Suche Neues Handy mit min 5,3 Zoll Display

  • Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 16:30:10 via Website

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich suche für mich in der nächsten Zeit ein neues Smartphone und wollte mir mal eure Empfehlungen zu Nutzen machen.
Gerne alle Hersteller und Arten, und Handys die vllt noch rauskommen im nächsten Quartal oder halbe Jahr.

Bedingungen sind...
- Minestgröße des Dsiplays von 5,3"
- 3 Gb Ram
- Quad Core Cpu
- Wechselbarer akku
- Speichererweiterung

Ps. Ich bin mir nicht sicher ob es da eine Große Auswahl geben wird, aber freue mich schon auf eure Tipps.
Beiträge gerne auch mit Erfahrungen Pro und Contra.

Lg Sascha

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 744

11.04.2014, 16:31:58 via App

Habe seit 14 Tagen ein Samsung Galaxy Note3 und bin super zufrieden damit.
Alle Deine Kriterien erfüllt es.
Schlechtes kann ich nicht berichten bislang. Nutze es viel am Tag für Office, Mail, soziale Netzwerke, diverse Foren, Kamera und maxdome.
Akkuverbrauch ist bei hoher Nutzung für mich akzeptabel.

— geändert am 11.04.2014, 16:35:45

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Wolfgang H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.04.2014, 16:34:34 via Website

Hallo Sa Bo.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Zu deinem Thema. Genau die Daten die du angegeben hast, hat das Note 3.
Ich habe es selber und es ist ein Bomben Handy.




LG

— geändert am 11.04.2014, 16:35:04

Wolfgang H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 16:38:10 via App

Das Note 3 hab ich mir schon mal angesehen, gefällt mir auch gut. Vielleicht gibts noch ne Alternative. 👍

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2014, 17:34:29 via App

Oppo find 7 ist auch ein gutes Kraftpaket.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 17:44:31 via App

Das oppo sieht gut aus.

Hab mal ne Frage zum ram, ist der Unterschied zwischen 2 oder 3 gb ram groß? Bzw fällt es auf?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2014, 17:46:18 via App

2 und 3gb macht keinen grossen unterschied. 2gb ist schon echt viel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.04.2014, 17:47:05 via Website

Sa Bo
Das oppo sieht gut aus.

Hab mal ne Frage zum ram, ist der Unterschied zwischen 2 oder 3 gb ram groß? Bzw fällt es auf?


Hallo.

Was Games angeht, merkt man es natürlich schon.


LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.04.2014, 17:50:45 via App

Sa Bo
ist der Unterschied zwischen 2 oder 3 gb ram groß?

1 GB oder 50%. Jetzt definiere mir mal Deinen Begriff von "groß". :)

Ich habe keines der genannten Geräte. Meines hat 2 GB und die reichen mir aus. Ich nutze mein Smartphone allerdings nicht zum Spielen.

Du solltest aber auch beachten, dass Anforderungen steigen. Wenn Du jetzt schon zu 3 GB tendierst, solltest Du darauf Wert legen.

— geändert am 11.04.2014, 17:51:16


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2014, 17:53:53 via App

Guck dir mal die Technischen Daten vom Oppo an. Es ladet in 30min bis 75% und in 70min ganz voll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 18:32:47 via Website

stimmt, hat ja auch 3gb ram. gefällt mir persöhnlich besser als das note 3 :V

und der akku ist wechselbar, jetzt ist nur die frage wie man da dran kommt. hab mal geschaut sieht aus als ob man es nur über den online shop bekommt.

abwarten und tee trinken :vader:

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.04.2014, 18:38:15 via Website

Hi,

das Acer Liquid S2 ist ein Blick wert:
Gibt es gerade bei Redcoon für 399 Euro:
http://www.redcoon.de/B508019-Acer-Liquid-S2-schwarz_Handys-Smartphones?refId=pla&xtor=SEC-35&gclid=CNG066Tu2L0CFdShtAodQywAnw

Zwar "nur" 2 GB RAM, dafür aber ansonsten durchgehend High-end. Und lt. einigen Tests das beste Smartphone Display am Markt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 18:45:00 via App

Carsten M.
Hi,

das Acer Liquid S2 ist ein Blick wert:
Gibt es gerade bei Redcoon für 399 Euro:
http://www.redcoon.de/B508019-Acer-Liquid-S2-schwarz_Handys-Smartphones?refId=pla&xtor=SEC-35&gclid=CNG066Tu2L0CFdShtAodQywAnw

Zwar "nur" 2 GB RAM, dafür aber ansonsten durchgehend High-end. Und lt. einigen Tests das beste Smartphone Display am Markt.

Herzliche Grüße

Carsten

Stimmt, sieht soweit ganz gut aus. Das Oppo kostet auch nur 399 Euro, dafür aber 3 gb. 😋

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.04.2014, 18:53:46 via Website

Sa Bo

Stimmt, sieht soweit ganz gut aus. Das Oppo kostet auch nur 399 Euro, dafür aber 3 gb. 😋
Wo gibt es das Teil für 399?

Das kleinere 7a ist doch das Gerät, das im April erscheinen soll, das Find 7 kommt doch erst im Juni...!?

Abgesehen davon vergleichen wir jetzt ein 5,5 Zoll Gerät mit einem 6 Zoll Device... Und Marke (deutscher Vertrieb, Service, etc.) vs. Unknown...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 19:59:03 via App

Ja stimmt, service ist ein bisschen ungewiss da bin ich noch am zweifeln, auf der oppo seite steht für 399 Euro 👍

Kennt jemand Jemanden der schon erfahrung mit oppo hat/hatte?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.04.2014, 20:00:52 via Website

Sa Bo
Ja stimmt, service ist ein bisschen ungewiss da bin ich noch am zweifeln, auf der oppo seite steht für 399 Euro 👍
Das ist aber doch das Find 7a mit 2GB RAM und auch ansonsten abgespeckter Ausstattung...!?

EDIT: Yep, das für 399 EUR auf der Oppo Website ist das "kleine" Find 7a mit 2GB RAM:
http://europe.oppostyle.com/find-7/79-find-7a-white.html

Das Acer hat den deutlich größeren Akku und ein deutlich größeres Display.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 11.04.2014, 20:10:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 23:17:56 via App

Oh da ist mir wohl der Fehler Teufel eingeschlichen. Das find 7 gibts da gar nicht, nur das 7a. Schade 👎

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

12.04.2014, 11:25:26 via App

finger weg vom acer. acer ist Müll.

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Wolfgang H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 734

12.04.2014, 11:28:09 via App

Woher weißt du das so genau und warum ist Acer Müll?

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten

Empfohlene Artikel