Suche App für Fotodarstellung, die nicht alles durchsucht

  • Antworten:2
Nora
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2014, 19:51:58 via Website

Hallo,
ich suche eine App, mit der ich gezielt auf meine Fotos zugreifen kann.
Die "Galerie", die vorinstalliert ist, durchsucht offenbar das ganze Tablet und zeigt auch jpgs, die in meine docx- oder pdf-Dateien eingebunden sind. Damit habe ich hunderte von Bildern, die ich nie ansehen will. Wenn ich die in der Galerie lösche, sind sie leider nicht nur dort weg ...
Ich stelle mir eine App vor, die nicht automatisch alles durchsucht, sondern bei der ich gezielt angeben kann, welche Ordner gezeigt werden sollen. Gibt es sowas???
Alternative wäre ein normaler Dateimanager, aber der hat dann keine besonderen Funktionen für die Fotos (Rahmen, Senden, Zuschneiden etc., evtl. Diashow).
An sich finde ich die Galerie in Funktion und Erscheinungsbild ganz prima - nur halt nicht das eigenmächtige Schrott-Browsen.
Nora

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

08.04.2014, 20:27:06 via App

Kann man in den Einstllungen der Galerie nicht Ordner ausblenden? In meiner Galerieapp geht das.

In QuickPic geht das jedenfalls.

— geändert am 08.04.2014, 20:28:31

Antworten
Nora
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2014, 15:03:25 via Website

Hallo Gertrud,
vielen Dank für die Antwort - hab QuickPic gleich installiert und finde es super! Genau so dachte ich mir das - nun habe ich genau die Fotos drin, die ich will.
Bei der Galerie (die mit der gelben Blume) habe ich noch mal geschaut - dort finde ich keine Möglichkeit, gezielt die Ordner einzustellen, die gezeigt werden sollen. Aber nun bin ich ja mit QuickPic rundum zufrieden.
VG Nora

Antworten