Daten Transfer via Samsung Kies/Samsung Smart Switch

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 106

12.04.2014, 20:37:18 via Website

Hallo, ich möchte meine Kontakte, Memos und Kalender ( S Planner) Vom Samsung Galaxy SII auf das Samsung Galaxy S5 kopieren.
Ein Mitarbeiter in einem Mobile Laden sagte mir das gehe mit Samsung Kies. Nun habe ich das versucht mit folgendem Ergebnis:

Das SII wird erkannt und funktioniert Problem los, als ich aber das S5 angeschlossen habe, sagte es mir ich soll mein Kies Aktualisieren, was ich demnach dann getan habe. Nach der Installation verwendete ich wieder das S5 mit dem USB und diesmal hiess es das mein Kies nicht ginge ich solle Kies 3 nutzten. Also Installierte ich Kies 3. Als ich dann das S5 am Kies 3 verbinden zu versuchte sagte es mir dass, das Gerät nicht unterstützt wird.....

Nun fand ich Samsung Smart Switch der das ja auch machen könnte. Dieses Programm erkennt mein S5 dafür das SII nicht.... Naja er erkennt es schon, allerdings meint das Programm, dass mein Smartphone im USB-Modus: PTP ist anstatt im MTP. Dabei bin ich im MTP ja.

So kann sich mein SII darum leider auch nicht verbinden weil das Programm meint ich sei im PTP Modus, hier die Originale Fehlermeldung:


The currently selected connection mode is not supported by Samsung Smart...
Change connection mode to "Media Device (MTP)" before connecting.



Deutsch via Google Translator:

Die aktuell ausgewählte Verbindungsmodus wird nicht von Samsung Smart unterstützt ...
Ändern Sie die Verbindungsmodus auf "Media Device (MTP)" vor dem Anschluss.




Was mache ich nun? Wie schaffe ich es meine Kontakte, Memos und mein S Planner (Dieser hat verschiedene Konten) auf das neue S5 zu bringen? OHNE dass ich ein App muss installieren -> Mein SII hat kein Speicher Platz mehr und keine Apps mehr zum löschen!

Vielen Dank, MfG


p.s.: Noch eine kleine Frage zum S5. Hat das S5 auch ein Text Scanner, dass ich ein Text kann fotografieren und er mir dieser nachher neu schreibt als SMS oder so? Ich weiss, dass das S4 dies hatte, hatte aber nie ein S3 und ein S4.
Wenn das nicht Standart im S5 ist gibt es da eine ziemlich Professionelle App?

p.s. Zweite S5 Frage: Beim Options Button unten Rechts kann man ja zwei Aktivitäten machen. 1. Optionen aufrufen oder zuletzt geöffnete Anwendungen ansehen. Die Zuletzt geöffneten Anwendungen kommen beim tippen auf die Taste und die Options wahl kommt wenn man die Taste gedrückt haltet. Kann man das auch umkehren?

DANKE

— geändert am 12.04.2014, 20:47:18

Antworten

Empfohlene Artikel