Android App Verkäufe gesunken wegen heartbleed ?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 286

12.04.2014, 17:32:34 via Website

Hallo zusammen

Ich wollte kurz fragen, obs anderen App-Verkäufern auch so geht wie mir. Ich habe seit 3 Tagen nur noch 1/4 Verkäufe. ( Statistik über 2 Jahre ). Das hats bei noch nie gegeben, weil die Verkäufe ziemlich konstant waren ( was mich selber immer wieder erstaunt hat )
Mich nimmt wunder, obs anderen auch so geht. Falls es vielen auch so geht, vermute ich Heartbleed könnte das Verkaufverhalten geändert haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

14.04.2014, 23:55:05 via Website

Das hat mir Heartbleed überhaupt nichts zu tun. Irgendwann gehen einfach die Download zahlen runter, weil irgendwann hat das ding jeder dens interessiert. Ich glaub auch nicht das du jeden Tag die gleichen Verkaufsszahlen hast, sowas is fast schlicht unmöglich. Heartbleed ist in erster Linie nur wieder reine Panik mache wie ich finde.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

SvenDD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

15.04.2014, 17:09:12 via Website

Ok. Da bin ich froh, dass es mit Heartbleed gesichert überhaupt nichts zu tun hat :-) Aber schon erstaunlich, dass genau um die Panikmache einen Einbruch gibt. Ich habe nicht jeden Tag die gleichen Verkaufszahlen zahlen ( habe ich nicht behauptet ), aber ich werde diesen Monat den erwarteten Durchnitt nicht erreichen. Bezüglich "einmal hat die App jeder". Es gibt doch immer mehr Leute und die Leute werden doch auch immer älter. ( Interessenswechsel )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.04.2014, 18:10:13 via Website

Es ist sehr schwer euch zu folgen. Wo liegt das Problem? Marktschwankungen? Wie bist du mit deinem Marketing aufgestellt? Welche Zielgruppen sprichst du an? Wie sehen deine Bewertungen aus und was bringt dich auf die Idee, dass ein Bug für einen Rückgang verantwortlich ist zumal er nichts mit der App playstore zu tun hat?

— geändert am 15.04.2014, 18:11:08

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

15.04.2014, 18:44:45 via Website

Also ich möchte hier kein Streitgespräch führen. Es war einfach aus reinem Interesse, ob mein Verkaufseinbruch was mit Heartbleed zu tun hat, was ich mir immer noch vermute. Meine Eingangsfrage war auch, obs anderen auch so geht. Das ist doch sicher auch für andere Interessant. Für mich auf jedenfall. Es ist auch kein Problem, dass ich eine Verkaufsflaute habe. Heute übrigens wieder ein "normaler" Werktag anhand der Verkäufe.

Ich denke, dass wir "Techis" mehr verstehen, wo die Sicherheitslücken sind als die Appkäufer. Die Konsumenten verstehen doch nichts von Openssl und Zertifikaten, sondern vernehmen, dass man Ihre Passworte auslesen kann. Da denke ich, geht man etwas vorsichtiger um mit EBanking und Einkauf im Internet .

Die Bewertung ist gut. Auf die Frage "Wie bist du mit deinem Marketing aufgestellt": Ich mache gar kein Marketing. Ich habe früher mal 3 Monate mit Tapit Werbung auf Phones & Tablets auf gezielte Gruppen und bestimmte Länder gemacht. Mein Fazit: Das bringt nichts. Meine Verkaufszahlen waren im Schnitt immer ziemlich gleich. Es war interessant die Klickstatistiken anzusehen, aber mehr Verkäufe habe ich daraus nicht feststellen können.

Gegenfrage: Gibt es effektives Marketing. Das würde mich natürlich sehr interessieren.

Grüsse

— geändert am 15.04.2014, 18:46:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.04.2014, 19:24:25 via Website

Natürlich gibt es besseres Marketing als in der App selber zumal ich und viele andere diese blocken. Es ist leider auch eine Frage deines Budgets und deine Verflechtungen mit Bloggern, Magazine, Social Media und und und. Eine Vorstellung über Androidpit z.B. hilft den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

15.04.2014, 19:26:26 via Website

Marketing über Websites habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das sollte ich mal ausprobieren. Danke für den Tip.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.04.2014, 22:39:27 via App

mcfly

Hallo zusammen

Ich wollte kurz fragen, obs anderen App-Verkäufern auch so geht wie mir. Ich habe seit 3 Tagen nur noch 1/4 Verkäufe. ( Statistik über 2 Jahre ). Das hats bei noch nie gegeben, weil die Verkäufe ziemlich konstant waren ( was mich selber immer wieder erstaunt hat ) Mich nimmt wunder, obs anderen auch so geht. Falls es vielen auch so geht, vermute ich Heartbleed könnte das Verkaufverhalten geändert haben.

Die letzten beiden Wochen waren für meine App Verkäufe besser als je zuvor.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.04.2014, 23:16:26 via Website

Carsten M.

mcfly

Hallo zusammen

Ich wollte kurz fragen, obs anderen App-Verkäufern auch so geht wie mir. Ich habe seit 3 Tagen nur noch 1/4 Verkäufe. ( Statistik über 2 Jahre ). Das hats bei noch nie gegeben, weil die Verkäufe ziemlich konstant waren ( was mich selber immer wieder erstaunt hat ) Mich nimmt wunder, obs anderen auch so geht. Falls es vielen auch so geht, vermute ich Heartbleed könnte das Verkaufverhalten geändert haben.

Die letzten beiden Wochen waren für meine App Verkäufe besser als je zuvor.

Herzliche Grüße

Carsten

Das liegt nur daran, dass deine Apps in Mar_k83 thread erwähnt und auch in seine Liste aufgenommen worden sind.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel