Kaufberatung für ein Geschenk

  • Antworten:64
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2014, 22:56:21 via App

Einen wunderschönen Abend liebe Community,

Wenn ich mich einmal kurz outen darf: Ich bin eigentlich ein eingefleischter Apple Jünger. Aber seit kurzem mußte mein geliebtes Iphone 4 seinen Platz für ein Note 3 räumen, weil ich für die Arbeit einfach ein größeres Display brauche. Und was soll ich Sagen, ich bin super zufrieden. Meine Frau hatte bisher noch kein Smartphone, hat aber mein Iphone 4 übernommen und liebt WhatsApp etc.

Jetzt Zu meiner Frage: Zu ihrem Geburtstag möchte ich ihr ein Zeitgemäßeres günstiges Einsteigerandroidphone schenken. Was nehme ich?

Galaxy S3?
Galaxy S3 mini / S4 mini
Nexus 4
oder was ganz anderes?
Der Androidmarkt gibt da extrem viele Alternativen.

Anforderungen: Nicht zu groß und eigentlich nicht mehr als 200-250 Euro.

So und nun viel Spaß dabei einen Apple Jünger weiter zur Android-Seite der Macht zu bekehren.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 73

14.04.2014, 22:59:47 via Website

Hallo,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Jan Karnath

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2014, 23:01:29 via App

Danke

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2014, 00:01:09 via App

Aus eigener Erfahrung kann ich, von den von dir aufgeführten Handys das S3 und das Nexus 4 empfehlen.
S3 habe ich fast zwei Jahre lang gehabt, das N4 hat mein Sohn. Beide sind sehr gut und zuverlässig.

Hier kannst du einen Test von Sony Xperia SP lesen. Ist absolut in deinem Preisrahmen und in anderen, als nur schwarz, Farben erhältlich. Bei den Frauen kommt das gut an.
http://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-sp-test-1506713.html

Vielleicht könntest du etwas zu den Erwartungen deiner Frau schreiben, dann könnte man die Auswahl besser eingrenzen.

— geändert am 15.04.2014, 00:01:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2014, 01:11:21 via App

Hallo Ingalena

große Anforderungen gibt es soweit nicht. sie kennt Android nur von meinen Note 3 und kommt damit auch klar.... Sie nutzen das Phone für SMS, WhatsApp, YouTube, Mailing, ein wenig surfen, Fotos machen und betrachten und Google Drive... ebenfalls Fotos schauen.... es sollte halt nicht zu groß sein um in ihre Hosentasche zu passen bzw. in die Handtasche....

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2014, 01:25:21 via App

Ok, also braucht der interne Speicher nicht so groß zu sein.
Dann könnte das Xperia SP interessant sein, auch andere Modelle wie z.B. Xperia T.
Oder das Motorola moto G (kenne ich persönlich nicht, wird aber sehr gerne empfohlen).
Die Minis von S3 und S4 sind nicht nur vom Display kleiner, sondern auch von der technischen Ausstattung. Aber das weißt du bestimmt.

— geändert am 15.04.2014, 16:44:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 05:25:16 via App

Hi,

Bis 250 Euro? Schau Dir mal das neue Acer Liquid E3 Plus an.

Passt genau ins Budget und mehr Smartphone ist für das Geld nicht zu bekommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

15.04.2014, 07:22:33 via App

kauf ihr ein s3 und fertig :) ich habe selber eins und werde es noch lange benutzen weil es einfach läuft obwohl es schon viel aufm buckel hat :)
kannst es ihr ja in rot oder weiß kaufen dadrauf stehen frauen sehr :)
und kostet sogar unter 200€ und für den preis ist es sehr gut

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

15.04.2014, 07:23:40 via App

Also vom S3 Mini würde ich direkt mal abraten, damit hat man keine Freude mehr - es ist mittlerweile einfach zu langsam und keinen Deut schneller als das iPhone 4.

