Sony Xperia Z — Handy geht nicht an!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2014, 22:29:48 via Website

Hallo, ich wollte mal wissen, ob man mir hier weiter helfen kann. Ich hatte heute (05. 04. 14) mein Handy (Sony Xperia Z1) versucht zu updaten (man darf die Verbindung ja nicht unterbrechen). Und während des Downloads des neuen Updates ist die Verbindung abgebrochen. Seitdem startet mein Handy zwar, aber ich komme nicht mehr rein. Dort steht immer: (auf deutsch) Das Update ist fehlgeschlagen. Bitte stellen sie sicher das ihr Telefon mit dem Computer verbunden ist und versuchen sie es nochmal.) Das tu' ich zwar, doch immer wenn ich mein Handy versuche bei Sony PC Companion 2.1 zu updaten, meinen die, ich soll mein Handy vom PC trennen, den Akku rausnehmen (den Schritt darf ich überspringen, das der Akku eingebaut ist), mein Handy neustarten/noch mal einschalten und es mit dem PC verbinden, doch ichn komme nicht wieter als bis zum oben erwähnten Text. Bitte hilft mir :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2014, 11:10:46 via Website

Hallo Deniz,

kannst du dein Handy noch aufladen? Lass es zunächst aus, (Lautstärke - und Power gedrückt halten), und lade es komplett auf.

Du brauchst dann das Flashtool (geb bei google flashtool xperia ein) und die Firmware die du bisher hattest. Für das Flashtool gibt es Firmwares zum Download, z.B hier: (ICh darf leider noch keine Links posten, suche bei google mal nach xperia z {firmware version} {provider})

Diese Datei kannst du mit dem Flashtool auf dein Handy flashen, stelle sicher, dass du bei den Wipe-Optionen deine Daten und Apps ausschließst, sonst ist dein Handy danach leer und frisch.

Um dein Handy im Flashmodus anzustecken musst du bei gedrückter lauter-Taste den USB stecker einstecken. Ansonsten findest du Englishe Anweisungen hier:

(ICh darf leider noch keine Links posten, suche bei google mal nach how to flash stockroms with flashtool)

Viel Glück

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

08.04.2014, 19:03:55 via App

Bitte mal den Beitrag verschieben,da er vom Z1 redet gehört es auch in dem Forum Bereich vom Z1, Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

12.05.2014, 17:13:00 via Website

Ich habe zwar kein z1 sondern ein z aber dann bin ich hier ja genau richtig.

Ich habe das gleich problem das mein z nicht mehr angeht.

wenn ich es aber laden will dann blinkt die led rot und es vibriert 3x kurz und das wiederholt sich.

ich komme bisher auch nicht in den flashmodus.

also wenn noch jemand ne lösung hat wie es wieder hinbiegen kann bin ich sehr dankbar.

wenn noch fragen sind immer her damit

ich habe auf jedenfall android 4.3

Antworten

Empfohlene Artikel