Cyanogenmod 11 Mikrofon übersteuert!

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2014, 08:55:49 via App

Moin,
habe ein galaxy s3 mit der jeweils aktuellsten Nightly des CM 11. Seit geraumer Zeit übersteuert bzw. "kratzt" bei mir das Mikrofon erheblich bei allen Anwendungen (Videoaufzeichnung, Telefonie, Sprachaufzeichnung...) Meine Frage: Gibt es noch jemanden, der das gleiche Problem hat? Ist es vielleicht "nur" ein Softwareproblem (im Netz ist diesbezüglich allerdings bisher nichts zu finden), oder Ist die Hardware möglicherweise defekt. Wenn jemand die gleiche Hardware / Software Konstellation hat und unter dem gleichen Phänomen leidet würde mich das ein bisschen beruhigen - würde dann ja auf einen nicht behobenen Bug des CM hinweisen. Danke, im Voraus!

  • Forum-Beiträge: 566

14.04.2014, 23:52:25 via Website

schon überprüft ob dreck auf dem mikro ist? Soll auch manchmal für empfindlichkeit verantwortlich sein

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2014, 10:18:04 via App

Ja, habe ich überprüft. War leider nicht der Fall.

  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2014, 20:07:04 via App

Also, falls es noch jemanden interessiert: Nach einer erneuten sauberen Installation des CM samt aller Wipes etc. ist das Mikrofon wieder in Ordnung. Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Empfohlene Artikel