S3 custom rom smart stay etc.

  • Antworten:5
Thomas Loth
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2014, 09:48:17 via Website

Hey Hallo,
Mir brennt da Grad was unter den Nägeln. Hoffe du kannst helfen.
Ich bekomme ende der Woche das S5. Möchte mein jetziges s3 gern nem Kumpel verkaufen. Er hat derzeit mein galaxy s1 mit cyanogen. Meine Frage wenn ich jetzt das s3 mit cyanogen bespiele, weil er damit gut klar kommt, kann er dann die nützlichen Dinge wie smart stay o. Ä. trotzdem nutzen?
Freue mich über Antwort..
Mfg Tommy

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

08.04.2014, 10:00:48 via Website

Hallo Thomas und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Die samsungtypischen Features, die du suchst, können dir solche "universellen" ROMs leider nicht bieten. Dafür bedarf es einer sammybased ROM, wie z.B. der OmegaROM.
Die Benutzeroberfläche kannst du ja ansonsten gern noch mit einem anderen Launcher verändern. Da gibt es mit Sicherheit etwas, was dem nativen Android recht nahe kommt.
Bei CM- oder AOSP-ROMs wirst du allerdings auf die gewünschten Features verzichten müssen.


Gruß,
Marcus

— geändert am 08.04.2014, 10:01:51

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.04.2014, 10:48:01 via App

aber es gibt apps

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.04.2014, 10:53:00 via App

Abgesehen von den SmartFeatures haben SammyRoms auch bessere Treiber für Kamera, Modem... als CM-Roms. TouchWizz bleibt ntl, auch bei Verwendung eines anderen Launchers. Übrigens war ich mit SmartStay sehr unzufrieden und nutze stattdessen die App KeepScreenOn.

Ich teste gerade Nano 1.1, eine sehr schlanke, schnelle ROM, sammybased.

— geändert am 08.04.2014, 10:55:13

Antworten
Thomas Loth
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2014, 08:32:44 via Website

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich dann also mal an solchen Roms versuchen und hoffe mein Kumpel kommt damit klar. Er ist nicht so der Handyfreak... :-D

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.04.2014, 10:31:22 via App

Thomas, noch zur Nano-ROM:
Look&Feel ist wie bei der Firmware.
Sprachsteuerung (TTS) ist nicht enthalten: wenn dir das wichtig ist, ist Nano ungeeignet.

Antworten