Google Chromecast Passwort Problem

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2014, 14:59:51 via Website

Hallo

vllt könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich bin am verzweifeln.
Heute kam mein Google Chromecast an. Hurra.
Hab mir einen HDMI 2er Stecker besorgt, da mein TV nur einen HDMI Eingang hat.

Nun wollte ich Chromecast installieren.
Soweit so gut.

Aber ab dem Punkt GetYourOwnWifi Passwort komme ich nicht mehr weiter.
Definiere ich da ein Passwort oder gibt es ein Universal PW?

Die Verbindung zum TV wollte ich herstellen mit
Samsung Galaxy Tab 3 oder Samsung Note 3

Oder ist ein PC mit Wirelessla-Router zwingend nötig.

Viele Dank für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

12.04.2014, 15:12:37 via App

Hi,

Ich verstehe Dein Setup nicht. Über welches Gerät willst Du das Setup ausführen? PC oder Smartphone? Und wie sind die miteinander verbunden? Der chromecast kann ja nur WLAN. Also musst Du mindestens einen WLAN Accesspoint, oft auch WLAN Router genannt, haben. Und der PC muss dann, logischerweise, im gleichen Netzwerksegment hängen, was bei den meisten Heim-AP auch nicht anders geht. (von den Gast WLAN z.b. Bei FRITZ boxen mal abgesehen.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2014, 18:29:54 via Website

Vielen Dank für Eure Antworten.
Aber ich hin irgendwie schwer von Begriff heute.

1. Google Chromecast an TV angeschlossen
2. Kein Router zu Hause vorhanden. Internetzugang nur über Smartphone/Tablet
3. WLan auf Smartphone aktiviert
4. Mit dem Chromecast Wifi 7940 verbunden.
5. Verbindung war aufgebaut, einmal mit dem Smartphone und einmal mit Tablet versucht
6. Doch dann scheiterte es an dem Wlan Passwort. Wie erwähnt hatte ich nur das Wlan beim Smartphone, bzw. Tablet aktiviert

Muss ich ein Wlan Netzwerk über einen normalen Router haben, um mich erfolgreich über das Smartphone/Tablet mit dem Chromecast verbinden zu können? Denn nur so würde ich ja auch ein Wlan Passwort haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.04.2014, 18:59:03 via Website

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Genau so ist es. Alle Geräte einschließlich dem Chromecast müssen im selben WLAN-Netzwerk sein. Wenn du kein WLAN-Netzwerk hast, ist die verwendung des Chromecast eigentlich aussichtslos. Du könntest natürlich mit einem der Androidgeräte ein WLAN erstellen und den Chromecast und das dritte Gerät darüber verbinden, aber das ist natürlich eine sehr akkustrapazierende Geschichte.


Gruß,
Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2014, 19:30:10 via Website

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Nun hab ich es endlich verstanden, dass ich mir ein Wlan Netzwerk mit einem Router aufbauen muss.
Dann werde ich dies nun in Angriff nehmen.

Nochmals vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. :)

Antworten

Empfohlene Artikel