Samsung Galaxy S3 — Komplette Datenübertragung neues S3 auf repariertes altes S3

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2014, 09:44:17 via Website

Mein altes S3 war defekt und wurde unter Garantie repariert. Eine Datensicherung vor der Reparatur war nicht möglich, da das Gerät uberhaupt nicht mehr gestartet hat.
Da ich während mein altes S3 in Reparatur war dringend einen Ersatz brauchte, hatte ich mir vorübergehend ein neues S3 ausgeliehen und mühevoll alles neu aufgespielt.
Jetzt möchte ich das ausgeliehene S3 zurückgeben und mein repariertes altes S3 wieder einsetzen und hierzu möglichst komplett alle Daten ohne Root von dem ausgeliehenen S3 zurückübertragen.

Es gibt zwar schon etliche Beiträge zur Datensicherung/Backup ohne Root, allerdings nur wenn das backup auf des gleiche Gerät aufgepielt wird.

Würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.04.2014, 12:12:50 via App

Ohne Root kannst du ja ohnehin 'nur' Kalender-, Adreß-, Sms- und Anrufdaten (Cloud, MyPhoneExplorer...) und deine installierten Apps mit ihren Daten backuppen. Die lassen sich auf's repar. Gerät übertragen. Bleibt *vorher* das manuelle Übertragen aller Systemeinstellungen und das Kopieren deiner Datenordner (damit die Pfade existieren).

— geändert am 10.04.2014, 12:17:23

Antworten