HTC One Dual Sim 802d hat cofface root - Update installieren geht nicht - Wie werde ich das wieder los?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2014, 11:56:58 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ein für mich dickes Problem. Ich habe mir bei Amazon Warehouse Deals (gebraucht) ein HTC One Dual Sim 802d gekauft. Verpackung alles war chinesisch, aber deutsche Sprache ging wunderbar einzsutellen.
Nun wollte ich ein Systemupdate installieren, das mir sofort angeboten wurde. Allerdings geht das Handy nun direkt in einen recovery Modus von cofface, komische, chinesische Schriftzeichen erscheinen und ich kann kein update installieren.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von root und wollte mich auch nie damit beschäftigen. Daher meine Frage: Hat jemand eine Ahnung was ich da jetzt tun muss, um diese cofface wieder loszuwerden? Oder alternativ: Wie bekomme ich das Update installiert?

Ich hab mal ein Bild angehängt:


Schonmal vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2014, 12:06:28 via Website

Hat sich für mich erledigt... Hab gerade festgestellt, dass das Handy einen UIM-Slot hat. Vollkommen unbrauchbar. Schon seltsam, was Amazon da so in der Gegend herumschickt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

12.04.2014, 12:19:51 via App

dir sollte vllt aufgefallen sein das das ding ein fake ist :)
ist zu 100% kein originales

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

13.04.2014, 14:01:16 via App

das 802d ist doch mit 2 ganz normalen micro-sim slots ausgestattet + sd-slot.
was soll daran nicht passen bzw. nicht funktionieren ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

13.04.2014, 14:03:41 via Website

Das ist kein China-Fake oder sowas, sondern ein ganz normales Smartphone von HTC, dass hier bei uns i.d.R. nicht erhältlich ist.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

14.04.2014, 18:39:28 via App

Wie willst du nun weiter vorgehen ? Telefon behalten und dich mit root auseinander setzen oder weg damit ?
Ein anderes recovery flashen sollte bei deinem Modell nicht das Problem sein, da es mehrere zur Auswahl gibt...... allerdings bei den Custom-Rom sieht es mau aus.

Antworten

Empfohlene Artikel