Samsung Galaxy S4 — Akkuladung wird immer langsamer!

  • Antworten:63
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.04.2014, 21:54:38 via App

Ich hab lediglich noch nie einen Screenshot davon gemacht. Wenn ich die Gelegenheit dazu finde, mache ich dir einen.

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

14.04.2014, 22:09:25 via Website

Ivory Balboa

Ich hab lediglich noch nie einen Screenshot davon gemacht. Wenn ich die Gelegenheit dazu finde, mache ich dir einen.

DANKE!!! :)

Ich find es eben nur so merkwürdig, dass es 1. bei mir nicht klappt. Und 2. alle anderen was anderes sagen!

Aber mach Dir keinen Stress! Ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn Du ne schlaflose Nacht bekommst... :D

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.04.2014, 22:38:30 via Website

image

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

14.04.2014, 22:59:10 via Website

COOOOOOOOOOOL! DANKE!!! :)

Jetzt glaube ich es. Aber die Frage ist, wieso geht das nicht bei mir? Ich hab die Einstellungen ja ganz genau so. :? Oder muss ich irgendwo noch was anderes einstellen?

Oder geht das nur bei den Standard Einstellungen? Ich habe ja das "Hydra" Profil. Liegt es vielleicht daran?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.04.2014, 05:35:54 via App

Ändere mal den costum Wert und geh dann zurück auf 1900.

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

15.04.2014, 19:54:15 via Website

Ivory Balboa

Ändere mal den costum Wert und geh dann zurück auf 1900.

Also Danke Danke Danke! :) Weiß jetzt nicht, ob es nu genau daran gelegen hat. Ich hab einfach mal wild rumgefummelt. :D Aber siehe da, jetzt funzt es! :) Jetzt hab ich auch durchgehend 1900 mA.

ABER!!! Dass das jetzt sooooo viel flotter geht mit dem Laden, kann ich überhaupt nicht bestätigen. :? Ich muss das noch mal ganz genau beobachten. Aber gefühlt hat sich da rein gar nix geändert. :O Dabei hab ich ständig nachgesehen, also die 1900 mA sind stets vorhanden. Komisch!

Ich merke auch nicht, dass da irgendwas ein wenig wärmer wird. Sollte man da nicht einen Unterschied feststellen?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.04.2014, 19:58:02 via App

Du hast jetzt nur eingestellt, dass das Limit von 1200mah bei screen on oder 80% aufwärts deaktiviert wird. Sonst ist alles beim alten. Dass du da nix von merkst, ist klar.

Antworten
D Kubon
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2014, 20:13:46 via Website

Ich bezweifle auch stark das der Akku durch diese Einstellungen nun schneller lädt . Wenn dort was nicht stimmt liegt´s meist an internen Defekten im Akku. Ist halt leider billige Massenware.

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

15.04.2014, 20:15:29 via Website

Hab ich mir schon fast gedacht. Aber dann macht das alles ja keinen Sinn. Ich dachte ja, die Drosselung bei 80% wird damit umgangen und das alles lädt dann schneller. Aber so? :? Dann kann ich ja eigentlich alles so lassen wie gehabt, oder nicht!?

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

15.04.2014, 21:15:16 via App

D Kubon

Ich bezweifle auch stark das der Akku durch diese Einstellungen nun schneller lädt

Na ja, man sagte ja hier, dass ab ca. 80% gedrosselt wird. Wenn dann Dein Vorredner sagt, er lädt immer mit volle Pulle, dann bin ich ansich schon davon ausgegangen, dass mit diesen Einstellungen nix mehr gedrosselt wird und die Ladung schneller geht.

Dem ist ja aber offensichtlich nicht so. Und daher ist diese Einstellung auch witzlos.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.04.2014, 21:22:09 via App

Die Drosselung ist mit dieser Einstellung deaktiviert, aber das merkst du nur bei den letzten 20%. Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

16.04.2014, 19:41:22 via Website

Ivory Balboa

aber das merkst du nur bei den letzten 20%. Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Ne ne, hast Dich nicht unglücklich ausgedrückt, hatte ich schon so auch verstanden. ;) Aber dann müsste der Akku für die letzten 20% doch auch flotter laden, oder nicht!? Und das hab ich zumindest gestern noch nicht feststellen können.

Heute allerdings habe ich eine neue seltsame Sache beobachtet. Nachdem ich gestern ja null Unterschied zur Ladung feststellen konnte, hab ich den Fast Charge gleich wieder deaktiviert. Und heute sehe ich, dass er trotzdem vom Anfang bis zum Ende mit 1900 mA am Strom hängt. :? Ich find das alles lustig, hehe. Und noch lustiger ist, dass ich heute tatsächlich eine leicht schnellere Ladung sehe. Und zwar von sagenhaften 5 Minuten! :D Vielleicht muss sich das ja alles erst neu einspielen!?!? Und in ein paar Tagen brauche ich für ne komplette Ladung dann nur noch 60 Minuten, was!? :D YES, WE CAN!!! :D

Antworten
Sashixx
  • Forum-Beiträge: 108

17.04.2014, 00:03:45 via App

Aber mal unter uns. Um den Akku gesund zu halten. Ist eine eine Ladung zwischen 20 und 70 Prozent am besten. Aber wer hält sich da schon dran :-D

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

24.05.2014, 18:40:40 via Website

Hello, ich bin's wieder... :D Hab da noch mal was...

Also ich hab ja inzwischen ein neues S4, logischerweise mit neuem Akku. Und ich muss meine eigene Aussage mal zurücknehmen. Ich dachte ja irrtümlich, dass ich für ne komplette Ladung anfangs nur 90 Minuten gebraucht habe. Tja, und bei dem neuen S4 hab ich halt mal genau drauf geachtet. Und bei dem hat es von Anfang an 2 Stunden gebraucht. Also hab ich mich in diesem Punkt wohl geirrt. :? Aber das nur am Rande...

Mir geht ja die Sache mit dem FasterCharger oder so ähnlich nicht aus dem Kopp. Mit dem TW Kernel hatte ich da wohl mal was an Speed bemerkt. Zuletzt aber auch nicht mehr, ich weiß es nicht mehr. :D Is auch Wuscht! Weil diesen Kernel hab ich ja eh nicht mehr, ergo kann ich da jetzt eh nix beschleunigen. Ich geh mit allem ja jetzt am Stock. :D Und soll auch so bleiben, also nix anderen Kernel und solche Experimente. Nur ROOT hab ich natürlich. Daher mal meine Frage:

Gibt es auch Apps, die dasselbe können, wie dieser TW Kernel? Also die Stromspannung bei der Ladung erhöhen?

Viel hab ich dazu im Store leider nicht gefunden. Außer so merkwürdige Apps wie z.B. "Charger Booster" oder "Faster Charger". Komischerweise haben beide Apps exakt dieselbe Beschreibung, stammen aber angeblich von unterschiedlichen Devs. Aber bei beiden kommt mir das alles dann doch etwas seltsam vor. Ein User berichtet z.B. dass er jetzt statt 2 1/2 Stunden Ladezeit nur noch 1 3/4 Stunden benötigt. Ist das wirklich realistisch? :?

Dann wundert mich bei den genannten Apps auch, dass da kein ROOT vorausgesetzt wird. Aber das ist doch wohl von Nöten, oder nicht? Versteh ich alles irgendwie nicht. :? Aber wie gesagt, diese Apps kommen mir eh etwas seltsam vor. Aber vielleicht könnt Ihr ja mehr dazu sagen!?

Und denn hab ich noch ne App entdeckt, die das wohl auch kontrollieren kann. Nennt sich irgendwie "FauxKernel" oder so. Aber das is mir irgendwie schon wieder too much.

Könnt Ihr mir dazu vielleicht irgendeinen Tipp geben? Sage schon mal DANKE! :)

Antworten