Motorola Razr i - Motorola XT890 Bildschirm "zwinkert" nach Entsperren

  • Antworten:2
conny haberland
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2014, 18:04:44 via Website

HI, seit heute habe ich ein Problem mit meinem Moto Razr i und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Nach dem Entsperren des Bildschirms ist das Display aus und dann gleich wieder angegangen. Das ging mehrmals hintereinander in einem Intervall von ca 1 Sekunde. Mit Bildschirm aus meine ich komplett schwarz abgesehen von der oberen Zeile (Netzbetreiber, Uhrzeit, Akkustand, neue Nachrichten etc.) Allerdings öffnen sich weder Menü noch Apps wenn ich auf die Icons tippe (leuchten kurz blau und dann geht schon der Bildschirm aus) und durch Wischen auf die anderen Seiten oder Einstellungen komme ich auch nicht. Allerdings funktioniert das Google-Widget und ich kann die Benachrichtigungszeile normal benutzen. Genauso mit dem Button unten rechts die zuletzt geöffneten Apps öffnen.

Bei leuchtendem Bildschirm war alles normal, außer dass die Kreise nicht da waren (Uhrzeit, Wetter, Akkustand). Nach kurzer Zeit waren diese Kreise dann da und das Zwinkern hat aufgehört.

Das hat allerdings immer länger gedauert bis zuletzt die Kreise gar nicht mehr aufgetaucht sind und das zwinkern auch nicht aufhörte.

Soweit mein Problem, hat jemand eine Idee für mich?

Was ich bisher versucht habe:
- aus und wieder anmachen
-Reset ( Power & Vol+&Vol-)
-auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Mein Handy:
-Motorola Razr i
-Android version 4.1.2
-hab nie irgendwie softwaremäßig dran rumgebastelt, da ich keine Ahnung von dem ganzen Zeug hab

schonmal danke im vorraus!

Conny

— geändert am 04.04.2019, 23:43:11 durch Moderator

Antworten
Peri
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2014, 23:51:47 via Website

Hi Conny,
ich habe das gleiche Problem völlig spontan seit 2 Tagen auf meinem Moto.

Ein / aus - ohne Verbesserung
Reset über die Tasten an der Seite - keine Verbesserung

Nach Datensicherung habe ich die SIM und die Speicherkarte ausgebaut um sicherzugehen , dass es auch wirklich nur am Moto liegt und habe dann "Werkseinstellungen zurücksetzen" durchgeführt ( auf das Einstellungen menü kam ich noch , aber wie bei dir waren alle Apps weg auf dem Touch screen) . Dann ging es plötzlich wieder.
Beim Einlegen der Speicherkarte auch noch alles i.O. und dann wurde die SIM nicht mehr erkannt.
Mit einer anderen SIM Karte geht jetzt alles wieder wie vorher.
Vielleicht ist ja auch bei dir die SIM Karte der Übeltäter...
Ich hab ne neue SIM bestellt und freu mich jetzt, dass das Moto wieder funktioniert.
Gruß
Peri

Antworten
conny haberland
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2014, 17:20:47 via Website

Hi Peri,

freut mich, dass du dein Problem lösen konntest. Auch meine SIM-Karte wurde plötzlich nicht mehr erkannt. Das lag aber leider nicht an der SIM. Kurz darauf ging mein Mototrola gar nicht mehr an, sondern fror immer am Motorola-Logo ein.
Letztendlich habe ich von der Garantie gebrauch gemacht und es eingeschickt. Nun habe ich es voll funktionsfähig zurück erhalten. Laut Reparaturdienst war es wohl ein Softwareproblem. Die haben die Software neu aufgespielt und jetzt ist endlich alles wieder gut

Grüße
Conny

Antworten