Das S3 würde ich jetzt auch nicht mehr unbedingt empfehlen, auch wenn es von den Features her einiges hermacht und sicher nicht die schlechteste Wahl ist - aber auch hier nagen der Zahn der Zeit und touchwiz am sonst soliden Eindruck ;-)

Das N4 ist immer eine Empfehlung wert, da es durch Vanilla Android recht fix unterwegs ist - aber natürlich nicht so viele Features mit bringt. Dafür ist das Design genial! :-P

Ansonsten das Moto G, in meinem Augen technisch ca. mit dem N4 vergleichbar oder das s4 Mini... Letzteres hatte ich aber nich nicht richtig in der Hand, also kann ich dazu wenig sagen... Es soll aber Leute geben die auf das Ding schwören ;-)

— geändert am 15.04.2014, 07:27:26

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

15.04.2014, 09:41:44 via App

bei base gibts grade das s4 für 299 € ohne vertrag, dass würde dann auch noch Grade so ins budget passen :)

edit:oh Mist, hatte gedacht das budget wäre 200-300 €, sorry :)
dann würde ich auch zum nexus 4 oder moto g raten, oder wenn Sie touchwiz mag zum s3

— geändert am 15.04.2014, 09:43:20

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

15.04.2014, 10:26:53 via App

Was wäre denn mit nem gebrauchten s4?
Alternativ, ein Desire 500?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2014, 10:43:03 via App

auch wenn S4 aus eigener Erfahrung nicht viel größer ist als S3, der TO such etwas handliches, ich denke so +- max. 4,5“. Es soll in die Hosentasche seiner Frau passen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2014, 10:54:21 via App

erstmal super vielen Dank für die rege Beteiligung. also von gebrauchten Geräten halte ich nicht so viel....

Bei den anderen Vorschlägen geht's ja dann ähnlich wie bei meiner Einschätzung in Richtung Samsung oder Nexus...

aber was ist mit anderen Anbietern wie Huawei oder Oppo oder HTC?

Und mal eine Anfängerfrage zu dem Thema: wie wichtig ist für ein sauber laufendes Android der RAM? Bei meinem Note 3 ist recht schnell ohne viele Apps 1,5 Bis 1,8 belegt. was machen dann Handys mit nur 1,5 oder weniger Gesamtspeicher?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

15.04.2014, 10:54:59 via App

ingalena: er hat auch zu einem s3 gesagt das es ok ist warum dann kein s4 verstehe ich nicht es ist nicht größer als ein s4. les doch mal was er schreibt. er gibt nirgendswo eine display Größe an also sei leise

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2014, 11:07:48 via App

ich denke, dass die Geräte s3 und s4 von der Größe okay aber absolut an der Grenze sind.... wenn es 4.7 in einem guten Gerät gibt wäre es vielleicht auch nicht schlecht .....

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

15.04.2014, 11:14:58 via App

Naja, bei deinem Note 3 ist touchwiz einiges vom RAM Verbrauch zuzuschreiben, aber das ist ja beim s3/s3mini s4mini etc abgespeckt, braucht also nicht so viel RAM. Allgemein ist es so, dass dein Gerät früher freien RAM schafft, wenn weniger zur Verfügung ist. Mein Nexus 5 benötigt im "Leerlauf" z. B. Nur ca 600 MB, im Schnitt habe ich ungefähr 1gb freien RAM. Mein S3 dagegen (auch Mit cyanogenmod) benötigt im Leerlauf etwas weniger, hab aber auch nur 1gb RAM. Das merkt man im täglichen Gebrauch kaum, hin und wieder werden leistungshungrige Apps eben früher vom System "gekillt".

Um nochmal auf Touchwiz zurück zu kommen. Gerade beim S3/S3mini merkt man dann allerdings doch immer wieder, dass das System recht viel Arbeitsspeicher benötigt, und alles etwas ausbremst - das meinte ich in meinem ersten Post mit der Aussage "touchwiz nagt an der Performance"

Alles in allem muss man sich, wenn man ein recht naturbelassenes Android nutzt, ab 1gb RAM keine Sorgen mehr machen - und auch das S3 mit touchwiz ist nicht unbedienbar, man merkt allerdings, dass es 2 Jahre auf dem Buckel hat ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2014, 11:41:33 via App

xNoah98
ingalena: sei leise

Ist nicht dein Ernst , ne?
Lerne du mal erst richtig lesen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

root device

Antworten
root device
  • Forum-Beiträge: 32

15.04.2014, 11:46:22 via Website

hallo, vom S3mini würde ich dir auf jeden Fall abraten. Da schon lieber das S2, das ist besser, aber auch ein bisschen größer.

