Google Chromecast — Google Chromcast Audio Probleme

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2014, 12:58:51 via Website

Habe heute Google Chromcast installiert, alles lief reibungslos aber das ersehnte "Super Klasse" viel akustisch leider aus.
Die Bilddaten werden tadellos übertragen aber akustisch erwartete uns ein Alptraum.
Der Sound erinnerte stark an alte analoge Musikcasetten, die schnell im Vorlauf abgespielt wurden.
Also ausser Quietschen und Rauschen war nicht viel von Justin Timberlake auf youtube, Shaun dem Schaf auf Google Play Movies oder dem
Thai Soap Drama ebenfalls auf youtube zu hören.
Wer von Euch Technophilen kann helfen oder weiss eine Lösung.
Wäre Euch sehr dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2014, 13:00:38 via Website

Hallo, ich habe auch Probleme mit dem Chromecast. Zunächst ging bei der Installation alles glatt. Das WLAN wurde erkannt und Chromecast suchte neue Updates. Bei 59% blieb der Ladevorgnang dann hängen.Nach 2 Stunden habe ich dann noch einmal von vorn anfangen wollen, aber außer einem schwarzen Bild tut sich nichts mehr. Dabei habe ich einen anderen Steckplatz genommen, das Gerät vom Strom getrennt, schlicht einfach alles versucht. Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

16.04.2014, 22:32:52 via Website

@alexander kusch: Das ist in jedem Fall ärgerlich. Bei mir funktioniert der Sound zum Beispiel tadellos! Hast du die Möglichkeit an einem anderen HDMI-Port oder direkt sogar an einem anderen Fernseher zu testen oder in einem anderen W-LAN-Netz? Um die Fehlerquelle eingrenzen zu können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2014, 14:57:23 via Website

Hallo ich habe das selbe Problem mit der Tonwiedergabe. Bild wird gut wiedergegeben aber Ton ist als wenn im Schnellvorlauf. Quitschen und rauschen.Hab es an meinen Sharp TV an allen Hdmi Eingängen probiert und der Fehler ist vorhanden. An meinen 5 Jahre alten Toshiba TV funktioniert der Chromcast tadellos ohne Tonprobleme. Weiss jemand eine Lösung warum er am neueren TV den Fehler macht und am alten TV ohne Probleme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 15:07:58 via Website

mit sämtlichen Audio Dateien das selbe Ergebnis? Dann liegt das am Sharp Tv...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel