Kaufberatung für ein Geschenk

  • Antworten:64
go4java
  • Forum-Beiträge: 19

20.04.2014, 10:13:36 via Website

Meine 2 Damen sind mit dem S4 Mini sehr zufrieden, S3 Mini würde ich nicht mehr kaufen.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

20.04.2014, 10:43:00 via Website

Hi, ich kann dir das Huawei P6 empfehlen, es ist sehr schick und ähnelt den Apple Phones, hat aber ein größeres Display. Es liegt genau in deinem Budget und es sind einige sehr schöne Themes vorinstalliert, die besonders Frauen ansprechen. Es gibt aber noch viele weitere die man sich runterladen kann. Ich habe es in weiß, es ist aber auch in schwarz und rosa zu haben. Ganz wichtig sind mir die Sicherheitseinstellungen die es bietet. Man kann seine Kontakte, Standort und Kalender schützen, damit sie vor neugierigen Apps sicher sind. Meiner Meinung nach das beste Phone in diesem Preissegment, besonders wenn man von Apple kommt. Die Empfehlung für Vanilla kann ich als Frau nicht unterstützen, ich empfinde Vanilla als hart und hässlich, ist eher was für Männer.

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen. Gruß Sarah

— geändert am 20.04.2014, 10:48:55

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

20.04.2014, 10:52:55 via Website

Also in der Preisklasse sehe ich nur das S3. Ein immer noch Ex Topgerät zum Klasse Preis. Die Nexusgeräte sind für Einsteiger ungeeignet , was ich jetzt gerade bei meinen Cousin sehe. Er war absoluter Leihe und kommt mit der Kiste nicht klar. Er wird das Gerät jetzt zurückgeben und sich ein Sony Z oder Z1 holen.

Schöne Ostern noch.

— geändert am 20.04.2014, 10:53:35

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

go4java

Antworten
Berk
  • Forum-Beiträge: 15

20.04.2014, 11:25:36 via App

Hallo, ich habe erst vor paar Wochen das Samsung Galaxy S3 für nur 200€ gekauft. Vielleicht findest du es noch in einem Geschäft wie MediaMarkt oder Saturn. Das s3 kann eigentlich alles, was ein ganz aktuelles Gerät auch kann. ;)

go4java

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

20.04.2014, 11:30:44 via Website

image

Naja, das ganze ist nur so "hart" wie man es selbst haben will... Dass Vanilla nur was für Männer ist, is in meinen Augen nicht korrekt :-D man kann es sich ja beliebig anpassen.

Aber alles in allem ist es wohl richtig, dass für eine Dame die vom Apfel kommt, ein Nexus evtl. Nicht ganz die richtige Wahl ist... Wie ich oben schon geschrieben habe, würde ich zu Ascend P6 raten ;-) denn im Gegensatz zu Samsung, kann huawei Android auch gut aussehen lassen :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

go4java

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2014, 13:18:36 via Website

Hi,

also ich würde eindeutig beim iphone bleiben bzw. wenigstens auf das iphone 4s umsteigen.

Warum? Ich selber habe diverse Android Smartphones immer wieder gehabt und meine Freundin hat sich auch öfter daran versucht und fand keine Freude daran denn gerade die "kleinen" Modelle sind stets lahm von der Leistung her und die Langzeitverarbeitung reicht nie an ein iphone heran.

All meine letzten Phones, egal ob S3, S4 Huawei P6 oder Nexus 5 hatten irgendeine Macke, ob Kratzerempfindlich (Samsung S Serie oder P6), lausiger Akku (Nexus), Empfangsschwäche (P6 und Nexus) oder unausgewogene Performance... . Das iphone 4s meiner Freundin dagegen spielt die gleichen Apps flüssiger und stabiler als die der Androidkonkurrenz, ist deutlicj kompakter und wertiger und extrem unempfindlich. Seit 2 Jahren benutzt sie das iphone, fingert es täglich ungeschützt aud ihrer Handtasche, fliegt mit beeindruckender Schnelligkeit durch das flüssige iphonr System und managt ihre Termine, schaut Online TV, hört Musik und lässt ihre beiden 6 & 8 jährigen Kids auf dem Teil zocken.... und? Nur ein paar Kratzerchen. Dagegen mein Huawei P6, einmal auf Teppich gefallen sind auf dem Display tiefe Furchen, die Alu Leiste steht ab und die Blechrückseite ist eingedrückt. Unreparabel, da Neukauf billiger. Okay, beim iphone ist die Glasrückseite mal gebrochen aber der Austausch mit 8,90 Euro unschlagbar.