Ich empfehle dir das N4 und das Motorola g. Ich persönlich rate dir von Samsung ab, da Samsung die schlechte Angewohnheit hat eine Unmenge an Features einzubauen. die meist Unnötig sind und viel platz wegnehmen

LG

Edit: Dazu kommt die Update-Politik von den Herstellern.... nimm Das N4

— geändert am 15.04.2014, 12:47:56

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2014, 12:14:29 via App

600 MB im "leerlauf"..... nett... wenn ich mit cleanmaster und usage timeline alles unnötige beendet habe ist eigentlich immer noch 0,8 Bis 1gb belegt... daher meine anfänglichen Zweifel hinsichtlich zu kleinen RAM

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2014, 12:16:27 via Website

Meine Mutter nutzt das Samsung Galaxy S3 mini seit ca. einem viertel Jahr und ist super zufrieden. Für den normalen Gebrauch (SmS, Whatsapp etc.) reicht es auch vollkommen aus. Wenn Deine Frau allerdings sehr intensiv das Handy auch mit Apps nutzt, dann solltest du doch ein Gerät mit mehr RAM nehmen.

Google mal " Smartphones bis 250€" dann bekommst du hunderte von Links, die Handys vergleichen und Empfehlungen geben. Vielleicht ist ja da das Richtige dabei.

Ich wünsche noch einen schönen Tag :D

redheat21

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2014, 12:23:41 via App

Lukas Sattler
Meine Mutter nutzt das Samsung Galaxy S3 mini seit ca. einem viertel Jahr und ist super zufrieden. Für den normalen Gebrauch (SmS, Whatsapp etc.) reicht es auch vollkommen aus. Wenn Deine Frau allerdings sehr intensiv das Handy auch mit Apps nutzt, dann solltest du doch ein Gerät mit mehr RAM nehmen.

Google mal " Smartphones bis 250€" dann bekommst du hunderte von Links, die Handys vergleichen und Empfehlungen geben. Vielleicht ist ja da das Richtige dabei.

Ich wünsche noch einen schönen Tag :D

Hi Lukas,

genau das mit den links ist so die Sache.... im Netz kann Viel geschrieben werden wenn der Tag lang ist. daher auch meine Idee den Weg hier übers Forum zu machen, weil hier Menschen (im besten Falle) auf der anderen Seite sitzen und ihre Erfahrungen mitteilen können....

aber ich muss sagen, dass ich von dem Forum hier begeistert bin, wie schnell man freundliche und gute Antworten bekommt.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

15.04.2014, 12:42:08 via App

NiceGuy33
600 MB im "leerlauf"..... nett... wenn ich mit cleanmaster und usage timeline alles unnötige beendet habe ist eigentlich immer noch 0,8 Bis 1gb belegt... daher meine anfänglichen Zweifel hinsichtlich zu kleinen RAM

Naja, im Leerlauf läuft ja whatsapp, SwiftKey und Co. Im Hintergrund ;-) es werden ja genug Dienste direkt nach dem Boot gestalten... Und wie gesagt... Dein Note 3 hat touchwiz in "bestform" drauf... Das braucht natürlich ne Menge RAM ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2014, 12:45:22 via Website

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Grade jetzt lege ich auch auf User- Meinungen viel Wert, da auch viel bei Benchmarks geschummelt wird. Bei manchen "Fachmagazinen" ist das bestimmt auch der Fall.

Ich kann dir auf jeden Fall die Nexus empfehlen, genauso wie die Geräte von Sony. Es stimmt, das Samsung einige "Probleme" mit der Oberfläche hat, merke das des Öfteren an meinem SGS3.

Vielleicht schaust Du Dich auch mal bei "unbekannteren" Marken, wie Oppo und anderen um, die bauen auch für das Geld wirklich gute Geräte und sind auf keinen Fall schlechter als die Geräte von Samsung, HTC, Sony usw.

Auch LG baut meiner Meinung nach echt gute Einsteigermodelle (mein erstes Android war auch ein LG - Gerät :) )

LG

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

15.04.2014, 12:58:52 via App

Das huawei ascend p6 wäre noch etwas, wenn der Holden das Apple Design gefällt ;-) Allerdings ist das und keine "Rakete" ... In etwa auf S3 Niveau - meine Freundin hat sich das vor ner weile angeschafft und ist komplett zufrieden :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2014, 13:04:01 via Website

Stimmt, das Huawei ist für diese Preisklasse ein echt gutes Gerät. Auch das Design find ich nicht schlecht, da können sich manche ruhig mal was abgucken ;).

