Samsung Galaxy S3 für 169€ bei Saturn. Jetzt noch kaufen?

  • Antworten:30
Rod Ehlers
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2014, 20:57:59 via Website

Hallo Leute!
Ich habe heute bei Saturn das Galaxy S3 für 169€ gesehen. Ich habe momentan ein HTC One V mit einer Custom Rom auf Android 4.2.2. Wie ihr euch vorstellen könnt, laggt das Handy des öfteren. Ich habe nun überlegt mir das Galaxy S3 zu kaufen. Für 169€ bekommt man sehr viel, was man bei anderen guten Handys in dem Preisbereich (Moto G) nicht bekommt. Ich möchte für mein neues Handy nicht zu viel Geld ausgeben. Das Galaxy S3 sollte ein Jahr von der Leistung her mithalten dann wäre ich schon zufrieden. Was meint ihr? Lohnt der Kauf? Ich finde den auswechselbaren Akku und den erweiterbaren Speicher sehr ansprechend. Gibt es viele Roms die auf KitKat basieren? Kann man damit nicht auch die Performance etwas steigern, sodass das Handy vielleicht 1,5 oder sogar 2 Jahre hält? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da das Angebot nur noch bis Samstag gilt.

Vielen Dank!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.04.2014, 21:15:01 via App

Kaufe gleich fünf Stück und verkaufe sie für 190,- Machst noch ein gutes Geschäft ;).
Ich habe die Preise im Internet kurz nachgeschaut, nicht unter 200 zu kriegen.

Im ernst, ich denke, da machst du für den Preis nichts falsch. Die Community ist riesig, das S3 hatte ich selbst fast zwei Jahre lang und nie, wirklich nie Probleme. Und das obwohl mein Handy angeblich von dem Sudden Death ( oder wie man es schreibt) betroffen war.
Am Ende wurde das Display etwas dunkler und gelblich und die obere Navileiste von Android Pit hat sich “ eingebrannt“ :lol: .
Das wurde aber von w-Support problemlos im Rahmen der Garantie ausgetauscht.
Jetzt benutzt mein Sohn das S3 und ist sehr zufrieden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Rod Ehlers

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.04.2014, 21:29:11 via App

Das S3 ist (immer noch) ein top Gerät, besonders für nur 169€. Auf jeden Fall zuschlagen!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Rod Ehlers

Antworten
Rod Ehlers
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2014, 12:44:17 via Website

Okay danke euch beiden für die Antworten. Denke ich werde es mir kaufen. Habe auch gedacht, dass 169€ ein guter Preis ist.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.04.2014, 13:07:26 via App

Sehr guter Preis! Hab meins im August 2013 als Angebot für 299€ gekauft. (auch bei Tech-Nick). Die haben momentan auch das S3 Mini für 129€. Aber bei den 40€ Differenz würde ich auf jeden Fall das "echte" nehmen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Rod Ehlers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.04.2014, 13:16:38 via Website

Es handelt es sich nicht um das S3mini? Dann lieber ein S2 welches noch besser ist als das S3 mini.

Das Mini gibt es schon ab 159 € und das S3 ab 239 €. Das S2 kostet immer noch 259 €

Aber schau lieber bei Amazon rein, da bekommst du das S3 mini schon für 140 € und das S3 für 220 €

— geändert am 10.04.2014, 13:22:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Rod Ehlers

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.04.2014, 13:22:18 via App

Wie kommst du jetzt auf mini?
Im ersten Post steht “ S3 “

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Rod Ehlers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.04.2014, 13:26:42 via App

Weil es das S3 mini für diesen Preis ist und nicht das S3..

Rod Ehlers

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.04.2014, 13:28:14 via Website

Ingalena
Wie kommst du jetzt auf mini?
Im ersten Post steht “ S3 “

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das S3 für knapp über der Hälfte des Listenpreises raushauen (http://goo.gl/yXJ9CC) - selbst wenn es die letzten sind. Wenn doch, dann Glückwunsch zum Hammer-Schnäppchen ;-)

— geändert am 10.04.2014, 13:29:14

Rod Ehlers

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.04.2014, 13:28:55 via App

darkly
Weil es das S3 mini für diesen Preis ist und nicht das S3..
Falsch! Das S3 Mini kostet momentan 129€, das S3 169€. Da kann man nix verkehrt machen...

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Rod Ehlers

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.04.2014, 13:31:06 via App

Also beim S3 mini 129€ bin ich mir sicher. prospekt liegt vor meiner Nase. S3 ist aber nicht drin...

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Rod Ehlers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.04.2014, 13:31:21 via Website

Ingalena
Wie kommst du jetzt auf mini?
Im ersten Post steht “ S3 “

Es heißt auch dass Jesus übers Wasser lief:bashful:

Weil bundesweit für 70€ unterm Preis unglaublich klingt und es auch nirgends belegbar ist mich zu dieser Erkenntnis geführt hat.

Saturn.de zeigt das S3 mini für 169€ an. Aktuelle Prospekte schweigen sich aus.

Und weil ich nicht alles geschrieben glaube nur weil es geschrieben steht. Aber, wenn dem so ist, dann ist es gut.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Rod Ehlers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.04.2014, 13:31:26 via App

Gib mal einen Link zum Angebot.

Rod Ehlers

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.04.2014, 13:36:42 via App

darkly
Gib mal einen Link zum Angebot.
würd ich gerne machen, kann ich aber nicht. guvk doch auf saturn.de. Also im Prospekt S3 mini: 129€, S4 mini: 199€. (bis Samstag!). S3 ?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Rod Ehlers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.04.2014, 13:42:11 via Website

Also doch nur in Hamburg wegen Neueröffnung

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Rod Ehlers

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.04.2014, 13:45:34 via App

Also in Gelsenkirchen auch. Aber keine Neueröffnung. Hab aber gerade mal unter dem Link nach dem S3 geguckt. (299€) Glaub ich fast garnicht. Hab ich wie schon gesagt bereits im August 13 dort bezahlt. Vielleicht wird die Webseite garnicht "gepflegt".

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Rod Ehlers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.04.2014, 13:48:37 via Website

Saturn Köln


Saturn Essen


Gelsenkirchen sehe ich nichts.

— geändert am 10.04.2014, 13:53:27

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Rod Ehlers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.04.2014, 13:57:18 via Website

Aha, also nur Regional in Hamburg wegen Neueröffnung....

Rod Ehlers

Antworten
Rod Ehlers
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2014, 13:57:23 via Website

Wie in dem Prospekt welches Stefan gepostet hat handelt es sich um ein Samsung Galaxy S3 16GB für 169€. Ihr seid alle der Meinung, dass es ein guter Deal ist und dass das Handy noch mindestens 1 Jahr hält? Danke an alle!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.04.2014, 13:59:23 via Website

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Habe meins jetzt fast zwei Jahre und werde es mindestens nochmal solange nutzen.

Mit der Omega-Rom und dem Boeffla-Kernel einfach ein perfektes Teil...:wink:

Rod Ehlers

Antworten
Rod Ehlers
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2014, 14:04:22 via Website

Okay dann steht es fest ihr habt alle recht ich werde es mir spätestens Samstag holen. Danke nochmal an alle! (darkly wäre super wenn wir irgendwie in Kontakt bleiben könnten so per AndroidPit falls ich irgendwann Schwierigkeiten beim Root oder mit der Omega Rom habe. Habe in dem Bereich nur Erfahrung mit HTC) Schönen Tag noch an alle!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.04.2014, 14:05:36 via Website

Rod Ehlers
Wie in dem Prospekt welches Stefan gepostet hat handelt es sich um ein Samsung Galaxy S3 16GB für 169€. Ihr seid alle der Meinung, dass es ein guter Deal ist und dass das Handy noch mindestens 1 Jahr hält? Danke an alle!

Wieso nur ein Jahr? Du bekommst ein neues, packst in einem halben Jahr wenn du magst (oder auch früher(oder auch später)) eine Rom drauf und es hält bei guter Führung auch drei oder mehr Jahre. Aber auch mit der Stock-rom passiert da nichts. Spiele technisch solltest du auch hinkommen. Vielleicht mal die eine oder die andere inkompatiblen App aber so long, Sachen passieren.

— geändert am 10.04.2014, 14:05:54

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.04.2014, 14:06:39 via App

Viel Spaß mit deinem neuen Handy!

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Rod Ehlers

Antworten
Rod Ehlers
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2014, 14:09:15 via Website

Ich hatte auch gedacht erstmal die Stock Rom drauf zu lassen bis die dann irgendwann Meckert und dann irgendeine KitKat ROM zu flashen. Hast Recht ist wirklich ein guter Deal. In dem Preisbereich gäbe es nur noch das Moto G aber da fehlt erweiterbarer Speicher und der austauschbarer Akku. Die Kamera ist schlechter und der Preis durch diese Aktion höher. Wie gesagt ihr habt mich alle überzeugt. War mir nur nicht sicher ob sich ein Galaxy S3 generell noch lohnt weil es ja schon 2 Jahre alt ist. Aber von meinem alten One V wird das bestimmt schon ein guter Performance boost sein. Ich bin sowieso kein Hardcore Smartphonegamer. Eher casual :D.

