Samsung Galaxy S3 — Mobile Daten funktionieren einfach nicht - Samsung S 3

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2014, 07:40:31 via Website

Guten Morgen,

ich habe ein unlösbares Problem seit dem Update.
Von jetzt auf gleich wurdeb die mobilen Daten getrennt.
Grund: unbekannt.

Am Morgen nach dem Update lief noch alles normal, war dann den Tag über mit Wlan daheim verbunden, als das Heim-Wlan dann abgestellt wurde war die Verbindung und das Icon für die mobilen Daten weg.

Versuch 1: Neustarten. Kein Effekt.

Versuch 2: Flugmodus überprüfen - er war nicht eingeschaltet. Aber selnst nach ein- und ausschalten hieß es: Verbindung getrennt.

Versuch 3: Mobile Daten aus- und wieder anschalten. Auch hier baute sich keine Verbindung auf.

Versuch 4a: APN Daten neu eingeben, Neustarten und...kein Netz.
Versuch 4b: APN mithilfe der Konfigurationsmail einrichten. Auch fehlgeschlagen.

Versuch 5: Fluchen - hilft zwar nicht, aber tut gut. ^^

Mobile Daten sind aktiviert, das Symbol leuchtet grün - Telefoninfo sagt aber: Mobilfunknetz Verbindung getrennt.

Was kann man noch tun? :(
Wäre super nett wenn mir jmd. helfen könnte.

Androidversion ist übrigens 4.3.

— geändert am 11.04.2014, 07:55:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.04.2014, 07:55:22 via Website

Patricia Fr

Edit:
Sehe grade das die "getrennte Mobilnetze" nur stehen, wenn Wlan an ist.

Funktionieren die mobilen Daten nicht, wenn Wlan an ist, oder generell nicht?
(wenn WLan an ist, werden mobile Daten abgeschaltet)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.04.2014, 08:56:16 via Website

Stimmt nicht ganz. Mobile Daten werden nicht abgeschaltet, wenn kein WLAN Netz verfügbar ist. WLAN kann deswegen trotzdem eingeschaltet sein.:wink:

Wenn das wirklich erst seit dem Update auftritt und du es so nicht mehr zum laufen bekommst, wird wohl nur ein Reset helfen.
Aber Backup nicht vergessen, soweit möglich....

— geändert am 11.04.2014, 08:56:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2014, 09:00:27 via Website

Ich hab eine Losung gefunden bzw. bin mir nicht sicher, ob es daran liegt:

Habe den Akku und die Sim entfernt und neu eingelegt: Es geht wieder o.o

Ist mir neu...aber kann es sein das es daran lag oder meine Sim einen weg hat? <. <

Antworten

Empfohlene Artikel