Samsung Galaxy Note 3 — Internet ziemlich langsam

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

10.04.2014, 18:42:04 via App

Hallo, liebe Note3-Nutzer. Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise weiter helfen! Mein Problem ist, dass für mich trotz der Top-Hardware im Note 3 und LTE (bis zu 42,2 mbit/s) kein "flüssiges" surfen möglich ist. Kann doch eigentlich nicht sein oder? Normalerweise müsste doch alles blitzschnell gehen. Ich habe andauernd Ladezeiten von mehreren Sekunden. Kann das eventuell am Browser, Provider oder ähnlichem liegen? Bin echt n' bisschen ratlos :(

Liebe Grüße, Marcel :)

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

10.04.2014, 18:50:53 via Website

Hallo Marcel.

Ich habe das Problem im Wlan bereich.
Mache ich Speedtest komme ich gerade mal auf einer 3000ner Leitung. Komisch ist, wenn ich Neustart mache und sofort
Speedtest komme ich auf meine 16000+ Leitung.



LG

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.04.2014, 18:56:45 via App

@Marcel: Welchen Anbieter hast Du? E-Plus?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

10.04.2014, 22:14:50 via App

Brezn Dreher
@Marcel: Welchen Anbieter hast Du? E-Plus?
Nene, habe Vodafone! Deswegen wundert es mich ja um so mehr. Würde ich E-Plus haben, dann hätte ich die Frage gar nicht stellen brauchen:D Wie ist das denn bei dir?

Liebe Grüße, Marcel :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.04.2014, 22:16:53 via App

:) Ich Habe E-Plus und es kann (selten) vorkommen, dass es trotz H hakt.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

10.04.2014, 22:19:38 via App

Daten sind nicht aufgebraucht oder?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

10.04.2014, 22:29:12 via App

Leon K.
Daten sind nicht aufgebraucht oder?
Natürlich nicht! So viel gesunden Menschenverstand habe ich dann doch noch :D Spaß beiseite. Habe das Problem schon immer und wunder mich halt warum das bei anderen nicht der Fall ist. Muss ich wohl mal bei Vodafone nachhaken oder habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße, Marcel :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

10.04.2014, 22:31:15 via App

schalte mal lte aus.
damit du nur noch maximal h+ Hast und schau ob das Problem immernoch da ist.
hierfür auf Einstellungen,Mobile Netzwerke,netzwerkmodus und hier wcmda/gsm auswählen.

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Koch,Markus
  • Forum-Beiträge: 33

11.04.2014, 22:08:14 via App

Hallo ich bin bei eplus seit vier Monate und muss sagen meine Internet Verbindung ist top, lte Raum Nürnberg top

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

13.04.2014, 01:54:37 via App

Gelöschter Account
schalte mal lte aus.
damit du nur noch maximal h+ Hast und schau ob das Problem immernoch da ist.
hierfür auf Einstellungen,Mobile Netzwerke,netzwerkmodus und hier wcmda/gsm auswählen.
Habe ich auch schon probiert, aber genau das selbe Problem. Habe aber eben in den AdroidPIT-News gelesen, dass bei Vodafone momentan ein generelles Problem besteht. Mal schauen, was sich dabei rausstellt, aber vorerst Danke an alle!

Liebe Grüße, Marcel:)

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

29.04.2014, 03:41:37 via Website

Ich habe das Problem, mein Handy wählt. sich zwischenzeitlich neu in unseren Router. Ist sehr nervig, wenn man Musik hört. Weiß einer warum?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.04.2014, 07:20:28 via App

Hi Ariadne, ich hatte das Problem auch. Vor genau einer Woche habe ich dann die aktuelle niederländische Firmware geflasht und das Problem scheint weg zu sein. Also entweder Du probierst das auch, oder Du wartest ein wenig bis die deutsche Version erscheint. Bernhard

Antworten