Vodafone datenstörung - Bundesweit

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.04.2014, 09:42:33 via Website

Guten Morgen zusammen,

bei Vodafone kann es heute zu Störungen kommen was Mobile Daten angeht, also nicht wundern - eurem Smartphone gehts gut ;)

Quelle:
Klick! - Vodafone Forum

Grüße
Lars

— geändert am 11.04.2014, 09:43:02

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

11.04.2014, 09:48:41 via App

Bei Vodafone kommt's immer zu Störungen in letzter Zeit ...dieser Anbieter ist einfach nur das letzte ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.04.2014, 09:51:40 via Website

Naja gibts leider bei jedem Anbieter und da Vodafone derzeit so oder so viel Umstellt häuft es sich derzeit hier leider mal wieder <.<

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

11.04.2014, 10:07:43 via Website

das schlimmste ist ja das vodafone nicht mal ansatzweise darauf kommt eine info sms zu senden ...
in meiner region ist die störung schon seit gestern abend! wie ein user im VF forum auch schon schrieb, wegen jedem möglichen blödsinn bekommt man ne sms aber bei einer bundesweiten, andauernden störung gibt es nichts... und dann wundern die sich warum man unzufrieden ist dabei wünscht man sich al kunde ja nur mehr transparenz und eine bessere info politik !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

11.04.2014, 10:08:07 via App

Naja verbessern tun sie sich jedenfalls net.
Übrigens ist ja net so ,dass Internet erst seit 2h weg ist ...seit gestern 23.30 Totalausfall.
Kann nur froh sein das Base hier super funktioniert ,genauso wie Telekom.

Edit: Ist und bleibt Saftladen mit fast schon kriminellen Methoden u. Service bedeutet dort "Ich nix verstehen ,nicht gut sprechen deutsch." ...

— geändert am 11.04.2014, 10:09:27

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.04.2014, 11:19:55 via Website

Ist und bleibt Saftladen mit fast schon kriminellen Methoden u. Service bedeutet dort "Ich nix verstehen ,nicht gut sprechen deutsch." ...

das könnte ich auch über so gut wie jeden Anbieter sagen bei dem ich bisher war... für mich gibt es keinen perfekten Mobilfunkanbieter irgendwo baut jeder scheiße und die Kunden haben darunter zu leiden...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

11.04.2014, 12:52:46 via App

Jop, seit gestern abend bis jetzt kein Mobiles Internet... Ganz groß Vodafone :-D

Wäre ja halb so schlimm, wenn man das irgendwie mitgeteilt bekommen würde, aber so sucht man den Fehler erst bei sich, was mitunter schon nerven kann ;-)
Naja, was sollst... Ich denke der Rest ist auch nicht besser...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

11.04.2014, 13:09:18 via App

Mag sein ,jedoch wäre den wahrscheinlich besseres eingefallen , als nach 1 1/2 Monaten null Internets - ne Grillzange als Wiedergutmachung zuzusenden.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

11.04.2014, 21:09:09 via App

Ich halte von Vodafone auch nichts,trotzdem Danke fuer den Hinweis!:)

— geändert am 11.04.2014, 21:09:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.04.2014, 21:51:40 via Website

Lars B.

das könnte ich auch über so gut wie jeden Anbieter sagen bei dem ich bisher war... für mich gibt es keinen perfekten Mobilfunkanbieter irgendwo baut jeder scheiße und die Kunden haben darunter zu leiden...

Hey, Lars -

üblicherweise widerspreche ich Dir (aus historisch einenden Gründen) nicht. Aber hier schon.
Abseits meiner eigenen Präferenzen (die jedoch hier bitte außen vorbleiben, weil irrelevant) widerspreche ich dieser Aussage energisch!
Ich bin seit 30 Jahren T-Com bzw. T-Mobile-Kunde. Festnetz, Internet, Mobilfunk, volles Rohr immer bei den Magentas. Ich zahle gern etwas mehr, wenn ich denn weiß, dass der Rest stimmt. Und genau der stimmt so dermaßen, dass für mich der ganze Rest der Mitbewerber komplett in den Ignore-Modus geht. Das ist ein ehrlicher und langjähriger Erfahrungsbericht.

Ich habe in 30 Jahren NOCH NIE einen Komplettausfall erlebt, nur einmal gab es einen von 2 oder 3 Stunden. Ist sehr viele Jahre her. Und dann, immer Info per SMS, immer schnelle Behebung, Service Top, Leistung & Stabilität unerreicht.
Die permanent zu lesenden | hörenden Teil- bzw. Komplettausfälle anderer Anbieter bedaure ich für deren User, aber Low-Cost-Requirements haben unterm Strich halt dann doch einen Preis.

Dass es zunehmend Einkommensgruppen gibt, die auf Low Cost ausweichen MÜSSEN, ist mir bewusst, ebenso, wie das nicht zu verurteilen ist - niemals. Dennoch kann ich den Porsche nicht wollen, wenn ich einen Lupo kaufe.

Für mich bleibt in allen Punkten T-Mobile ohne Konkurrenz. Ich stimme Aqua daher vollumfänglich zu - ich mag den eh. B)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

12.04.2014, 07:29:10 via App

Dem von Verena geschriebenen kann ich voll und ganz zustimmen.

Mit T-Mobile und Telekom von 1986 bis heute nie Probleme gehabt.
Und wenn etwas im argen war, dann wurde es schnell, kompetent und kulant geregelt.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.04.2014, 09:04:21 via Website

Knallkapsel
Dem von Verena geschriebenen kann ich voll und ganz zustimmen.

Mit T-Mobile und Telekom von 1986 bis heute nie Probleme gehabt.
Und wenn etwas im argen war, dann wurde es schnell, kompetent und kulant geregelt.

Es ist ja schön, dass ihr dem Unternehmen so treu seid, aber ein Unternehmen dass das Internet komplett umkrempeln will und dubiose Drücker Kolonnen wie die Firma Ranger beauftragt, genießt nicht unbedingt mein Vertrauen. Darüber hinaus ist es immer ratsam zu streuen.

Aber das Netz geht ja wieder und es kann geschlossen werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

12.04.2014, 09:57:48 via App

Lass mal lieber offen ....warte paar tage dann wieder - kennen wir schon. :D

@Verena : Danke für die Blumen. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.04.2014, 12:27:01 via Website

Aus einem Telekom Störungs Forum:


Schlagfertigkeit besitzt ihr ja😅😅😅

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.04.2014, 13:19:15 via App

Die T-Kom-Schönrederei habe ich auch schon mehr als reichlich erlebt... :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.04.2014, 14:13:51 via Website

Stefan K.

Es ist ja schön, dass ihr dem Unternehmen so treu seid, aber ein Unternehmen dass das Internet komplett umkrempeln will und dubiose Drücker Kolonnen wie die Firma Ranger beauftragt, genießt nicht unbedingt mein Vertrauen. Darüber hinaus ist es immer ratsam zu streuen.

Stefan, hier geht es weder um Treue noch Vertriebsstrategien, sondern - wenn ich den Fred richtig interpretiere - um Netzstabilität. Und dort führt Tante T unangefochten, das wird wohl kaum einer hier bestreiten können. Zum Vertrieb und dessen Methoden sollten sich aber bitte alle Anbieter unisono in Schweigen hüllen ...
Ich bin nur so lange bei den Bonnern, weil es nachweislich (und meinerseits) in 30 Jahren nur 4 oder 5 Internetstörungen gab, deren Behebung ab Anfang 2000 aber derart schnell und vor Ort (auch nach 18:00 Uhr) vonstatten ging, dass ich sehr zufrieden war. Mobilfunknetzausfall hatte ich bisher keinen einzigen. Warum wegen ein paar Euronen weniger wechseln, wenn ich dann mit Ärgernissen und noch schlechterem Support draufzahle?
Nö.

