Google+ "Fotos" App dunkelt Fotos ab

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

06.04.2014, 17:44:34 via App

Moin zusammen,

Mich wurmt o.g. Tatsache. Öffne ich via Dateiexplorer o.ä. ein Foto mir der G+ Foto App, wird dieses nach wenigen Sekunden abgedunkelt. Swipe ich dann ein Foto weiter, habe ich das gleiche Phänomen. Öffne ich das gleiche Foto direkt in der App, habe ich dieses Problem nicht.

Autokorrekturen und Verbesserung sind deaktiviert. Hat jemand eine Lösung dafür außer die normale Gallerie zu nutzen ;)

VG

Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

06.04.2014, 18:21:40 via Website

Habe ich gerade mal getestet. Ich merke bei mir keinen Unterschied. Habe den ES Dateimanager probiert und den Samsung eigenen und jeweils das Foto mit der Foto App von Google (Windrad) mir anzeigen lassen.

Welchen Dateimanager verwendest du?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.04.2014, 18:51:05 via App

Den CM eigenen. Habe das Phänomen aber auch wenn ein Foto via Threema oder Mail oder oder oder geöffnet wird.

Edit: Habs auch grad mal !mit meinem N7 2013 und dem ES Explorer getestet. hier ist es ebenfalls so, dass das Bild dunkler wird

— geändert am 06.04.2014, 18:53:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

10.04.2014, 05:02:40 via App

Ist ja witzig... bei mir auch! :grin:
Aber nur, wenn man das Bild per Dateimanager öffnet. Geht man direkt per Foto-App rein, ist es OK.
Spring da der Lichtsensor an und regelt die Helligkeit runter?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.04.2014, 21:36:43 via App

Den Sensor hatte ich auch in Verdacht. Aber die Statusleiste bleibt auf gleicher Helligkeit.

Von daher glaube ich nicht, dass es an dem liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

11.04.2014, 13:15:23 via Website

TheFurious
Keiner ne Idee?

Eine Idee habe ich, gucken musst du!

Kann es sein, dass Cloudfotos Normal angezeigt werden und Speicher Fotos abgedunkelt?

Klar das Google Fotos kein Fotoanzeigeprogramm ist wie die Galerie oder Quickpic. GF ist für alle auf Google hoch geladene Fotos gedacht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2014, 00:47:05 via App

Nope. Alle Fotos werden abgedunkelt sofern sie nicht direkt in der App geöffnet werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.04.2014, 09:21:38 via Website

Darf ich mal fragen, wie du in der Fotoapp swipen kannst? Wir reden doch von der hier oder?

Wie gesagt, die App ist kein Galerie Ersatz auch wenn bei mir jetzt keine Abdunkelung erfolgt.

Natürlich wird die App im Auswahlmenü angezeigt genau so wie andere Fotobearbeitungs Apps auch.

Ich habe Version 4.3.1.63038142

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2014, 11:03:24 via App

Die Version habe ich auch.

Swipen geht, ist aber abhängig vom Dateimanager. Ich hab ein Video gemacht, welches ich allerdings erst nach 10 Postings verlinken darf :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.04.2014, 11:50:54 via Website

Na die vier bekommen wir doch auch voll. Also über ES geht swipe nicht? Hat cm nicht auch ES?
Edit: stimmt ist mir nicht aufgefallen. Der Standard Explorer lässt swipen zu aber auch hier keine Abdunkelung. Oder mir fällt diese nicht auf.

— geändert am 12.04.2014, 11:55:09

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2014, 16:25:15 via App

Ne CM hat kein ES.

Abfedunkelt wird auch wenn ich Fotos via Dropbox oder Cloudstation öffne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.04.2014, 17:09:44 via Website

Wow extrem die Abdunkelung! Wirklich keine Idee was es sein kann. Ich habe auch eine custom rom Dito3 mit 4.3 aber es läuft normal. Klaus hat ein Nexus also auch vanilla basierende Rom. Vielleicht ist das der Grund.

Btw wie Video gemacht? Bzw wo bekomme ich die apk her?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

12.04.2014, 18:12:27 via App

Also bei meinem N5 mit CM11 besteht das Problem auch... Strange die ganze Sache :-D is mit davor nie aufgefallen...

Die App zur bildschirmaufnahme bekommst du im Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spectrl.rec

Klappt halt nur mit Root, ist aber die Beste ihrer Art, wie ich finde... ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.04.2014, 18:14:55 via Website

Marian W.
Also bei meinem N5 mit CM11 besteht das Problem auch... Strange die ganze Sache :-D is mit davor nie aufgefallen...

Die App zur bildschirmaufnahme bekommst du im Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spectrl.rec

Klappt halt nur mit Root, ist aber die Beste ihrer Art, wie ich finde... ;-)

Hm habe ich denn Root wenn ich eine Custom ROM habe???:girl::girl::girl::girl:

Danke werde ich direkt mal herunterladen:grin:.

Zu früh gefreut:(:(:(
Nur für 4.4 :wink:

— geändert am 12.04.2014, 18:16:32

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

12.04.2014, 18:23:21 via App

Stefan K.


Hm habe ich denn Root wenn ich eine Custom ROM habe???:girl::girl::girl::girl:

Danke werde ich direkt mal herunterladen:grin:.

Zu früh gefreut:(:(:(
Nur für 4.4 :wink:

Nicht zwangsläufig ;-) :-P aber ich hab wenn ich ehrlich bin nicht daran gedacht dass du das erwähnt hattest :-D

Naja, es gibt ja auch noch andere Screenrecorder, einige davon sollten auch unter 4.4 funktionieren :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.04.2014, 18:26:21 via App

Custom-ROMs sind i.d.R. von Haus aus gerootet.
--

Wenn man auf das Bild den Finger hält und etwas schiebt, wird es wieder hell....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.04.2014, 18:52:09 via Website

Klaus T.
Custom-ROMs sind i.d.R. von Haus aus gerootet.
--

Wenn man auf das Bild den Finger hält und etwas schiebt, wird es wieder hell....

Interaktive Bildbetrachtung?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

12.04.2014, 19:51:30 via App

Klaus T.
Custom-ROMs sind i.d.R. von Haus aus gerootet.
--

Wenn man auf das Bild den Finger hält und etwas schiebt, wird es wieder hell....

Ja, on der Regel schon, aber eben nicht zwangsläufig... War das nicht sogar Cyanogenmod, das eine Zeit lang ohne Root daher kam? :-D aber ich hab ja gesagt dass ich das mit der custom Rom bei ihm verrafft/überlesen hatte ;-)


Aber schon komisch, dass es sowas gibt... :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten

Empfohlene Artikel