[Kaufberatung] S3 vs Motorola Moto g

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2014, 15:45:01 via Website

Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen.
Ich würde das Handy natürlich fürs Telefonieren (wer hätte das gedacht :D) benutzen, aber auch für Apps (Whatsapp, Facebook, auch Spiele) und auch für Videos/ Musik

Jetzt muss ich mich entscheiden:
S3
oder
Motorola moto G

Beide wären in der 16 GB Version.
Zu welchem Handy würdet ihr mir raten?
Und warum?

Danke für eure Hilfe

P.S: Sorry wenn das die falsche Sektion ist, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2014, 15:50:26 via Website

Ou Danke dir ! :)
Hatte ich irgendwie übersehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

10.04.2014, 16:26:07 via Website

Da muss ich keine Sekunde überlegen.

Motorola Moto G

Warum? Ganz einfach. TouchWiz von Samsung wird dir dein System ganz schön ausbremsen, gerade bei Spielen. Das Moto G ist in dieser Preisklasse unschlagbar- hat bereits Android 4.4.2, viele nette Tools und kann bei Spielen locker mithalten!

Durfte bereits beide Geräte bei Bekannten testen, glaube mir, mit dem Moto G bist du am besten beraten!:smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

10.04.2014, 17:09:45 via App

Ich würde das S3 nehmen.
Vorteile: erweiterbarer Speicher durch microSD, größeres Display ( wenn ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung habe)
Natürlich hat das Moto G ein neueres Android, aber fürs S3 gibt es unzählige Verschiedene Custom ROMs und Mods.
Außerdem ist Android 4.3 jetzt auch nicht SO veraltet. Ich persönlich komme mit Touchwiz super zurecht. Alternativ eben einen anderen Launcher oder ne Custom ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

10.04.2014, 17:43:04 via App

Das moto G ist dem S3 in fast allen Belangen überlegen, allerdings hat es keinen wechselbaren Akku und keinen SD-Karten Slot... Also musst du abwägen ob die 16gb reichen, oder nicht.

Ansonsten ist das MotoG um einiges schneller, das S3 wirkt dagegen mittlerweile doch recht langsam (liegt wohl an touchwiz) kann dafür aber mit einigen Samsung Features aufwarten... Die braucht man aber so gut wie garnicht ;-)

Ich würde dir zum Moto G raten, da bekommst du mehr fürs Geld, aber auch mit dem S3 macht man nichts falsch, wenn man nicht durchdreht wenn hin und wieder ein paar Sekunden verstreichen Bis das Gerät macht was man will ;-)

— geändert am 10.04.2014, 18:36:58

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.04.2014, 18:01:56 via App

Hi,

Ich werfe mal das Acer Liquid E3 Plus ins Feld. Schau es Dir mal an, ist ab nächster Woche erhältlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

10.04.2014, 18:05:17 via App

Ich hatte bei meinem S3 noch nie Probleme mit Touchwiz. Die Aussetzer können auch von installierten Apps kommen (wenn man zum Beispiel sein Gerät mit Apps 'zumüllt').


Ich kann dir das S3 empfehlen, würde aber nicht vom Moto G abraten.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.04.2014, 18:05:22 via Website

Marian W.
Das moto G ist dem S3 in fast allen Belangen überlegen....

Kann es sein, dass du das Moto G mit dem Moto X verwechselst ??

@Carsten: kann da nix von einem Acer im Titel lesen.


Ich rate zum S3.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.04.2014, 18:13:25 via Website

Hallo!

Ich würde euch ersuchen, auf die Fragen des TE einzugehen und diese beiden von ihm ausgewählten Geräte zu bewerten, alles andere hat er nicht gefragt und ich nehme an, dass er seine Auswahl gut getroffen hat und darum auch nur diese beiden Geräte zur Wahl stehen. Danke.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.04.2014, 18:14:50 via App

darkly

@Carsten: kann da nix von einem Acer im Titel lesen.
Das ist korrekt.

Es wäre eine dritte Alternative in ähnlicher Preisklasse mit einer Kombination aus den Vorzügen der beiden anderen Geräten. Insofern passend zur Thematik und zur Frage.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

10.04.2014, 18:36:23 via Website

darkly
Marian W.
Das moto G ist dem S3 in fast allen Belangen überlegen....

Kann es sein, dass du das Moto G mit dem Moto X verwechselst ??

@Carsten: kann da nix von einem Acer im Titel lesen.


Ich rate zum S3.