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.04.2014, 14:20:09 via App

Wenn es geht, würde ich an deiner Stelle mit dem Kauf nicht bis Samstag warten.
Ich denke, wegen des Preises wird das Interesse groß sein und das Angebot ( wie so oft ) begrenzt, d.h. wenn weg, dann weg.
Erledige den Kauf am besten noch heute oder morgen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.04.2014, 19:19:42 via Website

Und Rod hast du es geschafft?:) Waren noch Lagerbestände vorhanden oder hast du es dir vielleicht doch anders Überlegt?:huh:

— geändert am 12.04.2014, 19:19:56

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Rod Ehlers
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2014, 19:54:55 via Website

Leider leider hatte Ingalena recht. Ich ganz normal nichtsahnend auf dem Weg zu Saturn komme dann an und was sagt mir der Mitarbeiter? "Ausverkauft in ganz Hamburg." Man hab ich mich geärgert. Aber nun gut ich spare jetzt einfach auf das Galaxy S4. Was haltet ihr denn davon? Hab nur gutes übers S4 gehört und es ist ja sozusagen einfach nur ein Upgrade zum S3. Es wurden die super funktionierenden Prinzipien beibehalten und verbessert und nicht irgendein komisch Zeug erneuert oder geändert (*hust* Herzfrequenzmesser *hust*). Ich meine zum Beispiel 2 GB Ram statt einem, 13 Megapixel statt 8, Full HD statt HD, Snapdragon 600 statt der alten Snapdragon S4 Generation und mehr Akku wenn ich mich nicht irre. Wie gesagt was haltet ihr davon? Würde mich sehr über eine kleine Meinung freuen, auch wenn das nicht mehr zum Threadthema passt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.04.2014, 20:13:17 via Website

Rod Ehlers
Leider leider hatte Ingalena recht. Ich ganz normal nichtsahnend auf dem Weg zu Saturn komme dann an und was sagt mir der Mitarbeiter? "Ausverkauft in ganz Hamburg." Man hab ich mich geärgert. Aber nun gut ich spare jetzt einfach auf das Galaxy S4. Was haltet ihr denn davon? Hab nur gutes übers S4 gehört und es ist ja sozusagen einfach nur ein Upgrade zum S3. Es wurden die super funktionierenden Prinzipien beibehalten und verbessert und nicht irgendein komisch Zeug erneuert oder geändert (*hust* Herzfrequenzmesser *hust*). Ich meine zum Beispiel 2 GB Ram statt einem, 13 Megapixel statt 8, Full HD statt HD, Snapdragon 600 statt der alten Snapdragon S4 Generation und mehr Akku wenn ich mich nicht irre. Wie gesagt was haltet ihr davon? Würde mich sehr über eine kleine Meinung freuen, auch wenn das nicht mehr zum Threadthema passt.

Na klar ist das keine Frage welches S du dir kaufen solltest. Es war nur dieses Super Angebot auf ein neues S3 mit vollen zwei Jahren Garantie für lächerliche 169€!!! Man Rod du hättest dort am Vortag übernachten sollen.:(

Schau mal hier http://www.eglobalcentral.de/samsung-galaxy-s4-active-i9295-4g-lte-16gb-ohne-simlock-entsperrt-blau.html bekommst ein S4 Aktiv für gerade mal 306 € !!!!



Edit: Ach und ich dachte schon. Ist zzgl. Mwst. also doch wieder 365

— geändert am 12.04.2014, 20:17:15

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2014, 21:13:37 via App

Stefan K.

Edit: Ach und ich dachte schon. Ist zzgl. Mwst. also doch wieder 365
Womit so ein Online Shop mit Vorsicht zu genießen ist. Ist das ein Angebot an Endkunden (nicht an Händler), dann ist verstößt der Shop durch die Angabe des Nettopreises gegen geltendes deutsches Recht. Preise zur Abgabe an Endkunden müssen Brutto dargestellt werden und die Versandkosten müssen beim Preis klar verlinkt oder angegeben werden.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.04.2014, 21:50:09 via Website

Wohl wahr. Das war ein ziemlicher Schnellschuss von mir. Je mehr ich auf der Seite lese, desto lieber möchte ich 40 Euro mehr bezahlen und bei bekannten online Händlern bestellen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten