Samsung Galaxy S5 — Umstieg vom Iphone5 auf das S5

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 211

11.04.2014, 18:08:04 via Website

Hi!

Ich hatte früher schon Android Phones (Milestone, S2, S3, Note 1) benutzte aber die letzten 1.5 Jahre ein Iphone5.

Nun für die Rückkehr^^

Gibt es mittlerweile eine Backupmöglichkeit, die ähnlich gut wie bei Apple funktioniert (iCloud, iTunes)?
Dort backupt sich das Gerät immer wenn WLAN aktiv ist und das Display aus ist (Nachts) und man kann im Falle einer Zurücksetzungs direkt wieder das Backup per iCloud/iTunes einspielen. Ist das mittlerweile möglich mit irgendeiner App oder gar Kies oder sonst irgendeinem Programm?

Ich habe das weiße S5 bestellt. Weiß man schon, ob es die verschiedenen Rückseiten zu kaufen geben wird? Hätte gerne die blaue Rückseite.

Kann man in den Systemeinstellungen inApp-Käufe deaktivieren? Ich will nicht, dass wenn meine Nichte irgendein Minigame spielt, irgendwelche "Angebote" versehentlich nutzt. Dies ging hier bei Apple ebenfalls über die Systemeinstellungen.
Zum Kauf oder zur Installation der Apple Store Apps hat man ein Passwort benötigt, welches nach Eingabe 15 Minuten gespeichert war. Geht das bei Android nun auch?

Denke das wars, was ich bisher wissen muss/will..Das Phone kommt wohl am Montag an, also gibt es sowieso kein Zurück! :)
Gruß und danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

13.04.2014, 09:40:17 via App

@Amko: Habe mit meinem Note 3 bereits mehrere Back-Ups via KIES 3 gemacht, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen zu prüfen, ob diese was taugen. Soweit ich weiß arbeitet das S5 auch mit KIES 3, also kannst du's ja einfach mal im Selbstversuch testen.

Liebe Grüße, Marcel:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

13.04.2014, 13:39:06 via App

das mit dem passwort im app store gibts nun auch. und so weit ich weiss kannst du auch backups machen über dein google account

Minga oida!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

13.04.2014, 19:00:46 via App

Mulle
das mit dem passwort im app store gibts nun auch. und so weit ich weiss kannst du auch backups machen über dein google account
Stimmt genau! Habe ich vergessen dazu zu schreiben...

Liebe Grüße, Marcel:)

Antworten

Empfohlene Artikel