HTC One — htc one Screenshot ohne shortcut Menü

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.04.2014, 19:25:02 via App

Hallo :) ich habe zwar ein One Mini, dich bei Freunden mit dem normalen One habe ich das Problem auch schon gesehen... Also: man will einen Screenshot machen aber kann das Software shortcut Menü nicht aktivieren, da man in einer vollbild Anwendung ist, in der man die Benachrichtigungsleiste nicht sieht... Früher konnte man einen Screenshot mir Power taste und home taste erstellen seit dem update auf 4.3 bzw. Sense 5.5 geht das nicht mehr... Gibt es einen anderen shortcut??? Danke für die Antworten
LG Matthias :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

10.04.2014, 19:31:06 via App

Also bei mir ging das auch zuletzt mit Kitkat via Powerknopf und home

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.04.2014, 19:37:38 via App

Vielleicht gehts mit Power Button und Lautstärke-?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.04.2014, 19:56:19 via App

Matthias N.
Früher konnte man einen Screenshot mir Power taste und home taste erstellen seit dem update auf 4.3 bzw. Sense 5.5 geht das nicht mehr...

[Power] + [Leiser]

Diese Tastenkombination gab es schon immer und funktioniert auch noch bei KitKat.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.04.2014, 20:22:38 via App

Aries Stenz

[Power
+ [Leiser]

Diese Tastenkombination gab es schon immer und funktioniert auch noch bei KitKat.
Danke das hab ich versucht, geht aber leider nicht... Es passiert einfach nichts.... :/ gibts da vielleicht einen Punkt in den Einstellungen?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.04.2014, 20:23:01 via App

Nexus-Android
Vielleicht gehts mit Power Button und Lautstärke-?
Leider nicht... :( aber danke für den Vorschlag euch dreien :)

— geändert am 10.04.2014, 20:24:16

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.04.2014, 20:23:43 via App

Stephan
Also bei mir ging das auch zuletzt mit Kitkat via Powerknopf und home
Und hier deaktiviert sich leider einfach nur der Display.... Aber Danke für die Antwort :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

10.04.2014, 22:26:24 via App

seltsam.
eigentlich sollte leiser taste und Power button funktionieren.
habe auch (leider) kit kat und bei mir geht das einwandfrei

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.04.2014, 22:44:43 via App

das geht schon so . musst genau den richten Moment mit power und vol.down erwischen.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.04.2014, 00:04:01 via Website

Matthias N.
Danke das hab ich versucht, geht aber leider nicht... Es passiert einfach nichts.... :/ gibts da vielleicht einen Punkt in den Einstellungen?

Doch, das funktioniert. Der Trick ist gleichzeitig beide Tasten zu drücken. Das erfordert ein paar Übungsversuche.

Drückst Du etwas zu früh die Leiser-Taste, wird der Ton runtergedreht, Drückst Du etwas zu früh die Power-Taste, könnte Dein Handy rebooten, wenn Du sie zu lange hälst.

— geändert am 11.04.2014, 00:05:35


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

11.04.2014, 00:13:00 via App

Aries Stenz
Matthias N.
Danke das hab ich versucht, geht aber leider nicht... Es passiert einfach nichts.... :/ gibts da vielleicht einen Punkt in den Einstellungen?

Doch, das funktioniert. Der Trick ist gleichzeitig beide Tasten zu drücken. Das erfordert ein paar Übungsversuche.

Drückst Du etwas zu früh die Leiser-Taste, wird der Ton runtergedreht, Drückst Du etwas zu früh die Power-Taste, könnte Dein Handy rebooten, wenn Du sie zu lange hälst.
genau wurde ja erwähnt.

das ist eine doofe Spielerei.

entweder screen off oder das Lautstärke menu taucht auf...

Übung macht den Meister .
:P

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

11.04.2014, 01:40:55 via App

wenn du Kitkat drauf hast, kannst du auch in Vollbild-Anwendungen die Statusleiste herunter ziehen und über den Shortcut einen Screenshot machen.

Ansonsten aber wie hier schon gesagt, Powertaste und Vol- gleichzeitig drücken. Kommt einfach auf's Timing an, das funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei. Diese Funktion wurde mit Ice Cream Sandwich eingeführt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2014, 05:38:45 via App

Christian S.
wenn du Kitkat drauf hast, kannst du auch in Vollbild-Anwendungen die Statusleiste herunter ziehen und über den Shortcut einen Screenshot machen.
Bitte vor dem Posten *lesen*, worum es geht.
Dann hättest Du das hier mitbekommen (gleich schon im ersten Posting):

" Also: man will einen Screenshot machen aber kann das Software shortcut Menü nicht aktivieren, da man in einer vollbild Anwendung ist, in der man die Benachrichtigungsleiste nicht sieht..."

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

11.04.2014, 12:49:56 via App

Daaaaaaanke für die viiiieeeelllennn antworten!!! Ich werde mal weiter probieren... Es MUSS ja gehen.... :) Nochmals daaaanke :D
LG Matthias :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

12.04.2014, 02:28:06 via Website

Carsten M.

Bitte vor dem Posten lesen, worum es geht. Dann hättest Du das hier mitbekommen (gleich schon im ersten Posting):

" Also: man will einen Screenshot machen aber kann das Software shortcut Menü nicht aktivieren, da man in einer vollbild Anwendung ist, in der man die Benachrichtigungsleiste nicht sieht..."

Herzliche Grüße

Carsten

Ich habe genau gelesen, also ganz ruhig. Noch einmal: ICH habe mit meinem M7 definitiv die Möglichkeit, auch in Vollbild-Anwendungen, wo die Benachrichtigungsleiste ausgeblendet ist, diese trotzdem herunter zu ziehen. Ein mal oben in den Bereich tippen, wo sie Standardmäßig wäre, dann ist sie da, und man kann sie normal herunter ziehen. Dann kann ich auch über die Shortcuts einen Screenshot machen.

Vllt. solltest du das auch einfach mal ausprobieren auf deinem Phone, statt einen doof von der Seite anzukacken.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

12.04.2014, 12:39:58 via App

Christian S.
> [[cite Carsten M.]]
>
> Bitte vor dem Posten *lesen*, worum es geht.
> Dann hättest Du das hier mitbekommen (gleich schon im ersten Posting):
>
> " Also: man will einen Screenshot machen aber kann das Software shortcut Menü nicht aktivieren, da man in einer vollbild Anwendung ist, in der man die Benachrichtigungsleiste nicht sieht..."
>
> Herzliche Grüße
>
> Carsten

Ich habe genau gelesen, also ganz ruhig. Noch einmal: ICH habe mit meinem M7 definitiv die Möglichkeit, auch in Vollbild-Anwendungen, wo die Benachrichtigungsleiste ausgeblendet ist, diese trotzdem herunter zu ziehen. Ein mal oben in den Bereich tippen, wo sie Standardmäßig wäre, dann ist sie da, und man kann sie normal herunter ziehen. Dann kann ich auch über die Shortcuts einen Screenshot machen.

Vllt. solltest du das auch einfach mal ausprobieren auf deinem Phone, statt einen doof von der Seite anzukacken.

ich würde mal sagen du beruhigst dich.

Antworten