Samsung Galaxy S2 — Ladedauer normal?

  • Antworten:6
Chyrus
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2014, 15:12:29 via Website

Hallo,

ich besitze seit August 2011 ein Galaxy S2 und bin damit auch recht zufrieden.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Laden teilweise sehr lange dauert. Wenn ich es z.B. ausgeschaltet lasse, dauert es mindestens 4 Stunden. Wenn ich es benutze, gerne auch mal länger. Sollte ich mich recht erinnern, war das früher nicht so. Dazu hält der Akku auch nur rund 4,5h (bei Dauernutzung). Ist das bei euch auch so?
Ende letzten Jahres hat sich mein Akku "aufgbläht" und Samsung hat mir daraufhin einen neuen Akku zugeschickt, also kann es einem kaputten Akku nicht liegen. Ich habe es auch mit verschiedenen Roms versucht, Handy zurückgesetzt etc, es hat aber nichts gebracht.

Laut Samsung Support sei es bei so einem alten Gerät normal, was ich aber nicht denke.
Könnt ihr mir da helfen?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

13.04.2014, 16:28:38 via App

also mein htc one x braucht auch gut 3.5h bis es voll ist und screen on time bekomme ich wenn es super läuft 3.5 h nornal sind so 2.5 h

bist also noch gut drann ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2014, 01:34:18 via App

Wohl kaum.
Ich hatte auch mal ein s2,Meins hat so 2,5h geladen.
Eventuell doch mal nen neuen Akku.
Ich kann "akkuking Akku s2" wärmstens empfehlen.

Antworten
alburak
  • Forum-Beiträge: 153

14.04.2014, 01:46:04 via App

war das von Samsung auch ein akku in der selben groesse?

meins ist so in 90 mins aufgeladen.
Hab aber das Gefühl das der akku nicht ganz in Ordnung ist.

nur als tip. wenn du unterwegs bist und kein WLAN brauchst einfach abschalten.

Antworten
Samu Sirona
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2014, 02:46:12 via Website

ich denke das sind halbwegs normale Daten bis auf die Ladedauer. Aber das kann ja an vielen Faktoren liegen. Vielleicht stimmt auch was mit deinem USB-Anschluss nicht?

Antworten
Chyrus
  • Forum-Beiträge: 28

14.04.2014, 09:03:38 via Website

Der Akku war natürlich ein originaler, wie vorher auch.
Ich besitze auch zwei Ladekabel, deswegen kann es (denke ich) nicht an einem defekten Ladekabel liegen.
Dazu benutze ich mein S2 nur Zuhause, also ist WLAN immer aktiv. Sonst aber nichts unnötiges wie z.B. mobile Daten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2014, 10:28:51 via App

Na ja wiegesagt ich würde mir den oben genannten Akku und ein neues ladekabel holen...

Antworten