Sony Xperia Z — Handy hängt sich auf

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 65

14.04.2014, 18:00:20 via Website

Hallo Leute,

mein Sony Xperia Z hat seit einiger Zeit folgende Probleme:

Es hängt sich beim Arbeiten in Menüs, in Spielen oder im Ruhemodus einfach auf. Manchmal geht es einige Zeit (Tage, Wochen) gut, dann "friert" es aber ein, reagiert nicht mehr und muss neu gestartet werden. Ich habe schon alle mir bekannten Möglichkeiten getestet, aber ohne Erfolg.

  1. Es wurde eingeschickt, dann ging es erst wieder gut...Aber jetzt die selben Probleme.
  2. Es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sämtliche Spiele wurden deinstalliert...Aber das selbe Problem
  3. Software Update per Sony Update Service (Handy an PC angeschlossen) ...das selbe Problem

Woran kann es liegen, dass es immer noch nicht funktioniert?

Gruß, P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.04.2014, 20:12:41 via Website

Hallo Patrick,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte nicht pushen - auch wenn ich deine Aufregung verstehen kann, bitte ich dich, etwas Geduld zu haben, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird sobald er/sie eine Antwort für dich hat. ;)

— geändert am 14.04.2014, 20:25:27

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.04.2014, 20:27:09 via Website

Ich habe deinen Thread dann auch mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben, vielleicht bekommst du hier schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jan Karnath

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

14.04.2014, 20:31:56 via Website

danke. ich wusste nicht wohin ich das schreiben sollte. Hoffentlich kann mir da jemand helfen. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

14.04.2014, 20:32:09 via App

Ich denke nicht, dass es an der Software liegt. Ich hatte grosse Probleme mit meinem Huawei P1. Immer wieder zurück an den Hersteller, bis der die Hauptplatine austauschte. Seitdem läuft es ohne irgendwelche Einschränkungen.

— geändert am 14.04.2014, 20:32:32

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

14.04.2014, 20:55:13 via Website

Danke für die Antwort.auch genau die gleichen Probleme.wie ich beschrieben habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

14.04.2014, 21:09:40 via App

Nein, nicht die gleichen. Bei manchen Aktionen wie Updates, bootete es nur noch in den Recovery Mode. Zudem ruckelte es wie verrückt und ich wäre nie drauf gekommen, dass es die Hauptplatine sein könnte.

Resets hatten bei mir auch nix geholfen.

Übrigens hatte ich das gleiche mit einem i.onik Tablet. Das ruckelte auch extrem und hing sich auch. Da wurde dann auch die Hauptplatine getauscht.

Wie auch immer; so lange Du Garantie hast, schicke es Ihnen immer wieder zurück. Solche Einschnitte in der Nutzung würde ich mir nie gefallen lassen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

14.04.2014, 21:46:39 via Website

Danke.

Werde es morgen gleich mal einschicken lassen und in einem extra Schreiben äußern, dass es die Platine da sein könnte. Ist ja auch zum Glück noch Garantie drauf. Vielleicht ist ja das das Problem.

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel