Samsung Galaxy S3 kann sich nicht mit einem Google Konto verbinden

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 10:44:08 via Website

Hey Leute ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich schon mein 1. Problem :/ ich habe das Samsung Galaxy s3 mit der Android version 4.1.2. Gestern wollte ich das neue Update von clash of clans runterladen aber als sie der Playstore geöffnet hat, ist auf der linken seite nur eine leiste aufgegangen wo meine E-mail adresse steht, und in der mitte des Bildschirms stand das keine Verbindung hergestellt werden konnte, aber ich hatte wlan weil ich dann auf google nache einer lösung fur das problem gesucht habe.aber ich habe leider nichts gefunden. Das hat mich so generft das ich einfach ohne Backup das gerät zurückgesetzt habe aber ich habe mein google konto vergessen...naja nach dem das gerät zurückgesetzt war wollte ich mich auf dem mit einem neuem Konto anmelden aber da steht dan immer " Anmeldung nicht möglich, es kann keine stabile verbindung zum server hergestellt werden" . ich habe aber ganz sicher funktionierendes internet,und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll weil ich ohne google konto nicht in den playstore komme...ich hoffe jemand kann mir helfen sonst muss ich das gerät verkaufen weil es für mich dan keine verwendung mehr findet vielen dank schon im vorraus

PS: ich weiss das meine rechtschreibung schlecht ist aber es müsste für jeden entzifferbar sein :)

Ranamunawar Munawar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.04.2014, 11:02:16 via Website

Hallo Dennis und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Witziger Weise hatte ich gestern auch erstmals eine solche Fehlermeldung im Playstore mit meinem S3. Kannte ich so auch noch nicht. Es hat dann später einfach wieder normal funktioniert.
Da du dein Gerät nun schon zurückgesetzt hast, ist der Hammerschlag ja bereits geführt worden. Ich habe zwar aktuell keine Erklärung warum es nicht geht, aber hast du versucht ein neues Konto über den PC einzurichten, oder am Gerät? Hast du mal versucht dich in ein WLAN einzuloggen?

Gruß,
Marcus

Ranamunawar Munawar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 11:05:32 via Website

Marcus W

Hallo Dennis und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Witziger Weise hatte ich gestern auch erstmals eine solche Fehlermeldung im Playstore mit meinem S3. Kannte ich so auch noch nicht. Es hat dann später einfach wieder normal funktioniert. Da du dein Gerät nun schon zurückgesetzt hast, ist der Hammerschlag ja bereits geführt worden. Ich habe zwar aktuell keine Erklärung warum es nicht geht, aber hast du versucht ein neues Konto über den PC einzurichten, oder am Gerät? Hast du mal versucht dich in ein WLAN einzuloggen?

Gruß, Marcus

Ja ich bin in ein wlannetzwerk eingeloggt, ich versuche das koto über mein handy zu erstellen weil ich nichts mit einem computer mache..

Ranamunawar Munawar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.04.2014, 11:11:24 via Website

Mhh, ich weiß zwar nicht, warum du nichts mit dem Computer machst, aber hier wäre das wohl einmal ratsam. Vielleicht hast du ja auch ein anderes Gerät zur Verfügung um dies einmal zu testen. Oder du schaust mal, ob du dir ein Konto mit dem Handybrowser einrichten kannst.
Nur um erstmal einzugrenzen, wo der Fehler genau liegt.

Gruß,
Marcus

Ranamunawar Munawar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 11:16:03 via Website

sorry, ich bin leider echt anfänger in dem gebiert, ich habe ein laptop , wenn du mir genau erklärst was ich zu tuhen habe dann probiere ich es mal,danke lg dennis

Ranamunawar Munawar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 11:45:09 via Website

JA ich mabe mich da angemeldet und alles aber klappt immer noch nicht, bzw. es kommt immer noch die gleiche fehlermeldung, was kann nich noch tuhn

Ranamunawar Munawar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.04.2014, 11:49:24 via Website

Gut, also scheint es bei dir wohl doch am Handy zu liegen. Deshalb habe ich den Thread mal in das Geräteunterforum verschoben. Vielleicht finden sich ja noch mehr Nutzer mit derartigen Problemen.
Kannst duz denn den Browser deines Handys nutzen bzw andere Anwendungen, die eine Internetverbindung benötigen?

Ranamunawar Munawar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 11:50:00 via Website

Die komplette fehlermeldung lautet : " Anmeldung nicht möglich es kann keine stabile verbindung zum server hergestellt werden, dies könnte ein vorrübergehendes problem sein oder ihr android gerät unterstützt keinen datendienste,sollte das problem weiterhin bestehen wenden sie sich an den kundendienst "

Ranamunawar Munawar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.229

10.04.2014, 13:33:30 via App

Du hast aber nicht zufällig den Google Account Manager deaktiviert ( in -Einstellungen -Anwendungsmanager -alle)?
Hintergrund Datenaustausch bei Google Play Store ist nicht eingeschränkt?
Genauso gut kann es sein, dass tatsächlich einer von den (tausenden?) Servern von Google abgestürzt ist.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Ranamunawar MunawarRene Bojeczko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2014, 20:19:50 via Website

Hi also ich habe genau das selbe Problem : es kann keine Verbindung zum Server erstellt werden oder ihr Android gerät hat keine Verbindung. Aber über denn Browser kann ich mich einloggen und am PC geht es auch .ich hab auch schon alles versucht mit APP manager usw. Bringt alles nichts .Handy wurde auch schon auf werkszustand gesetzt bringt alles nichts kann mir jemand helfen ? Weil Google scheint man ja nicht kontaktieren zu können.MFG Lukas

Ranamunawar Munawar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.07.2014, 18:05:14 via Website

Hallo hatte auch probleme. Ich habe es in den Werkszustand zurück versetzt, dann neu gestartet und erst ein samsung-konto eröffnen, dann ging es kommischer weise. Hoffe konnte helfen.
Mfg

Ranamunawar Munawar

Antworten

Empfohlene Artikel