Nein, war ein "verschreiber" ;) Ich habe selbst - unter anderem - das S3 und meinem Mitbewohner das MotoG empfohlen, welches er sich nun auch zugelegt hat.
Spaßeshalber habe ich die Stock Firmware auf mein S3 gezogen und mal mit dem Moto G verglichen - Ergebnis: Das MotoG ist bei normalen Vorgängen IMMER schneller als das S3, fühlt sich wertiger an - und läuft mit aktuellster Android version.

Klar hat Touchwiz seine Vorteile - aber wenn das gesamte System nicht flüssig läuft (und das ist nunmal Tatsache - das braucht man nicht schön reden), dann bringen die Spielereien auch nicht wirklich genügend Mehrwert um das wieder aus zu büglen, auch wenn manches echt praktisch ist...
So, also bleiben der SD karten Slot und der wechselbare Akku - das S3 war es dann aber auch schon. Ansonsten kann das S3 nichts, was das MotoG nicht mindestens genauso gut kann ;)

Achja, doch da fällt mir noch etwas ein: Kamera: Wenn du Wert auch die kamera legst, dann nimm das S3, denn im Gegensatz zu der kamera im MotoG spielt die Kamera des S3 immernoch recht weit oben mit...

Alles in allem ist es letztendlich so, dass du für das Geld kein Highend Smartphone bekommst. Das MotoG ist von der Performance aber näher an der Spitze als das S3 - das S3 dagegen bietet mehr Features und Speicher - die 16GB des MotoG reichen zwar im Normalfall, aber wenn du viel Musik, Videos oder gar ein zwei Filme mitnehmen willst, wird es doch recht schnell eng...

Also, jetzt ahbe cih so viel hin und her geredet, dass ich selbst nichtmehr weiß welches ich dir empfehlen soll, da ich deine genauen Anforderungen nicht kenne :D aber ich hoffe trotzdem etwas geholfen zu haben :P

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2014, 18:49:36 via Website

Doch ihr habt mir geholfen ! :)

Ich werde mich vermutlich jetzt für das Moto g entscheiden, jedoch brauche ich dafür eine Mikro Sim karte.
Ich habe aber nur eine normale Sim Karte.
Im Internet gibt es ja genügend Anleitungen zum Sim Karte zurechtschneiden, aber meine SimKarte ist rund und nicht so eckig wie auf den Schablonen.
Kann ich die SimKarte dennoch ohne Bedenken zuschneiden? Oder können dann Probleme auftreten?
Danke euch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

10.04.2014, 19:14:18 via App

warum kaufst du dir denn das moto g? was hat es für dich für vorteile das du es einem s3 vorziehst? ja touchwiz ruckelt manchmal das will ich auch nich bestreiten aber ihr tut alle so als wäre das s3 voll lahm und das ist es wirklich nicht. alle spiele laufen gut und fertig. und es war schliesslich DAS flaggschiff und die community dafür wird immer größer als fürs moto g sein, also wenn was ist wirst du beim s3 viel mehr hilfe bekommen. ( und nein bin kein samsung fanboy ich hasse samsung aber ich habe gemerkt wie gut es ist und habe es deswegen. Es war für mich für den preis von 199€ das top gerät was für den preis nicht besser geht. Alleine schon das display ist das geld wert :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

10.04.2014, 19:42:52 via App

Begründung würd ich auch gern lesen.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.04.2014, 20:08:53 via App

Wie das S3 mit der Stock läuft, kann ich nicht beurteilen. Habe es gleich gerootet und Omega geflasht und da kann ich auf jeden Fall nix von ruckeln berichten. TouchWiz hab ich auch nicht, sondern Nova.
Und technisch ist das S3 ebenfalls in den meisten Bereichen besser als das Moto G, oder irre ich mich?
Wechselbarer Akku, SD Karte und riesige "Community" sind das i Tüpfelchen.
Meine Empfehlung ist also immer noch das S3, auch wenn es diese nix mehr Wert ist...

— geändert am 10.04.2014, 20:47:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.04.2014, 20:13:14 via App

darkly

Meine Empfehlung ist also immer noch das S3, auch wenn es nix mehr Wert ist...
"nix mehr Wert" ist da der falsche Begriff. Der Wert eines Produktes hat ja häufig recht wenig mit seinem Preis zu tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.04.2014, 20:20:10 via App

Lol. Nix mehr Wert bezieht sich auf meine Empfehlung, nicht auf das S3.
Auch wenn es sich so liest, merke ich jetzt auch...

— geändert am 10.04.2014, 20:21:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.04.2014, 20:35:42 via App

darkly
Lol. Nix mehr Wert bezieht sich auf meine Empfehlung, nicht auf das S3.
Auch wenn es sich so liest, merke ich jetzt auch...
Ach so... :-)

War völlig irrititiert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel