Alcatel Allgemein - Aalcatel One Touch Hero - Touchscreenprobleme

  • Antworten:10
Till Sch
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2014, 16:57:50 via App

Habe seid einem Monat ein aot Hero und zunehmend Probleme mit dem Touchscreen, an manchen Stellen reagiert er nicht wirklich. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß etwas darüber?

Gruß Till

— geändert am 15.03.2019, 01:17:53 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.04.2014, 18:22:38 via Website

Hallo Till,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.04.2014, 20:38:35 via App

Ich habe zwar das Gerät nicht, weiss aber von anderen Herstellern, dass wenn ein Reset nichts hilft, das Gerät im Rahmen der Gewährleistung zum Support muss, da es sich meistens um einen Hardwarefehler handelt.

— geändert am 14.04.2014, 20:39:27

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Till Sch
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2014, 02:45:27 via App

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl für ein paar Tage von dem Gerät trennen müssen oder gibt es eine Chance dass es über das hoffentlich bald erscheinende Softwareupdate behoben wird?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 06:01:30 via App

Till Sch
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl für ein paar Tage von dem Gerät trennen müssen oder gibt es eine Chance dass es über das hoffentlich bald erscheinende Softwareupdate behoben wird?
Na ja, es klingt ja nicht nach einem Softwareproblem...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

21.04.2014, 10:54:47 via Website

Till Sch

Habe seid einem Monat ein aot Hero und zunehmend Probleme mit dem Touchscreen, an manchen Stellen reagiert er nicht wirklich. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß etwas darüber?

Gruß Till

hi,

hast du das problem denn gelößt? was ich noch fragen wollte, wie zufrieden bist du denn damit? also akkulaufzeit, gibt es ruckler beim navigieren durchs menü, kamera,...?

Antworten
Till Sch
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2014, 16:30:03 via App

das Problem habe ich noch nicht gelöst, gehe erst morgen zum MM. insgesamt bin ich relativ zufrieden, das Display gefällt mir sehr gut, die Kamera ist okay. die Akkulaufzeit und die Performance sind aber noch Verbesserungswürdig, im Menü gibt es ein paar ruckler und der Akku ist abends auch bei geringer Nutzung leer. ohne baldiges Software Update wäre wohl z.B. das Note 3 eine bessere Wahl.

lg

Antworten
Till Sch
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2014, 17:17:29 via App

habe das Gerät beim mm zurückgegeben und mit stattdessen das Note 3 gekauft. im Vergleich zum aot hero mindestens eine klasse besser bei ähnlichem Preis!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.04.2014, 17:19:11 via App

Glückwunsch, gute Entscheidung! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

22.04.2014, 21:27:04 via Website

danke für die antwort und glückwunsch :)

ein kleiner vergleich der beiden geräte wäre vielleicht nicht schlecht ;) ich suche gerade selber auch ein neues,...

— geändert am 22.04.2014, 21:47:55

Antworten
Till Sch
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2014, 11:33:01 via App

Das Note 3 ist kurz gesagt in vielen Punkten besser. + Performance + Handling + Software + der Touchscreen reagiert besser

das aot hat aber auch ein paar Vorzüge + der Bildschirm ist heller + das Design ist meiner Meinung nach schicker (vor allem Display- Oberflächenverhältnis) + dual sim + cooles Zubehör

Antworten