Ein letzten Tipp hab ich dann aber doch noch: LG Optimus G

Schönen Tag noch ^^

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

15.04.2014, 13:10:40 via App

Ich kann dir das Galaxy S3 LTE empfehlen, hat 2 GB RAM, läuft alles flüssig und wenn man touchwiz mag ist es genial :)
Und hübsch ist es auch in Grau :D
Habe es selber und wie gesagt sehr zufrieden auch mit der Kamera und allem.
Rund um ein sehr gutes Gerät.

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2014, 14:23:57 via App

hey stimmt.... das Huawei könnte auch was sein..... sieht gut aus

Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

15.04.2014, 14:58:38 via App

nexus 4 ist ok aber bitte kein S3 dann lieber ein Motorola moto g ist wenigstens die aktuellste Android Version drauf 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

15.04.2014, 15:16:29 via App

Wurde das Moto G schon genannt? Für den Preis unschlagbar. Lies dich mal ein.
Weil Vanilla UI für Android-Einsteiger nicht immer geeignet ist, kannst du ja mit einem kostenlosen Launcher (Apex-Launcher, gibt es im Play Store) nachhelfen.

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2014, 18:53:38 via App

Also spannende Tips dabei. Momentan sind das Moto g als lowbudget Spitzenreiter und das Huawei p6 als obere preisgrenze aber mit scheinbar bester Ausstattung in der engeren Auswahl.... hat noch jemand Erfahrung mit den Oppo Geräten? scheinen nicht so stark vertreten zu sein oder?

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

15.04.2014, 18:58:54 via App

Hatten bei Euronics das S4mini am Wochenende für 199Euro im Angebot ob es jetzt noch gilt kann ich aber nicht sagen.Ist wirklich von der Größe für Frauenhände perfekt und läuft wirklich echt schnell und flüssig.Gruß

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2014, 19:06:50 via App

joerg wormuth

Hatten bei Euronics das S4mini am Wochenende für 199Euro im Angebot ob es jetzt noch gilt kann ich aber nicht sagen.Ist wirklich von der Größe für Frauenhände perfekt und läuft wirklich echt schnell und flüssig.Gruß

cool danke für die Info... werde es mir mal anschauen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 19:07:39 via App

NiceGuy33

Also spannende Tips dabei. Momentan sind das Moto g als lowbudget Spitzenreiter und das Huawei p6 als obere preisgrenze aber mit scheinbar bester Ausstattung in der engeren Auswahl....

Das Acer Liquid E3 Plus wäre noch besser ausgestattet als das P6 (doppelt so großer Speicher, stärkere Kamera). Was gefällt Dir an dem nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

15.04.2014, 19:20:20 via App

Carsten, wieviel Geld bekommst du eigentlich von Acer? :-D keine Frage Acer baut gute Geräte die gerne mal unterschätzt werden, aber so penetrant wie du in jedem Thread Werbung machst, stimmt da doch was nicht :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

15.04.2014, 19:21:57 via Website

Also wenn deine Frau viele Bilder auf dem Smartphone direkt speichern will würde ich dir auf jeden Fall eines mit erweiterbarem Speicher anraten...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 19:33:16 via Website

Hi,

Marian W.

Carsten, wieviel Geld bekommst du eigentlich von Acer? :-D keine Frage Acer baut gute Geräte die gerne mal unterschätzt werden, aber so penetrant wie du in jedem Thread Werbung machst, stimmt da doch was nicht :-D

Ich habe eine relativ normale Frage gestellt (die sich darauf bezog, dass der Begriff "beste Ausstattung" gewählt wurde)...

Stellst Du die gleiche Frage auch allen, die stets - unabhängig von der Fragestellung und ob es überhaupt dazu passt - ein Moto G oder ein Samsung oder ein Nexus Device empfehlen?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.04.2014, 19:34:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

redheat21

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.04.2014, 19:40:48 via Website

Hallo,

ich denke das sollte auch nicht Thema dieses Threads sein, gell?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2014, 20:36:27 via App

Carsten M.

NiceGuy33

Also spannende Tips dabei. Momentan sind das Moto g als lowbudget Spitzenreiter und das Huawei p6 als obere preisgrenze aber mit scheinbar bester Ausstattung in der engeren Auswahl....

