Samsung Galaxy S3 — bilder sichern

  • Antworten:2
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

06.04.2014, 22:30:28 via Website

hallo
habe mal eine frage an euch.
ich habe mir für mein s 3 eine externe sdcard gekauft um bilder zu sichern. jetzt habe ich mehrere ordner von galerie auch auf der sg karte kopiert.
die ordner welche auf handy bzw auch auf sd karte gespeichert sind haben entweder ein weißes ordner bzw ein sd kartensymbol.
unter eigene dateien - sd memory card kann ich die ordner welche auf sd karte sind ansehen.

jetzt zu meinem problem. ich habe den ordnerder in galerie war gelöscht,weil ich ihn ja auf der sd karte auch hatte.
leider war dieser zu meinem erschrecken aber auf der sd karte auch nicht mehr vorhanden.
wie kann ich bilder bzw ordner von der galerie auf sd karte speichern so das sie da nicht gelöscht werden,bzw wie kann ich diese auf sd karte dauerhaft sichern.
würde mich über antwort freuen

vielen dank peter

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

18.04.2014, 03:55:38 via App

wenn Du den Ordner auf der externen SD umbenennst, dann bleibt er beim löschen des ursprünglichen Ordners in der Galerie auf dem Handy erhalten! Der umbenannte Ordner erscheint aber auch in der Galerie! Beim kopieren müssen beide gelöscht werden, da der Name des Ordners gelöscht wird!

— geändert am 18.04.2014, 04:06:13

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 73

18.04.2014, 04:53:05 via Website

Hallo

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken. Danke.

Antworten