Root für das S5

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 18:40:54 via Website

Hallo,

habe heute das S5 bekommen und richte es immer noch ein.
Würde gerne die Daten des S3 übernehmen. Und zwar alle.
Habe das S3 gerootet und mittels Titanium BackUp auch gesichert.
Nun müsste ich aber um es zurück zu lesen auch das S5 rooten.
Stimmt das?

Und hat schon einer den Root von Chainfire getestet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 20:46:16 via Website

Root habe ich jetzt gemacht.
Verlief wie immer eigentlich problemlos.

Jetzt wage ich mich mal an das zurückspielen des Backups.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

11.04.2014, 20:55:10 via Website

Hallo Finnja,

ich habe deinen Thread mal in das, zu deinem Handy passenden Root Beriech verschoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 21:03:00 via Website

Aber so Apps wie Whats App, Tasker, VPN usw. gehen doch, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 21:10:29 via Website

ich stehe auf dem Schlauch
Finde nur die Möglichkeit alle Anwendungen wiederherzustellen.
Wie kann ich denn eine einzelne Anwendung inkl. Daten wiederherstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 21:18:17 via Website

Das gelingt mir nicht.
Er zeigt mir nur die Apps an die schon drauf sind.
Habe die Dateien aus dem Backup vom S3 in einem extra Verzeichnis auf der SD-Karte des S5 gespeichert.
Aber wie teile ich Titanium nun mit wo er nachsehen soll.
Kann zwar das BackUp Verzeichnis ändern, aber trotzdem sucht er dort nicht nach alten Sicherungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 21:33:07 via Website

Ja den habe ich ja auch schon geändert. Aber ohne Erfolg.
Er zeigt mir nur die Apps an die schon installiert sind.
Keine aus der Sicherung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

12.04.2014, 08:58:33 via App

Sieht mir so aus, dass deine SD Karte nicht erkannt wird. Tipp: SD Fix aus dem Playstore installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

12.04.2014, 09:18:18 via Website

Guten Morgen...kopiere die ganzen Daten vom Backup auf den Internen Speicher und zwar in den Ordner Titanium Backup...dann neu starten und schwupps sind die Backups da!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.139

12.04.2014, 16:47:48 via Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

13.04.2014, 10:21:24 via App

Wie kann man sein Handy nach nicht mal einem Tag rooten... Gerade wegen knox wäre mir das zu heikel und hätte erst mal das Handy ein paar Tage benutzt um zu sehen ob es in Ordnung ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.04.2014, 12:32:48 via App

ilurme
Wie kann man sein Handy nach nicht mal einem Tag rooten... Gerade wegen knox wäre mir das zu heikel und hätte erst mal das Handy ein paar Tage benutzt um zu sehen ob es in Ordnung ist.

Wenn es nicht in Ordnung ist, greift die Gewährleistung, da kann das Handy auch gerootet sein.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

13.04.2014, 14:34:02 via Website

Ich habe es gerootet weil für mich wichtige Anwendungen wie Titanium BackUp und Tasker sonst nicht funktionieren würden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

13.04.2014, 14:34:57 via Website

Danke Markus B.

Nach einigem basteln heute morgen und einem Full WIpe, habe ich es jetzt hinbekommen.
So langsam sieht das Handy aus wie meins :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

02.12.2016, 16:04:28 via App

Hallo,
ich habe ein Problem mit towelroot es sagt mir das mein Handy nicht Support wird.Kann mir jemand sagen warum oder wie ich das Problem lösen kann?
Normaler Weise will ich das Handy nur rooten wegen cyanogenmod.Braucht man root recht für custom Roms?

Antworten

Empfohlene Artikel