Problem mit "Näherungssensor"

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 196

05.04.2014, 21:49:20 via Website

Hallo nochmal ;) ,
ich habe seit heute Abend ein Problem mit dem "Näherungssensor", oder wie er heißt. Sobald ich mit der Hand in die Nähe dort komme (oberhalb des Handys), wird der Bildschirm schwarz und sozusagen gesperrt, wie wenn man telefoniert halt eben. Habe es mal neugestartet, doch dann war das Problem nur kurz behoben, was ist das? :/
Kann jetzt kaum was machen weil man ja oft in die Nähe da kommt.

Danke schonmal im Voraus für Antworten!

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

05.04.2014, 22:26:01 via Website

Kannst Du - wenn Du im Wählfeld des Telefons bist - unten links auf Menü drücken und dann den Annäherungssensor ausschalten?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

05.04.2014, 22:28:35 via App

nein, da ist nichts. Jetzt ist das Problem warum auch immer wieder nicht, total komisch :/ (hatte das Handy für so 10 Minuten nicht in betrieb, sonst hab ich nichts gemacht)

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

05.04.2014, 22:34:20 via Website

Vielleicht gibt sich das wieder nach einem Neustart. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

05.04.2014, 22:37:57 via App

wie gesagt , habe es schon mal neu gestartet, dann wars ja aber wieder so. Und was ist mir der Theorie der Android Version?

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

06.04.2014, 12:29:36 via App

Das sagt mir nichts, aber es müsste doch eine Möglichkeit geben den Sensor abzuschalten. Schon gegooglet, wie das geht?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

06.04.2014, 12:32:38 via App

ja, aber wiko ist ja nicht gerade bekannt :/
und bis jetzt war es auch gar nicht mehr, mal sehen ob das Problem nochmal kommt.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

06.04.2014, 13:07:03 via App

Welche Android-Version Ist installiert?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

06.04.2014, 13:35:40 via App

4.2.1 , die aktuellste für mein Gerät

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

06.04.2014, 14:11:49 via App

Das geht dann aber bei Deinem Wiko auch, dass irgendwo bei den Anrufeinstellungen der Annäherungssensor an- und abgeschaltet werden kann. Sollte das Problem nochmal austreten schau nochmal nach, das muss gehen. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2014, 15:53:27 via Website

Hallo Janis,
Bei mir kann man den Näherungssensor unter "Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Annäherungssensor"
deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

14.11.2017, 12:50:15 via Website

Ist zwar lange her, geht beim Wiko mit smart gesture. Dahinter verbergen sich die Einstellunen des Seensors

Antworten

Empfohlene Artikel