Samsung Galaxy S4 — Keine Verbindung zu Kies

  • Antworten:4
anna7
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2014, 23:04:54 via Website

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit Samstag bin ich Besitzer eines Galaxy S4 LTE. Eigentlich funktionierte bisher auch alles super, aber dann habe ich Kies installiert. Seitdem wird das Smartphone vom PC nicht mehr erkannt und auch Kies kann sich nicht mit dem S4 verbinden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Die Verbindung oder Nutzung kann möglicherweise eingeschränkt sein, wenn der Gerätezugriff (Schreibzugriff) vom Sicherheitsprogramm des Computers oder aus anderen Gründen. Im Gerätemanager ist das Samsung ohne Fehler zu erkennen (Treiber ordnungsgemäß installiert, Gerät funktioniert einwandfrei). Hat jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2014, 01:21:45 via App

Ist auf deinem s4 die neueste Software installiert?
Ist Kies 3 oder das normale Kies installiert?
Hast du am PC einen Virenscanner?

— geändert am 14.04.2014, 01:22:18

Antworten
anna7
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2014, 09:22:13 via Website

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe gestern eine Wiederherstellung am PC gemacht, zum Zeitpunkt vor der Installation von Kies, und nun erkennt mein Laptop mein Smartphone wieder. Ich hatte mir das neueste Kies installiert 3.??. Ob auf meinem Smartphone die neueste Software installiert ist, kann ich nicht so genau sagen, aber ich habe gleich nach Erhalt, ein Softwareupdate gemacht. Auf meinem Laptop habe ich Norton. Brauche ich Kies denn unbedingt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2014, 12:53:19 via App

Nein, wofür denn auch?
Ist nur gut, da Software Updates manchmal Schneller bei Kies als am Handy selbst verfügbar sind

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2014, 09:47:03 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Du mit Kies. Was heißt denn "Wiederherstellung am PC gemacht, zum Zeitpunkt vor der Installation von Kies" ? Hab´ da keine Ahnung und wäre für einen kurzen Hinweis sehr dankbar.
Dann probiere ich den Weg der Fehlerbeseitigung auch mal aus

Antworten