Android ohne Touscreenn steuern

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 134

09.04.2014, 18:56:09 via Website

Hi, ich würde gerne mein Huawei Ideos X3 über den PC fernsteuern da der Touch nicht mehr funktioniert. Eigentlich wollte ich mir einfach einen VNC Server installieren aber leider ist das WLAN nicht mehr aktiv so das ich das erst irgendwie aktivieren muss (ADB ?).
Ich möchte also auf das Ideos einen VNC Server installieren. Dafür muss ich aber WLAN aktivieren sowie die App irgendwie starten. USB-Debugging ist aktiviert. Wie gehe ich nun vor ?

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

09.04.2014, 18:58:48 via App

Kannst du nicht ne Maus und Tastatur anschließen und es dann bedienen?:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

09.04.2014, 19:00:14 via Website

Ich bin mir nicht sicher ob das Huawei Ideos X3 USB OTG unterstützt . Also möchte ich es erstmal mit kostenlosen Mitteln probieren bevor ich mir ein USB OTG Kabel kaufe.

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

09.04.2014, 19:11:40 via Website

adb shell
sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
update secure set value=1 where name='wifi_on'

die Befehle Zeile für Zeile ausführen und eventuell reboot, dann ist WLAN an,außer die Datenbank ist bei dir wo anders

— geändert am 09.04.2014, 19:18:41

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

09.04.2014, 19:14:33 via Website

Bei diesem Befehl sagt er mir : permission denied .

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

09.04.2014, 19:26:06 via Website

Dann probiere das:
"chmod 777 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db"
nachdem du adb shell ausgeführt hast und bevor dem Rest

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

09.04.2014, 19:30:19 via Website

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung : Operation not permitted .

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

09.04.2014, 19:34:35 via Website

Hast du Rootrechte auf deinem Androidgerät?

— geändert am 09.04.2014, 19:34:48

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

09.04.2014, 19:36:15 via Website

Ja, root habe ich. Allerdings komme ich mit wegem dem defekten Touch nicht mehr über den Lockscreen hinweg und kann auch keine root Berechtigungen verteilen falls das nötig seien sollte.

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

09.04.2014, 19:42:06 via Website

Probier nach "adb shell" "su" einzugeben und dann den Rest vielleicht brauchst du ja nicht zu bestätigen,weil du es vielleicht schon einmal bestätigt hast.

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

09.04.2014, 20:01:54 via Website

Ich habe eine Möglichkeit gefunden wie das Android phone wieder steuern kann !
Ich habe mir androidscreencast herruntergeladen und anschließend mit den folgenden Befehlen die Tastatur und Mauseingabe aktiviert.

adb shell
su
chmod 777 /data/dalvik-cache
cd /data/dalvik-cache
chmod 777 ./

Jetzt habe ich allerdings das Problem das er das WLAN nicht aktiviert.

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

09.04.2014, 20:02:47 via Website

Also entweder die Datenbank ist wo anders oder das sqlite3 Programm am Androidgerät.
Ich helfe dir später weiter...

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

09.04.2014, 20:07:49 via Website

Ich denke wir müssen es so nicht weiter probieren. Ich bin jetzt schlieslich in der Lage das WLAN über die Einstellungen zu aktivieren. Nur leider bekomme ich beim aktivieren eine Fehlermeldung.

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

09.04.2014, 20:20:05 via Website

Achso du kannst sie jetzt über die Einstellungen aktivieren, das ist sehr gut,aber ich habe für den Fehler auch keine Lösung

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

09.04.2014, 20:44:05 via Website

Es scheint so als wär das WLAN Modul defekt.


Ich denke nicht das man hier etwas reparieren kann oder ? :grin:

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

10.04.2014, 13:41:13 via Website

Wenn es wirklich defekt ist und nicht nur zb. sich ein schlecht verlötetes Kabel sich gelöst hat würde ich sagen kann man wenig machen, aber das kann ich dir nicht beantworten da ich mehr der Softwarefreak:grin: bin und daher mich nicht sehr gut mit Hardware auskenne(nur ein wenig)

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

10.04.2014, 13:45:04 via Website

Trotzdem hast du mir ein gutes Stück geholfen so das ich das phone immerhin wieder steuern kann. Danke dir !
Und mittles reverse usb Tether lässt sich sicherlich auch wieder eine Internetverbindung am phone herstellen.

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

10.04.2014, 13:50:51 via Website

Ja mit reverse usb tether müsstest du eine Internetverbindung bekommen.

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten

Empfohlene Artikel