Das Acer Liquid E3 Plus wäre noch besser ausgestattet als das P6 (doppelt so großer Speicher, stärkere Kamera). Was gefällt Dir an dem nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Hi Carsten

im Endeffekt ist das Acer ein super Telefon.... das einzige was stört ist noch der Preis. mein Limit War 200 Bis 250.... und das Acer liegt bei 275.... irgendwo muss ich eine Grenze ziehen und aufgrund des Preises tendiere ich zum Moto g. Wenn aber auch einfach die Werte von Huawei besser sind aber mit 250 Euro auch genau das Limit treffen..... alle Preise bei Amazon geprüft.....

Nice

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 20:40:20 via App

NiceGuy33

im Endeffekt ist das Acer ein super Telefon.... das einzige was stört ist noch der Preis. mein Limit War 200 Bis 250.... und das Acer liegt bei 275.... irgendwo muss ich eine Grenze ziehen und aufgrund des Preises tendiere ich zum Moto g. Wenn aber auch einfach die Werte von Huawei besser sind aber mit 250 Euro auch genau das Limit treffen..... alle Preise bei Amazon geprüft.....

Nice

Preis des Acer ist 249 Euro. Sonst hätte ich es nicht genannt.

Acer Liquid E3 Plus Dual-SIM Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) IPS 720p... http://www.amazon.de/dp/B00IUNA57W/ref=cm_sw_r_udp_awd_-Yxttb1VJ6TVQ

Auch das schwarze kostet das gleiche. Dir wird nur ein höherer Preis eines Marketplace Händlers angezeigt, weil Amazon heute keins an Lager hat.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.04.2014, 21:20:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ugurcan
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2014, 21:59:58 via App

Also ich würde dir das Motorola G empfehlen ist im Preisrahmen und wenn du möchtest kannst du auf Androidpit.de auch die Bewertung ansehen wird dir bestimmt gefallen. :)

— geändert am 15.04.2014, 22:00:18

kasparek laurenz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

16.04.2014, 03:18:59 via App

Ugurcan

Also ich würde dir das Motorola G empfehlen ist im Preisrahmen und wenn du möchtest kannst du auf Androidpit.de auch die Bewertung ansehen wird dir bestimmt gefallen. :)

https://www.nextpit.de/motorola-moto-g-vorgestellt-europa-moto-x

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.04.2014, 06:43:25 via App

fabiom1999

Ugurcan

Also ich würde dir das Motorola G empfehlen ist im Preisrahmen und wenn du möchtest kannst du auf Androidpit.de auch die Bewertung ansehen wird dir bestimmt gefallen. :)

https://www.nextpit.de/motorola-moto-g-vorgestellt-europa-moto-x

Damit man vergleichen kann:

https://www.nextpit.de/acer-liquid-e3-vorgestellt-mwc

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

16.04.2014, 10:43:01 via App

Ich würde persönlich von den Geräten das Nexus nehmen, weil es einfach das beste ist. Ansonsten natürlich Moto G...

EDIT: ich war da scheinbar nicht der erste ;)

— geändert am 16.04.2014, 10:44:09

root device

Antworten
volkmar redeker
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2014, 13:10:21 via Website

stand vor der selben frage und habe meiner frau ein s3 lte gekauft. habe es aus finaziellen und technischen gründen gekauft , leider ist ihr es zu groß. das s4 mini ist da die akzeptierte größe und von den Möglichkeiten akzeptabel, hat auch Radio, was das s3 lte und s4 nicht hat. es gibt es in verschiedenen farben und für einen guten preis neu....

Antworten
Marc-Andre Fieze
  • Forum-Beiträge: 37

17.04.2014, 14:36:21 via App

Ich würde mich, nach Möglichkeit, immer für Vanilla-Android entscheiden. Das Nexus 4, oder ein Moto G mit 16 GB wären in der Preislage also definitiv meine Favoriten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

17.04.2014, 15:23:53 via App

Marc-Andre Fieze

Ich würde mich, nach Möglichkeit, immer für Vanilla-Android entscheiden.

Begründung?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

17.04.2014, 15:38:42 via App

Weil die Geräte in der Preisklasse eh nicht die schnellsten sind, und Vanilla Android auf schwächeren Geräten um einiges flüssiger läuft als irgendwelche herstelleraufsätze?! Vergleiche mal nen nexus 4 mit nem S3... Dann weißt du was ich meine ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.04.2014, 15:58:59 via App

Marian W.

Weil die Geräte in der Preisklasse eh nicht die schnellsten sind

Am oberen Ende des Budgets gibt es daraus schnelle, starke Geräte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten