su-Datei vermisst! Hilfe!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

11.04.2014, 00:01:24 via Website

Habe mein S4 mini schon fast ein Jahr lang gerootet. Dann hatte ich heute mit ein paar neuen Apps Probleme der root-Rechte zu geben. Super-Su brachte nicht wie eingestellt die vorgeschriebene Meldung. Ich habe die Funktion reapieren gewählt wo mir gesagt wurde es würde, dass ich super-su einfach mir später über den Play reinstallieren. Nachdem ich das nach einen Neustart getan habe sagt er mir dauernd Keine su-Datei vorhanden. Super-Su kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem. Was kann ich tun?????????????????????????????????????????????????????????????
Habe schon mit Super-User mal temoprär unzurooten, habe das Root backage im Recovery-Mode reinstalliert. Habe Super-Su de und reinstalliert. Nichts.
Irgendwelche Ideen?
PS: Werkeinstellungen und Rerooten hatte ich auch schon, da täten aber viele wichtige Daten verloren gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.04.2014, 00:11:08 via Website

Hast Du mal ein System-Update installiert? Oft muss man danach aktuelle SU-Binaries installieren. Such Dir die aktuellste für Dein S4 und flashe die.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

11.04.2014, 00:21:13 via Website

Nein ich habe kein System- Update installiert. Aber wenn ich die neue (wo finde ich die?) flasche kommt das nicht einen Neuaufsetzen gleich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.04.2014, 00:23:49 via Website

Am ehesten bei XDA-Developers.com

Du sollst nicht das ganze System flshen. Nur die SU-Binaries.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

11.04.2014, 11:02:04 via Website

Jens S.
Hallo Lukas,
hier kannst Du eine flashbare SuperSu zip runterladen
http://download.chainfire.eu/396/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.94.zip ,
diese auf dem Handy speichern und via Recovery flashen
Danke, aber ein Scann unter Virustotal.com gibt Alarm. (https://www.virustotal.com/de/file/611837921155897108f470be1777753fea4c8a4b6ec6ce6148eec635f2826f31/analysis/1397205005/)
ClamAV kommt zu Ergebnis Andr.Exploit.Ratc
Vermutlich ein Fehlalarm, aber das Riskio ist mir zu hoch.

— geändert am 11.04.2014, 11:02:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

11.04.2014, 11:13:54 via Website

Natürlich gib der Blödsinn Alarm. SU kommt ja einem Angrif auf das gesicherte Androidsystem gleich. Schmeiß den Virusscanner raus und du wirst sehen, dass keine Meldung mehr kommt.:grin:

Du solltest dir schon Gedanken machen, was Root bedeutet, welche Gefahren es mit sich bringt und weshalb Android ohne Rootzugrif ausgeführt wird.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.04.2014, 11:33:46 via Website

Lukas Schmidinger
Vermutlich ein Fehlalarm, aber das Riskio ist mir zu hoch.
Gut so! :grin:
Rooten ist ein potentielles Risiko! Viele 'User' machen mit den neu gewonnenen Möglichkeiten mehr Unsinn, als ein Virus jemals anrichten könnte :smug:

— geändert am 11.04.2014, 11:34:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2014, 01:05:09 via Website

hallo,
ich habe das selbe Problem, habe die süß datei versucht im costume recovery zu installieren, doch wenn ich reboote und dann auf supersu gehe kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.
habe mich schon durch sämtliche Foren durchgelesen und bekomme es nicht hin.
ich Bitte um dringende Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel