalando ein No-Go!

Aber dann muss man das auch in anderen Bereichen konsequent umsetzen.

Stimmt habe heute Morgen schon damit begonnen und die Schuhe die nicht gefielen an Zalando zurück gesandt. Habe bessere bei Amazon gefunden und bestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

16.04.2014, 19:03:46 via App

Noch besser wäre, wenn du in ein örtlich ansässiges Geschäft gehst. ;)

Antworten

16.04.2014, 19:12:32 via App

Machst Du das,in Zeiten der Onlineshops ? Zweifelnde Grüße !

Antworten

16.04.2014, 19:40:02 via App

Oldviking

Ich mache das...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

16.04.2014, 20:20:24 via App

Ich nur bedingt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

16.04.2014, 20:28:33 via Website

Oldviking

Ich mach das auch, weil wenn was nicht passt. Habe ich ein Ansprechpartner vor Ort und kann es zurück bringen. Und muss nicht zur Post rennen oder auf die Post warten. Ich vergleiche nur online die preise! Meistens bekommt man dann noch Rabatt beim Händler vor Ort, wenn man sagst es gibt die Ware dort oder dort günstiger. :D

Antworten
Gelöschter Account

16.04.2014, 20:42:37 via Website

Kein Mensch muß zur Post. Die nerven bei den Postfilialien. Packstation und Hermes. Bei Deichmann bekommt man auch keine 9 € die Stunde. Also auch nicht besser als alle anderen. Die Auswahl ist auch sehr begrenzt und stinken tut es auch.

Antworten

16.04.2014, 21:02:10 via App

mar_k83

Meistens bekommt man dann noch Rabatt beim Händler vor Ort, wenn man sagst es gibt die Ware dort oder dort günstiger. :D

Mir noch nicht begegnet. Rabatt bekommt man im Sale der Onlineshops und das kann kein Händler toppen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.400

20.04.2014, 10:09:13 via App

mar_k83

Vielleicht sollte man sich nochmals überlegen wo man einkauft!!! Zalando ist kein Stück besser als Amazon. Würdet ihr zu solchen Verhältnissen arbeiten??? :'(:'(:'(

http://www.rtl.de/cms/news/zalando-drei-monate-undercover-3a32f-ada1-91-1873810.html

Ich verstehe nicht wie man einer Rtl Reportage glauben schenken kann.Wenn überhaupt sind nur teile wahr

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten

20.04.2014, 10:18:11 via App

Comyu

Ich verstehe nicht wie man einer Rtl Reportage glauben schenken kann.Wenn überhaupt sind nur teile wahr

ROFL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.04.2014, 10:36:50 via Website

Ich habe selber schon bei Zalando gearbeitet. Ich war mit einem Kumpel da. Und obwohl wir unsere Leistung erbracht haben, hat man uns in verschiedene Schichten gesteckt weil wir bei der Arbeit gequatscht haben. Später wurde es auch sogar verboten das die fest Angestellten mit den Zeitarbeitern reden dürfen. Ich kann also reinen Gewissens schon bestätigen das der Bericht wahr ist. Genauso wie die damalige Reportage auf ZDF.

Antworten

Empfohlene Artikel