Samsung Galaxy S5 LTE-A — Wlan verbindung schmiert immer ab

  • Antworten:9
  • GeschlossenBentwortet
Jürgen Küffner
  • Forum-Beiträge: 19

12.04.2014, 09:50:28 via Website

Hallo
hab seit gestern das Galaxy S5 er findet zwar meinen Wlan-Router und verbindet sich,aber nach kurzer zeit reist die Verbindung immer ab,auch wenn ich die Intelligente Nutzung einschalte Wlan und mobile Daten.
Jemand ne Idee???

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

13.04.2014, 09:31:57 via App

Jürgen Küffner
Hallo
hab seit gestern das Galaxy S5 er findet zwar meinen Wlan-Router und verbindet sich,aber nach kurzer zeit reist die Verbindung immer ab,auch wenn ich die Intelligente Nutzung einschalte Wlan und mobile Daten.
Jemand ne Idee???
Hallo! Das gleiche Problem besteht auch weitläufig beim Note 3. Versuche schon seit Monaten eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße, Marcel:)

Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

13.04.2014, 21:28:14 via Website

Beim tab pro 8.4 gibt es ein ähnliches Problem. Hatte zwei Stück, bei denen die Verbindung zum Router ständig abbrach. Teilweise war die Signalstärke 18-20db niedriger als dir von meinem S3. Nur ein Modell funktionierte gut bzgl Empfang. Allgemeine mMeinung ist hier, es handelt sich um ein Hardware Problem. Ich würde es tauschen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

13.04.2014, 22:13:46 via App

Adrian
Beim tab pro 8.4 gibt es ein ähnliches Problem. Hatte zwei Stück, bei denen die Verbindung zum Router ständig abbrach. Teilweise war die Signalstärke 18-20db niedriger als dir von meinem S3. Nur ein Modell funktionierte gut bzgl Empfang. Allgemeine mMeinung ist hier, es handelt sich um ein Hardware Problem. Ich würde es tauschen.
Ich würde nicht mal sagen, dass es mit der Hardware was zu tun hat. Ich habe gesagt, dass es ein weitläufiges Problem ist. Das hat sich aber z.B. bei mir seit dem Kitkat-Update weitestgehend erledigt. Das Problem besteht denke ich weitestgehend darin, dass zu bestimmten Routern/Boxen keine stabile Verbindung aufgebaut werden kann. Mal sehen, wie es nach dem nächsten Update aussieht. Es bleibt spannend!

Liebe Grüße, Marcel:)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2014, 01:23:05 via App

Ist am s5 die neueste Software installiert?

Jürgen Küffner
  • Forum-Beiträge: 19

14.04.2014, 14:26:02 via Website

sicher hats ja auch Automatisch draufgezogen,

Jürgen Küffner
  • Forum-Beiträge: 19

14.04.2014, 14:30:15 via Website

Hat sich übrigens erledigt,hab am Router mal den WPS Button gedrückt und siehe da ich hab ne stabile Wlan verbindung :grin:

choandi
  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2016, 04:44:56 via Website

Hallo :)
hatte auch ständig Abbrüche...
Hab Samsung S5 Mini und einen Samsung Router.
..ich habe soviel Tipps ausprobiert,von intell.Netzwechsel (aus),bis Netzbenachrichtigung wenn offene Netzwerke (aus),W-Lan im Standby eingeschaltet lassen (immer)...alls getestet..und immer wieder wenn ich mein Handy in die Hand nahm,"erwischte" ich es,wie es sich gerade wieder ins W-Lan einloggt.....auch wenn ich gerade daran rumspielte..loggte es sich aus,aber auch sofort wieder ein..-->lästig,da Datenvolumen ruckizucki weg,.und durch die ständige W-Lan-Suche war der Akku schnell leer.
Das was mich so wahnsinning machte war, dass das Problem nur bei mir zu Hause war,bei Freunden ,Arbeit..bla bla..lief alles konstant.
ABER!!
Ich habe nun denn SSID-Schlüssel ( Name des Netzwerks) selber per Tasten eingegeben...plus das Passwort..und siehe da! Die Verbindung steht..HAMMER..und ich habe das Problem seit 1 Jahr..und hab die ganze Zeit gesucht und gemacht...
Hoffe ich konnte dir helfen (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

29.07.2016, 06:09:23 via Website

Hallo choandi

Der Thread ist schon leicht am stinken, so alt wie er ist...;)
Von 2014...(danger)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

choandi

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2016, 06:37:08 via Website

Guten Morgen,

Aber bei uns vergammelt doch nix - hier ist doch immer alles frisch... (laughing)

Und damit das so bleibt mach ich den Deckel hier mal etwas fester zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins