HTC One — Fragen zum einschicken

  • Antworten:71
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

06.04.2014, 23:12:12 via App

Hey Leute hat einer von euch schon mal sein HTC One bei arvato eingeschickt?
weil die bei der HTC Hotline meinten nur dass ich es einfach an die arvato GmbH senden soll und in das. Paket eine fehlerbeschreibung legen soll.
als ich mein s4 mal einschickte wirkte alles viel professioneller,man hat sein Gerät angemeldet usw.
bitte um erfahrungsberichte :-)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

06.04.2014, 23:38:56 via App

bin gespannt wie das Handy wieder zurück kommt -.-

  • Forum-Beiträge: 891

07.04.2014, 09:57:28 via Website

Die Frage ist, wo du es gekauft hast.

Ich würde Garantieansprüche immer erstmal beim Verkäufer geltend machen. Oft haben die ja auch die Möglichkeit das Gerät für dich einzuschicken, außer du hast es bei Ebay gekauft.

Aber einfach so ein Paket an Arvato verschicken mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, klingt / ist wirklich sehr unprofessionell

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.04.2014, 11:09:41 via App

ja eben.
ich habe mein Gerät im gebrauchtwarenhandel gekauft,die haben wahrscheinlich kein Reparaturservice.
wiegesagt HTC meint ich soll es so machen...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 24.236

07.04.2014, 11:13:28 via App

Gibt es keine anderen Vertragswerkstätten von HTC?

Über arvato liest man nicht viel Gutes.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 2.498

07.04.2014, 11:15:21 via App

Hallo,

ich hatte ein ähnlichenFall bei meinem nexus 7 von Asus. Ich habe dann einfach den Asus Support angeschrieben, die haben dann veranlasst, dass das Gerät durch einen Packetdienst abgeholt wurde, und mir ein Rücksendeschein geschickt wurde.

Gruß Tim

  • Forum-Beiträge: 891

07.04.2014, 11:53:06 via Website

Also ich würde an deiner Stelle mal Google beauftragen und nach einer Handywerkstatt in deiner Nähe suchen.

@ Ingalena - über Arvato kann man viel sagen und viel lesen. Man muss aber bedenken, dass auch sämtliche Mobilfunkanbieter ihre verkauften Geräte in Reparaturfällen alle zu Arvato schicken. Ich will nicht wissen, wieviele tausend Geräte da jeden Tag über den Tisch gehen. Dass da mal 1-2 oder auch 3 Geräte dabei sind, wo vielleicht was schief geht, ist sicher normal.
Ich kann aber aus Erfahrung sagen, weil auch wir die Geräte unserer Kunden zu Arvato schicken, dass es da bisher wirklich sehr selten mal Probleme gab.

  • Forum-Beiträge: 86

07.04.2014, 12:05:24 via App

Ich bin froh, dass ich, im Falle eines Gewährleistungsanspruchs, mein Gerät nicht mehr zu Arvato schicken muss, sondern mir ein Austauschgerät innerhalb von 24 Stunden direkt an meine Wohnungstür geliefert wird. Mein altes One X musste ich sechsmal bei Arvato einschicken. Mir wurde im Gespräch mit einem Arvato-Mitarbeiter zwar gesagt, dass 4000-6000 Geräte täglich eingeschickt werden, aber dass ein Gerät ständig fehlerhaft zurückkommt, ist einfach nicht akzeptabel. Ich halte deshalb nicht viel von Arvato.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.04.2014, 12:14:18 via App

ich wollte eigentlich nur wissen WIE man einschickt nicht wo....
hat arvato eine Hotline?

— geändert am 07.04.2014, 12:14:36

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 891

07.04.2014, 12:16:57 via Website

Leon K.
ich wollte eigentlich nur wissen WIE man einschickt nicht wo....
hat arvato eine Hotline?

-----------

Sie haben Fragen zur Reparatur oder Distribution Ihres Handys, Laptops oder Smartphones? Um Ihre Anfrage schnell zu bearbeiten, nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Kontakt:

arvato Hightech - arvato services solutions GmbH
Dieselstr. 64-72
33442 Herzebrock
Phone: +49 (0) 5245 923-120
E-Mail: TSC_reparatur@Teleservice.com

-----------


1 Min googlen.....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.04.2014, 15:57:17 via App

Vielen Dank!

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.04.2014, 17:41:07 via App

Hey Leute.
habe heute nochmal bei HTC angerufen.
laut ihnen wurde mal der bootloader geöffnet,steht bei denen im System.
allerdings steht im bootloader selbst"locked" und s-on.
wird arvato es kostenlos reparieren oder nicht?
weil es ja eigentlich geschlossen ist...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.04.2014, 17:46:04 via Website

Wenn arvato von HTC die Info hat, der Bootloader sei einmal entsperrt worden, dann werden sie dem eigenen System glauben und eine kostenlose Reparatur eher nicht durchführen. Aber war Dir nicht das Display wegen Sturz zersplittert? Dann düfte eine kostenlose Reparatur ohnehin sehr unwahrscheinlich sein.

Hast Du den Bootloader mal geöffnet?
Hast Du es gebraucht gekauft?

Wenn Du es von Händler hast, hat er Dir einen Rückläufer gegeben. Dann gehe dorthin und reklamiere!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 1.954

07.04.2014, 18:47:33 via App

Aries Stenz
Wenn arvato von HTC die Info hat, der Bootloader sei einmal entsperrt worden, dann werden sie dem eigenen System glauben und eine kostenlose Reparatur eher nicht durchführen. Aber war Dir nicht das Display wegen Sturz zersplittert?


ich glaube du meinst mich. und mein LG Optimus G

— geändert am 07.04.2014, 18:47:58

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 1.525

07.04.2014, 19:14:24 via Website

Hallo Leon!

Ich habe deine beiden Threads mal zusammengefügt. Mittlerweile solltest du aber schon wissen, dass ein Thread
zu dem Thema reicht.
Unterlasse in Zukunft bitte das Erstellen von mehreren Threads welche das selbe Thema betrifft.


LG

— geändert am 07.04.2014, 19:21:35

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.04.2014, 19:19:47 via App

Michele
Hallo Leon!

Ich habe deinen beiden Threads mal zusammengefügt. Mittlerweile solltest du aber schon wissen, dass ein Thread
zu dem Thema aber reicht.
Unterlasse in Zukunft bitte das Erstellen von mehreren Threads welche das selbe Thema betreffen


LG
ok vielen dank dass du ihn nicht ganz gelöscht hast,sondern es Kopiert hast.

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.04.2014, 19:21:06 via App

Aries Stenz
Wenn arvato von HTC die Info hat, der Bootloader sei einmal entsperrt worden, dann werden sie dem eigenen System glauben und eine kostenlose Reparatur eher nicht durchführen. Aber war Dir nicht das Display wegen Sturz zersplittert? Dann düfte eine kostenlose Reparatur ohnehin sehr unwahrscheinlich sein.

Hast Du den Bootloader mal geöffnet?
Hast Du es gebraucht gekauft?

Wenn Du es von Händler hast, hat er Dir einen Rückläufer gegeben. Dann gehe dorthin und reklamiere!
ja ich habe es bei einen gebrauchtwarenhandel gekauft.
ich persönlich habe ihn nie geöffnet.
allerdings steht wiegesagt im BL locked...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

07.04.2014, 19:36:05 via App

Man kann ihn aber wieder sperren

  • Forum-Beiträge: 1.954

07.04.2014, 19:43:49 via App

Nexus-Android
Man kann ihn aber wieder sperren


und dann währen wir bei der grauzone vom betrug,solange der schaden die hardware betrifft ist alles ok aber wenn es die software betrifft ists nicht so gut.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.04.2014, 20:11:05 via App

die Frage ist die ob sie überhaupt nachschauen...
da das One allgemein bis 2015sowieso noch Garantie hat,werden sie vorrausichtlich nicht nach dem kaufdatum schauen.
dann sehen sie vielleicht kurz in den bootloader aber wenn da locked steht,werden sie wahrscheinlich nicht weiter forschen oder?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Empfohlene Artikel