;-)

— geändert am 13.04.2014, 14:16:05

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.04.2014, 14:49:16 via Website

Ehrlich, ist das deine Meinung? Scheuklappen und Hauptsache mich betrifft es nicht Einstellung?

Ne da gibt es wichtigeres als Stabilität auf Teufel komm raus. Egal andere kämpfen ja wie doof für dein stabiles Netz verbunden mit mehr Kundenrechten. Sammeln Unterschriften für Petitionen und stellen sich stundenlang in Bonn vor der Zentrale damit andere dann sagen können wie gut doch T-sonstwas ist.
Und glaube jetzt nicht, dass das eine Kostenfrage wäre. Ich zahle für Mobile, Internet und Fernsehen 130 € im Monat also 1560€ im Jahr.

— geändert am 13.04.2014, 14:50:35

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

14.04.2014, 07:19:46 via Website

@Verena - sorry habs grade erst gelesen ;D

Also Telekom/T-Mobile: Im allgemeinen kann ich dir wirklich nur zu 100% zustimmen, ich war ca. 4 Jahre bei der Telekom mit Internet und Telefon - in der Zeit hatte ich zwar ein paar Störungen aber nicht mehr als woanders auch, der Service dort ist meiner Meinung nach der Beste in dieser Branche (ich erinnere mich da an ein Support-Gespräch welches bis tief in die Nacht ging, da ich ein Problem mit meinem Router hatte).
Die ersten "Probleme" mit der Telekom hatte ich bei meinem Umzug; natürlich vorher bei der Telekom angefragt wegen DSL etc. Laut der Hotline und dem Techniker alles kein Problem. Beim Einzug sah das ganze dann anders aus: Kein DSL machbar. Also hab ich so einen 3G-Router bekommen für ca. 6 Monate. War zwar extrem mies, aber ich konnte mit leben, passiert eben bei einem Umzug, aber auch hier war die Telekom Kulant und hat mir einen höheren Betrag Gut geschrieben für die Unannehmlichkeiten - Wie gesagt Service finde ich es wirklich genial!
Bei T-Mobile war ich leider nur eine Kurze Zeit, da ich so gut wie Nie zuhause oder in meiner Näheren Umgebung einigermaßen guten Empfang hatte - kann natürlich auch am Standort liegen - bzw. liegt es mit Sicherheit.
Hier trifft die Telekom natürlich nur bedingt die Schuld, ist bei anderen Anbietern auch nicht besser geworden - aber das wir mir den Aufpreis bei der Telekom dann leider nicht mehr Wert.
Ich stimme dir zu, dass Telekom/T-Mobile wirklich das Beste Netz haben, aber hier ist der Nachteil eben der Preis und vor allem die Zukunft wie Stefan schon sagt. Im großen und ganzen hast du aber recht ;)

Ich bin auch nur bei Vodafone gelandet, aufgrund eines guten Angebots und weil ich von Base/E-Plus schnellstmöglich weg wollte - denn dieser Haufen ist meiner Meinung nach der größte und absolut schlechteste Betreiber den ich je gesehen habe. Absolut schlechter Support, der bei Kritik einfach nicht mehr Antwortet.
Selbst nach einer Kündigungs-Bestätigung muss man 30 mal fragen bevor man diese erhält... naja, ich versuche immerhin weiter die Leute in meinem Umfeld weg von Base zu bekommen, klappt auch ganz gut bisher ;)

Bei Vodafone habe ich den persönlichen Vorteil, dass ich wirklich gute Erfahrungen mit dem Support habe und ich auch oft einfach mal so angerufen werde (nicht um mir neue Produkte ans Ohr zu labern, sondern zu Informieren und und und) - nicht diese Standard 08/15 anrufe eben, dass hat die Telekom ebenfalls bei mir gemacht.
Also Telekom und Vodafone kann ich da wärmstens empfehlen und von allem was mit Base zu tun hat: Abstand, soweit es nur geht.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten

Empfohlene Artikel