Kontakte sichern und Handy formatieren

  • Antworten:1
Berit Seiboth
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2014, 12:20:57 via Website

Hallo,

ich möchte die Kontakte von meinem Samsung Galaxy S plus sichern und auf das Samsung Galaxy S3 mini übertragen. Ich habe keine externe SD Karte und Samsung Kies funktioniert nicht.
Habt ihr noch eine Idee wie ich die Kontakte von einem zum anderen Handy übertragen kann?

Anschließend möchte ich das alte Handy Samsung Galaxy S plus einer Freundin schenken. Würde aber vorher gerne es komplett einmal formatieren. Nur ich habe keine Ahnung wie man das bei einem Handy macht. Könnt ihr mir da auch helfen?

Vielen Dank!

LG Schuengal

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2014, 12:29:19 via Website

1. versuche es mit my phone explorer
2. mach einen Werksreset, am besten über die Recovery

— geändert am 10.04.2014, 12:33:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten