Sony Xperia Z Ultra — Root für 757 mit geschlossenem Bootloader

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

12.04.2014, 18:50:22 via App

Anleitung für die .757 + Root + DualRecovery mit geschlossenem Bootloader, hat sich aber eigentlich nichts geändert.

Ich bin damit sehr zufrieden und ich habe keine Probleme, läuft alles wie es soll.


1. C6833_14.1.B.1.532_Generic UK.ftf mit Flashtool geflasht & USB debug aktivieren (Entwickleroptionen) ([COLOR="Red"]Achtung![/COLOR] [COLOR="SeaGreen"]ihr habt danach kein empfang & unter einstellungen seht ihr keine IMEI, aber keine sorge sobald ihr die .757 flasht ist alles wie es soll[/COLOR])
2. Mit dieser software software gerootet (Root MANY ANDROID! [Upd: 14.12.2013] - Updated to new Root method - xda-developers Methode 0 gewählt.)
2.1 Ta-Partition sichern! Bzw wiederherstellen (http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z-ultra/489256-root-wichtig-backup-der-ta-partition.html)
3. ZU-lockeddualrecovery2.7.115-BETA.installer geflasht via windows (-=- [NUT]'s XDA download page -=-) Methode 1 (SuperSU)
4. In TWRP booten

- Wipe -> advanced Wipe->
- Dalvik-Cache
- System
- Cache
- Data
- Internal Storage

5. Sony Xperia Z Ultra Europe LTE14.3.A.0.757__flashable.zip auf der SD Card laden und flashen via TWRP ([COLOR="Red"]Achtung! nicht neu starten! gleich mit punkt 6. weiter machen.[/COLOR])
6. Im Hauptmenü von TWRP reboot --> power off wählen.
7. Gerät im Flashmode Versetzen (Vol - taste gedrückt halten, und dabei gerät am PC mit USB 2.0 anschließen und warten bis ein Signalton kommt.)
8. C6833_14.3.A.0.757_EUR LTE Stripped.ftf im Flashtool Ordner "Firmware" speichern und mit Flashtool flashen.


Hier gibt's die Files

[Root & XZDR][LB/UB][STOCK] c6833 lte euro 14.3.A.0.757 - xda-developers


Ins Recovery kommst du so

Wenn dein Xperia neu startet und die grüne Led angeht. Dann sofort Volume- drücken und schon bist in der Recovery.


So aktivieren Sie die Entwickleroptionen bei Android

1. Öffnen "Einstellungen" auf dem Android-Gerät.
2. Scrolle herunter zum Menüpunkt "Über das Telefon" bzw. "Über das Tablet".
3. Tippen dort mehrmals hintereinander auf "Build-Nummer"
4. Anschließend findet man die Entwickleroptionen unter dem Eintrag "System"







Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

12.04.2014, 19:13:25 via Website

Sollte das nicht besser ins Root-Forum des Ultras ?

Und BTW: Ein etwas anderer Weg den ich dort gepostet habe. Aber Hauptsache es funktioniert :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.04.2014, 20:04:42 via App

ah ja stimmt, ja das ist meine Anleitung aus Android Hilfe, wenn es jemand verschieben könnte wäre es gut.

und ja der link bleibt aktiv :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

12.04.2014, 20:31:07 via Website

NP, aber du könntest da auch gleich mal meinen schwachen Erguss mit einbeziehen und einarbeiten.

Ich bin bzgl. Rooting/Roms & Co. bei Sony, so der ziemlich der größte Anfänger den es gibt und froh das ich das überhaupt hinbekommen habe. Meine letzten Versuche waren mit einem Nexus 7, und das ist schon laaaaaange her ....

Du scheints da fitter zu sein, darf ich damit überfahren ? :grin:

— geändert am 12.04.2014, 20:31:33

Antworten

Empfohlene Artikel