Sony Xperia Z — Akku lädt nicht mehr

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2014, 22:12:11 via Website

Hi mein Handy hat erst über der Nacht nur 89% ( hab mir noch nichts gedacht).Dann in der nächsten Nacht nur noch 13%. Dann am gleichen tag ist es ausgegangen (wegen kein Akku) dann hat es aber gar nicht mehr geladen nicht mal USB hat geklappt.Ich hab es dann zu Rebuy geschickt (hab's da gekauft) die haben gesagt Wasserschaden aber warum hat die Akkuleistung über Tage abgenommen und nicht sofort das verstehe ich nicht weil wenn man z.B eine Mikrowelle ins wasser packt nimmt die Warmestrahlung ja nicht ab sonder geht sofort nicht.

Hat jemand ne Lösung und ein Ratschlag? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

09.04.2014, 23:06:16 via App

Wie lange hast du das Handy gehabt?
Wasserschaden ist von der Garantie grundsätzlich ausgeschlossen.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer nicht aufgepasst und die Feuchtigkeit ist in das Innere eingedrungen.
Das hat über Tage/Wochen zu Korrosion irgendwelcher Kontakte geführt und du hast jetzt den Schaden.
Du kannst höchstens versuchen eine Werkstatt zu finden, die den Schaden kostenpflichtig repariert ( was ich allerdings bezweifle, weil die seriösen Werkstätten solche Reparaturen von vorne rein ablehnen).

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Jerrik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2014, 00:10:16 via Website

Noch nicht mal ein Jahr ich frag mal in Werkstätten nach Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

10.04.2014, 07:42:36 via App

schick es mal direkt zu sony..
sind wenn du die klappen aufmachst(kopfhörer etc) sind da die platten rot oder weiß?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

10.04.2014, 10:11:32 via App

Wenn ein Wasser-/Feuchtigkeitsschaden festgestellt wurde, wird auch Sony nichts an dem Handy machen.
Sony, wie auch alle anderen Hersteller zertifiziert seine Handys auf Wasserdichtigkeit, aber im Falle eines Schadens ist die Werksgarantie unwirksam. Das steht auch so im Handbuch des Xperia Z.

— geändert am 10.04.2014, 10:11:45

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2015, 15:20:13 via Website

Wasserschaden geht ja nicht so einfach, ist ja wasserdicht solange alle klappen zu sind xD

Antworten

Empfohlene Artikel