Google Chromecast — Chromecast: TV zeigt lila Bild und keinen Ton

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2014, 14:45:28 via Website

Hallo, ich habe mir einen zweiten Chromecast für den TV im Schlafzimmer zugelegt, nachdem ich mit dem, den ich für den TV im Wohnzimmer habe, sehr zufrieden bin. Leider wird mir auf dem TV im Schlafzimmer nur ein lila überzogenes Bild angezeigt und ein Ton kommt auch nicht raus. Der TV ist ein Telefunken LCD ( T32LHD851 ) TV. Schließe ich den Chromecast aus dem Schlafzimmer an den TV im Wohnzimmer an, läuft alles einwandfrei. Das Problem tritt nur beim Anschließen an den Telefunken TV auf. Es liegt also offensichtlich am TV.

Frage wäre jetzt, ob irgendjemandem hier bekannt ist, das es Geräte gibt, bei denen der Chromecast nicht funktioniert, ( soll ja selbst mit alten Röhren-TV´s und den dementsprechenden Adaptern funktionieren ), oder ob es vielleicht verschiedene HDMI Eingänge gibt und es deshalb nicht funktioniert, etc.?

Somit könnte ich mir dann weitere Versuche sparen, das Problem zu beheben.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.04.2014, 21:01:05 via Website

Hast Du am HDMI-Eingang des Telefunken auch mal etwas anderes angesteckt um zu prüfen, ob es an der Eingangsbuchse liegt?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2014, 22:30:17 via Website

Hallo Andi,
ja habe ich. Meinen Laptop hatte ich sonst darüber mit dem TV verbunden.
Das funktioniert auch nach wie vor einwandfrei. Es scheint nur mit dem Chromecast ein Problem zu geben.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

13.04.2014, 07:15:48 via App

Für den Telefunken gibt es auch kein aktuelles Firmwareupdate?

Dann würde ich den funktionierenden CC am Telefunken anschließeb. Wenn der auch funktioniert, liegt es am anderen CC.

Geht der auch nicht, liegt es am TV und ich würde den Hersteller Suppor kontaktieren.

— geändert am 13.04.2014, 07:16:31

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2014, 17:02:32 via Website

Hallo Andi, beide CC´s funktionieren auf dem Telefunken nicht, aber auf dem TV im Wohnzimmer. Komischerweise läuft alles andere an den Abschlüssen. Update gibt es leider nicht, hab schon wie verrückt gesucht. Ich versuche es jetzt noch mal mit nem Adapter, kann ja nur noch an den Anschlüssen liegen. Werd mal nen HDMI zu VGA versuchen.

Falls sonst noch jemand nen Tipp hat, oder ein anderes Forum kennt, wo ich die Frage noch mal stellen kann, immer her damit.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2014, 22:50:02 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit einem Telefunken L32H und ChromeCast. Es existieren irgendwelche Fixe, die das beheben sollen allerdings beziehen die sich immer nur auf Google Chrome Browsereinstellungen. Schon das Startbild beim einrichten von ChromeCast hat die Lila/gruen-Einfärbung. Alle anderen HDMI Geräte funktionieren korrekt am Telefunken L32H. An einem BENQ Monitor z.B. bringt der ChromeCast normale Farben und auch Ton.

Scheint wohl wirklich mit dem HDMI-Eingang des Telefunken zusammen zu hängen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2014, 11:31:55 via Website

Wir haben das selbe Problem mit einem Telefunken CF32H130KCTS2B :
Bild mit Pinkstich und kein Ton.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste.

Antworten

Empfohlene Artikel