Samsung Galaxy S3 — Musik stockt im Lockscreen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2014, 14:23:14 via Website

Hallo ich habe leider ein kleines Problem:

Bei meinem S3 LTE mit Omnirom und Boeffla-Kernel stockt die Musikwiedergabe im Lockscreen ab und zu für ungefähr eine halbe Sekunde, was sehr störend ist. Da ich das Gerät gerootet habe und die Boeffla Config V2 app habe, kann ich den CPU Takt und Governor und so weiter verändern. Gibt es da eine Einstellung/Kombination, mit der das Stocken verhindert werden kann, der Akkuverbrauch dennoch nicht zu hoch ist?

Vielen Dank :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2014, 15:12:31 via App

Hey
Das die Musik Wiedergabe laggt liegt an dem zzmoove governor (ich schätze das du den ausgewählt hast) weil der ja hotpluging oder so unterstützt probier mal andere governors aus.
Ich persönlich benutze pegasuq mit dem speedmod profil. Akku hält sich ganz gut und die Musik Wiedergabe stockt auch nicht.

— geändert am 12.04.2014, 15:13:53

Johannes Kuhn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

15.04.2014, 16:42:27 via Website

Hmm ist schon etwas weniger geworden, aber noch nicht vollständig behoben :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

16.04.2014, 06:15:04 via App

Erst einmal wäre es sinnvoll, alle Kernel-Einstellungen auf Standard zurückzusetzen. Danach wieder langsam an das Problem herantasten. Als erstes würde ich dann den Read-ahead Buffer erhöhen. Welche Kernelversion mit welcher ROM-Version hast du und welchen Music-Player nutzt du? Bei Poweramp kann man bspw. den Puffer erhöhen.

— geändert am 16.04.2014, 06:15:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.04.2014, 12:14:49 via App

rom-version: omnirom 4.4.2-20140411-i9305-NIGHTLY

kernel-version: boeffla-kernel-Omni-2.2-20140327

als Player benutze ich Poweramp und Spotify. Bei Poweramp habe ich allerdings auch schon die Pufferzeit nach oben gestellt und die audio-thread Priorität nach oben gestellt, was aber nichts verändert hat.

Gruß Johannes

— geändert am 16.04.2014, 12:15:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

22.04.2014, 16:41:46 via App

Dann würde ich mal die neueste Nightly flashen und das Problem weiter beobachten. ggf. kann man dir im Boeffla-Kernel-Thread weiterhelfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

22.04.2014, 16:46:43 via App

Ich hab es mit Ihrem Tipp probiert und mit dem Governor smartassv2 klappt alles. vielen dank! :)

Antworten

Empfohlene Artikel