Hätte ich nicht so viele bezahlte Android Apps, ich würde jedereit auf das 4s ab 16 GB umsteigen...

go4java

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

20.04.2014, 16:29:42 via App

das LG G2 ist super! aber glaube noch zu teuer

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

20.04.2014, 18:46:51 via App

@Robert S. So würde ich das auch ihr sagen... Einer Freundin ist das 4S hinunter gefallen was war? Display kaputt und die Rückseite auch.... More ist mein HTC One MINI hinunter gefallen und es hat(te) keinen Kratzer... (Ich hoffe das bleibt so :D) LG Matthias :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

20.04.2014, 19:05:44 via Website

@Robert S., es liegen ja auch preislich Welten zwischen einem Iphone und dem Huawei P6. Allerdings kann ich Empfangsprobleme nicht nachvollziehen, meins läuft bestens über Karte und Wlan und gegen die Empfindlichkeit habe ich eine Hülle drum. Außerdem, wenn man ein größeres Display möchte gibt es nur Android. Die Iphones sind bis jetzt nun einmal winzig.

— geändert am 20.04.2014, 20:55:03

Antworten
kasparek laurenz
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2014, 12:18:35 via Website

Hallo, ich würde das Motorola moto g empfehlen, ich nutze es selber und bin sehr zufrieden und es läuft auch sehr flüssig, einzige nachteile sind das es keine Möglichkeit gibt den Speicher zu erweitern, entweder kauft man 8 oder 16gb. Bei 8 kostet es um die 170€ und mit 16 kostet es um die 200€. Ich würde empfehlen das du dich aber nochmal im Internet informiert darüber. Hoffe ich konnte helfen LG Laurenz

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

21.04.2014, 21:56:31 via App

okay.... nochmals vielen vielen dank an alle für die vielen Ratschläge... ich habe jetzt alle genannten Telefone verglichen und nach nicht ganz objektiven Kriterien sind zwei Geräte im Finale...

Samsung S3: Langsam aber gewohnte Oberfläche und S Voice Freisprechmodus

Acer Liquid E3: das stärkere Gerät aber Neuland und ich finde kein Handbuch im Netz wodurch ich mich damit schon mal vertraut machen könnte. Hat das Teil Einen guten Freisprechmodus? Oder läuft alles über Google Plus? Hat das Acer auch ein SoftwarePaket wie das Note 3 bzw. S3?.....

Wäre super wenn ihr mir Bis morgen nochmal helfen könntet... weil morgen mittag soll die Bestellung raus gehen.

sonnige grüße

Nice

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

21.04.2014, 22:05:38 via App

Wenn ich zwischen S3 und E3 wählen müsste, würde ich auf jeden Fall zum E3 greifen. Bessere Hardware , besserer Support ( der ist bei Acer echt große Klasse :) ) , naja einfach besser :D
Wegen der Software; ist eig. alles selbsterklärend.

— geändert am 21.04.2014, 22:05:53


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.04.2014, 06:54:07 via App

NiceGuy33

Acer Liquid E3: das stärkere Gerät aber Neuland und ich finde kein Handbuch im Netz wodurch ich mich damit schon mal vertraut machen könnte. Hat das Teil Einen guten Freisprechmodus? Oder läuft alles über Google Plus? Hat das Acer auch ein SoftwarePaket wie das Note 3 bzw. S3?.....

Welches Software Paket meinst Du? Acer liefert ein paar produktive Tools mit (z. B. SnapNote, Float Apps, Live screens, Quick Modes), ist aber ansonsten fast pures Android. Schicke UI, aber ohne Schnickschnack.

Was meinst Du mit Google Plus? Freisprecheinrichtung hat das Liquid E3 Plus natürlich. Mit Google Plus hat das nichts zu tun. Das ist ein soziales Netzwerk.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

22.04.2014, 08:43:35 via App

Hi Carsten,

entschuldige bitte, War gestern Abend nicht mehr ganz wach.

Ich meinte bei dem Punkt Freisprechmodus nicht Google Plus sondern Google Now im Vergleich zu Siri und SVoice. Dem zu Folge auch mehr eine Art persönlichen Assistenten, der für mich SMS während des Fahrens vorliest, dem ich SMS Diktieren kann etc.

weil Google Now ist schon ganz lustig undversteht im Deutschen relativ mehr als SVOICE aber SVOICE scheint im Funktionsumfang durchdachter zu sein.

und vorgelesene Nachrichten wurden kürzlich doch noch zu einem knockout Kriterium erklärt.

Softwarepaket... damit meinte ich Apps wie SNote, eventuell Actionmemo Scrapbook etc... (wenn es nicht reine Note 3 apps sind).... bzw. bräuchte dann auch ein equivalent aus dem play store.....

grüße nice

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.04.2014, 09:48:24 via App

Spracheingabe erfolgt per Google Now.

Ansonsten müsstest Du auf entsprechende Apps aus dem Play Store zurückgreifen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten