Sony Xperia Z1 — Experia Z1 Serienfehler: Touchscreen Problem

• Antworten:147
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 511

25.05.2015, 11:15:39 via App

Ich hatte nun auch Sony mal geschrieben gehabt, aber keine Reaktion! So ein Mist echt.
Es passiert mittlerweile auch täglich, ich könnte ausrasten echt.

Wie ihr schon schreibt wohl Sony Meiden. Aber echt schade finde mein Z1 sonst echt super...

Mist!!! 😵

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2015, 05:20:18 via Website

Bei mir ist das gleiche Problem.
Das Handy erwärmt sich beim normalen surfen schon und die Tastatur tillt dann völlig aus......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.227

24.07.2015, 07:44:58 via Website

Jo, extrem wird es, wenn die Aussentemperaturen über 25 Grad steigen, das ist meins unbenutzbar, Aber bis Herbst ziehe ich das noch durch, dann so long Sony, niemals wieder!!!!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2015, 13:32:27 via Website

Hallo alle zusammen

Also ich hatte auch schon ein paar Mal Probleme mit meinem Display aber von diesem "Display Fehler" höre ich jetzt zum ersten Mal. Danke, vorerst, dadurch bin ich mal gewarnt. Aber kann es ich dabei nicht auch um eine gewisse Fehlproduktion, einer Serie handeln? Meine Probleme beschränkten sich darauf das der Display mittels Schmutz, Fett und ähnlichem verdreckt war und zeitenweise bis zu ca 5 Minuten sein Eigenleben entwickelt. Das Problem hat sich dann aber durch gründliche Reinigung selbst erledigt und allerschlimmsten Fall durch einen Neustart.
Könnten de Betroffenen mal ihre Build Nr. u. ä. anführen. Es muss doch da Zusammenhänge geben in dieser Sache. Oder etwa nicht?
Da es ziemlich interessant klingt und mehrere User mit den Problemen auftauchen - und wiederum auch mehrere die keine Probleme habe bin ich gespannt, was nun der Auslöser und / oder Grund sein könnte.
Ich selbst werde auch nach gleiches im Netz suchen und vielleicht finde ich ja was brauchbares . . . .
Falls ich fündig werde, teile ich es gerne mit und verweise auf diese Quellen.

(P.s: bin langjähriger Sony Kunde und hatte noch nie Probleme, vlt nur pers. Glück, keine Ahnung)

mfg gigi

Viktoria JostWinfried Schueler

Antworten

03.08.2015, 14:27:07 via Website

Hi,
es ist tatsächlich nur eine (verhältnismässig) kleine Charge weltweit davon betroffen. Fündig wirst du mit Sicherheit im internationalen Sony-Forum. Da hat es ne Zeit lang ganz schön gequalmt.

Hier noch mal ein link, auf dem man das Problem sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=fQiQaPuz3_A

Ich werde mir im Dezember vom Weihnachtsgeld ein Neues kaufen, aber nie wieder etwas von Sony. Da war ich doch sehr enttäuscht!

Gruß

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Georg Christian Albert K.

Antworten

08.08.2015, 12:00:44 via Website

Hey,
Was hast Du mit dem Gerät gemacht?
Konnte der Fehler irgendwie behoben werden?
Mein Gerät funktioniert zeitweise stundenlang nicht. Mittlerweile in Abständen von wenigen Stunden ist es völlig unbrauchbar.
Auch ohne Berührung des Touchscreens werden eingaben getätigt und wischbewegungen registriert.

Ich habe es schon mit Folie, ohne Folie, mit Hülle, ohne Hülle versucht.

Selbst ein Neustart hilft nicht. Wenn ich versuche meine Pin einzugeben nach Neustart wählt das Handy permanent die Ziffern 1 und 3 an, ohne dass es mir möglich ist sie zu löschen, da die Eingabe einfach ununterbrochen weiter läuft...

Antworten

08.08.2015, 16:02:28 via App

Der Fehler konnte beim Service nicht reproduziert werden, von daher muss ich mit dem Mist leben, da es bei dir Dauerzustand zu sein scheint scheint, würde ich aber nochmal zum Händler damit gehen. Viel Glück...

Kat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

15.08.2015, 09:55:20 via App

Moin, also ich muss mich leider auch zu den wohl betroffenen des Problems zählen. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei einigen hier, aber ab und zu ist es ziemlich nervig. Meist lässt es sich durch das aus und wieder anmachen des Displays beheben. Bis jetzt. Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2015, 09:09:32 via Website

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls das Problem und gestern abend direkt bei Sony RMA beantragt. Heute morgen ging das Paket an die raus, ich halte euch mal auf dem laufenden.

PS: Ich spielte bisher mit den Gedanken mir Ende des Jahres das Z5 (welches vermutlich auf der IFA vorgestellt wird) zu holen....aber jetzt bin ich mir unsicher. Zuvor hatte ich bereits schlechte Erfahrungen mit Samsung und Motorola gemacht und war bisher echt sehr zufrieden mit dem Sony :-(

Antworten

18.08.2015, 12:13:01 via App

für mich gibt es nie wieder ein Sony!

Antworten

18.09.2015, 08:54:27 via Website

Achja hatte ganz vergessen zu antworten.

Also 10 Tage hatte die Reparatur insgesamt gebraucht, die Meldungen lauteten "Ersatzteile müssten bestellt werden" u.s.w. bis schlußendlich "Gerät wird ausgetauscht". Naja aufjedenfall erhielt ich dann mein Gerät (bzw. das Austauschgerät) nach den 10 Tagen wieder.....und siehe da, es ist ein komplett neues Z1 gewesen, kein Kratzer, keine Abschürfungen im Rahmen (all das hatte mein eingeschicktes Z1). :-D

Der Burner war aber, dass ich das Gerät wie empfohlen ohne Zubehör eingeschickt hatte und komplett neues Zubehör inkl. Display-Schutzfolien zurückerhalten habe. :-)

Sowas nenne ich guten Service, davon können sich Samsung und Motorola (hatte ich beide zuvor und auch deren Reparatur-Service genutzt) eine dicke Scheibe abschneiden.

Für mich wird es definitiv wieder ein Sony werden.

Viele Grüße!

Antworten

18.09.2015, 15:40:21 via Website

Das klingt ja gut :) Hast du eine Garantie gehabt? Meins ist erst ein halbes Jahr alt und der Touchscreen spinnt jetzt schon. Soll ich mich direkt bei Sony melden oder bei MediaMarkt, weil ich es dort gekauft habe ?

Antworten

19.09.2015, 19:59:36 via Website

Laura

Das klingt ja gut :) Hast du eine Garantie gehabt? Meins ist erst ein halbes Jahr alt und der Touchscreen spinnt jetzt schon. Soll ich mich direkt bei Sony melden oder bei MediaMarkt, weil ich es dort gekauft habe ?

Hallo Laura =),

also ich habe meins im Dezember 2013 erworben und zwar bei sparhandy.de. Ich würde es sofort einschicken und den Fehler gut Beschreibung (hatte sogar einen link zu diesem Thread mit angegeben).
Da du dein Handy beim MediaMarkt gekauft hast, hast du die Wahl. Du kannst dich direkt an Sony wenden (wäre meine Empfehlung) oder das Handy beim MediaMarkt abgeben (nur die werden dass dann auch an Sony schicken :-D).

Viele Grüße

Winni

Laura

Antworten

30.09.2015, 20:11:06 via Website

Also was das Problem mit dem Touchscreen angeht, bin ich froh auf diesen Beitrag gestoßen zu sein, denn mit dem Problem kämpfe ich schon seit nem Jahr und hatte auch schon zwei Reklamierungen, drei Software Resets und Aktualisierungen hinter mir, leider kein Erfolg. Bin ich froh diesen Beitrag gelesen zu haben phuu Genauso beschrieben, wie es bei mir auch auftritt!

Viktoria Jost

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2015, 23:51:08 via Website

Vielen Dank für Ihr Beitrag.
Das Problem habe ich auch.
Und mein Gerät wird auch immer heiß.

Meine Frage wäre: gilt für auch Gewährleistungsgarantie?

Antworten

13.11.2015, 07:13:39 via Website

Ich würde es versuchen, mehr als ablehnen können sie nicht.

Viktoria Jost

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2015, 21:19:27 via Website

Flix Zulauf

Ich werde in naher Zukunft einen Brief verfassen, der mir hoffentlich ein neues Modell oder Schadensersatz ermöglicht, weil so wie es momentan ist kann es nicht bleiben, und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem bei einem (beschissenen) Vollpreis Handy von Sony..

würde mich interessieren, ob dein Brief an Sony was bewirkt hat.

Antworten

14.11.2015, 06:11:37 via App

mich auch :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

18.11.2015, 21:25:23 via Website

Mich auch sehr...

Heute habe ich mit dem Support telefoniert und habe auch dieses Touchscreen Problem erwähnt.
Der Herr meinte das liegt nicht am Handy bzw. an Sony - es liegt an den Apps.
Irgendein APP würde das angeblich stören / blockieren.
Insofern der gesicherte Modus funktioniert und auch da, das wischen funktioniert - liegt es sicher nicht am Handy.

Leider weiß ich nicht MAL was der gesicherte Modus ist und wie ich da hin komme.

Geb Bescheid wegen deinem Brief.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten

18.11.2015, 22:04:00 via App

Das Problem hatte ich aber auch, nachdem ich das Z1 auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Wie dem auch sei, ab morgen ist Sony Vergangenheit, das OP2 kommt morgen und dann kann Sony mich am Abend besuchen.

Antworten