HTC One betriebssystem gelöscht

  • Antworten:4
Kev Kok's
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2014, 02:06:36 via Website

Folgendes Problem
ich habe mein htc one gewiped und alles gelöscht auch die rom von der sd karte
backup gelöscht
recovery twrp 2.6.3.3. geht noch
bootloader geht auch
wenn ich per adb push versuche eine rom drauf zu schieben, sagt er mir device busy
dann versuch ich "# mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mmcblk0p9". anschließend adb push, aber dann heißt es "no such file in directoy" --> ist aber wrong error denn die rom ist in dem ordner
wenn das htc im recovery is erkennt er es im cmd unter "recovery"
im fastboot erkent er es wenn ich fastboot devices eingebe

wie kann ich eine rom per fastboot flashen ?? bzw wie bekomme ich mein htc one wieder zum laufen?

— geändert am 08.04.2014, 06:30:37

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.04.2014, 05:35:42 via App

Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser...

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.04.2014, 07:27:12 via App

Kev Kok's
wie kann ich eine rom per fastboot flashen ?? bzw wie bekomme ich mein htc one wieder zum laufen?

Flashe per adb sideload. Dazu im Recovery in den Sideload Modus wechseln. Die ROM muss dazu auf dem PC liegen.

Anleitung

— geändert am 08.04.2014, 07:29:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Kev Kok's
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2014, 15:49:59 via Website

Hab ich schon hundert mal versucht.
Alles was ich auf dem Handy sehe ist "starting sideload feature"..
Ich denke mein Handy würde mittlerweile nur per fastboot flash den Rom annehmen, so wie es aussieht ..

— geändert am 08.04.2014, 15:52:20

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.04.2014, 15:57:46 via Website

Auch bei "adb sideload" muss das Phone vom PC erkannt werden....sonst geht 'eh nix.
Also...bevor man mit adb überhaupt irgendxwas anfängt...

adb devices

...wenn da nix rauskommt, mal einen anderen USB-Port probieren oder die Treiber wieder auf die Reihe bringen.

Ich denke mein Handy würde mittlerweile nur per fastboot flash den Rom annehmen, so wie es aussieht
Per fastboot wird kein ROM geflasht....

if all else fails, read the instructions.

Antworten