Google Chromecast — Stream vom Handy an Chromecast senden ( z.B. Web Video Caster )

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

08.04.2014, 10:34:16 via Website

hi
ich suche eine App, mit der man streams/multimediainhalte vom smartphone an chromecast senden kann.
ich möchte nicht den browser spiegeln. es geht mir nur darum, das smartphone anschließend weiternutzen zu können.
beim spiegeln kann man die geräte ja nicht nutzen.
der web video caster funktioniert, ist aber nicht komfortabel.

gruß
feece

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

08.04.2014, 10:39:49 via Website

Hallo!

Schau dir mal LocalCast an. Damit kannst du die URL des Streams an den ChromeCast senden.
Und dann mal hoffen, dass es auch funktioniert. Mit Soundcloud hat sich bei mir leider nichts getan, oder ich war zu ungeduldig.
Aber vielleicht funktioniert es ja für deine Zwecke. Viel Erfolg!

Gruß,
Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

08.04.2014, 16:27:51 via Website

nch einigen versuchen zeigt sich, dass die formate verschiedenster streams meist nicht laufen auf dem cast.
eventuell dauert es noch ein wenig.

ausprobieren kann man unter anderem
localcast
webvideocaster
allcast
tosstercast

ich frage mich auch, ob google das überhaupt möchte, dass man verschiedenste streams auf das cast senden kann.
das youtube perfekt läuft, ist natürlich in deren sinne.

falls jemand eine gute lösung findet... interesse ist hier vorhanden :)

Antworten

Empfohlene Artikel