Sony Xperia Z1 — Experia Z1 Serienfehler: Touchscreen Problem

• Antworten:147
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2016, 15:51:36 via Website

Bei mir ist nicht nur der Touchscreenfehler sondern auch das extreme entladen der Batterie seit dem neuen Systemupdate. Aber am interessantesten ist das flackernde Sony logo welches kurz vor der Prozentanzeige der Batterie im ausgeschaltenem Zustand immer wieder kommt. Problem dabei:
Beim versuchen das Telefon zu Starten ladet das Gerät nicht somit hängt das Teil bei 0% Akku. (angry)

sandglass 2013

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2018, 11:09:06 via Website

Mein XZ1 habe ich 2017 gekauft. Das Problem tritt fast nur auf wenn das Gerät geladen wird.
Der Fehler trat nach einem Android Update auf und ist seit dem permanent vorhanden sobald das Ladegerät angeschlossen ist.
Gibt es Abhilfe?
Ausser wegwerfen?

— geändert am 01.06.2018, 11:10:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.06.2018, 11:19:32 via App

Hier geht es eigentlich um das Z1 und nicht um das XZ1, aber gut zu wissen daß dies anscheinend auch bei anderen Sony Geräten Auftritt. Die einzige sinnvolle Lösung ist, wegwerfen, Sony meiden und ein gscheites Smartphone kaufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.224

01.06.2018, 21:12:35 via Website

Genau das habe ich gemacht, Sony gibt es für mich nicht, obwohl das neue xz2c meiner Frau schon ein Knaller ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

09.06.2018, 12:33:01 via Website

Danke.
Ich habe nach Monaten jetzt die Ursache gefunden.
Ein C isco Netzwerk Device verursacht Störungen und leitet diese in das Stromnetz zurück. Wenn ich das Epc3212 ausschalte, dann ist der Spuk vorbei, der Fehler ist nicht mehr reproduzierbar.
Das Gerät von C isco hat vermutlich einen Defekt.
Ich mag mein SONY XZ1 sehr und bin froh, dass es in Ordnung ist.
Cheers
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

09.06.2018, 13:04:24 via App

Was hat ein anderes Gerät bzw. das dieses Störungen ans Stromnetz weitergibt mit dem Fehler am Touchscreen des Smartphones zu tun ? Wenn der Fehler nur während des Ladevorgangs Auftritt, ja ok, aber sonst ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

Antworten

15.06.2018, 21:23:46 via Website

Ja genau, so habe ich es auch geschrieben.
Der Fehler trat nur auf wenn das XZ1 am Netzteil hing.
Das C isco Epc3212 hat so starke Störungen verursacht, dass verschiedene Geräte betroffen waren. Die hängen natürlich alle am Stromnetz, oder sind in der Nähe des Netzes.
Ja die Störungen waren sehr hart.
Ich habe Glück gehabt, dass die Ursache ein Gerät aus meinem Bestand war.
Wäre es ein fehlerhaftes Gerät aus der direkten Nachbarschaft gewesen, hätte ich den Verursacher nie finden können.

Antworten